Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: opel corsa 1,4i läuft unrund(ruckelt) EZ 09/93

  1. #1
    mueller
    Gast

    opel corsa 1,4i läuft unrund(ruckelt) EZ 09/93

    hallo,

    mein corsa ruckelt anstaendig im standgas. wenn ich gas gebe kommt es darauf an ob schnell oder langsam. beim schnellen geben ist es möglich das er aus geht. wenn ich langsam die drehzahl steigere gibt es keine probleme. im hohen drehlzahl bereich ruckelt dann auch nichts mehr.

    habe daraufhin die zuendkabel, finger und verteiler kappe erneuert.

    habt ihr noch ein paar lösungsvorschläge?

    dank im vorraus

    opel corsa 1,4i 60 PS EZ 09/93 mit Servo und ABS

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    so spontan...
    -ich hab mal von einem Fall gelesen, wo die Riemenscheibe locker war (unten an der Beifahrerseite, wo die Kurbelwelle rauskommt), ist zwar hoffentlich selten aber hat ähnliche Probleme gemacht, schau einfach mal ob die Schraube oder Scheibe locker ist
    -träge Lambdasonde ("beim schnellen Gasgeben ist es möglich, dass er ausgeht")=> tritt das Problem (inkl. Ruckeln) auch bei komplett kaltem Motor auf (falls ja ist das Problem wohl woanders, da dann die Sonde noch inaktiv ist). Könntest viell. auch mal den Motor mit rausgeschraubter Sonde kurz laufenlassen, wenns dann besser ist ist es die
    -Widerstand vom Temperaturfühler fürs Steuergerät bei heißem Motor messen, sollte ungefähr 200 Ohm sein, dabei auf jeden Fall Stecker abziehen (Sensor ist an der Ansaugbrücke neben der LiMa)
    -Dass irgendwas beim Kurbelwellensensor nicht passt (Abstand zu Riemenscheibe >1mm, korrodierter Stecker, falls es ein Induktivgeber ist kann jemand viell. mal den Sollwiderstand posten) und der deshalb unzuverlässige Werte liefert

    wenn du die Möglichkeit hast, deine Leerlaufdrehzahl zu ermitteln könntest du sie mal angeben (viell. auch kaputter Leerlaufsteller und sie ist einfach zu niedrig)

  3. #3
    mueller
    Gast
    danke für die antwort. das problem lag woanders... zylinderkopfdichtung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •