Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist das für ein Teil und wohin damit?

  1. #1
    cocun
    Gast

    Was ist das für ein Teil und wohin damit?

    Abend allerseits!

    ein freund von mir hat gerade seinen X14XE überholt. Nun ist ihm ein teil aufgefallen mit dem er nicht wirklich was anfangen kann, bzw weiß er nicht wohin damit!?

    vielleicht weiß ja der ein oder andere von euch wo das gute stück hinkommt!?

    LG COCO
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Rennschnecke
    Gast
    Mojn! Das gehört zwischen Motorkühlkreislauf und Wärmetauscher (Heizung). Die Anschlußmöglichkeiten (li. oder re.) ergeben sich durch die Schlauchlänge. Da muß er etwas rumprobieren. Der dünne blaue Schlauch istmein Unterdruckschlauch zur Ansteuerung des Ventils. Falls Du noch fragen hast meld Dich :-).

    Lg Sanni

  3. #3
    cocun
    Gast
    Hey... Danke dir für die Info!! Kannst du mir nur vielleicht noch sagen / zeigen wo das andere Ende vom blauen Schlauch hin muss?

    LG COCO

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Oben am Fahrerdom ist ein Ventil bzw zwei, auf eines davon muß der blaue Schlauch drauf.
    Normal kannst du das Heizungsregelventil auch rausschmeisen. Kühlwasserschlauch in lang dran, das Unterdruckgelumpe weg und Stecker verschwinden lassen.

    MFG Bernd

  5. #5
    Rennschnecke
    Gast
    Schließe mich meinem Vorschreiber an :-).

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ist das Teil nicht bei Klimaanlagen verbaut, damit wenn Klima läuft, kein warmes Wasser durch den Wärmetauscher (Heizung, Innenraum) fließt?

  7. #7
    Rennschnecke
    Gast
    Siehe oben....

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Ist das Teil nicht bei Klimaanlagen verbaut, damit wenn Klima läuft, kein warmes Wasser durch den Wärmetauscher (Heizung, Innenraum) fließt?
    Korrekt, aber auch ohne den Regler funktoniert die Klima.

    MFG Bernd

  9. #9
    cocun
    Gast
    Okay wunderbar... Ich habe das jetzt so weiter gegeben und er hat die Schläuche jetzt direkt am Wärmetauscher angeschlossen... Hoffen wir mal das es klappt...

    LG

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Funktioniert dann schon aber nicht mehr so effektiv! Deswegen würde ich nach Möglichkeit das Teil nicht entfernen, wenn die Klimaanlage weiter benutzt wird.
    Habs bei mir zwar glaub ich auch raus aber ich hab ja auch den Rest der Klima entfernt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •