Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: PSone im Auto...gibts nen Adapter für Zigarettenanzünder?

  1. #1
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151

    PSone im Auto...gibts nen Adapter für Zigarettenanzünder?

    Hab schon die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts in Bezug auf die PSone gefunden, handelt sich also im die kleine, zweite Ausgabe der Playstation 1, denke mal jeder kennt die!?

    Gibt es für diese Konsole direkt nen Adapter, den ich in den Zigarettenanzünder stecken kann? Ich meine jetzt nicht ne Schaltung von Conrad oder ähnliches, bei der man noch friemeln muß, sondern eben so ne Plug'n'Play-Lösung

    Kann mir wer weiterhelfen? :shock:

  2. #2
    ja gibt es! gehst in nen baumarkt und guckst beim kfz zubehör. da gibts sone teile fürn zigarettenanzünder mit verschiedenen adaptern.
    diesen sogenannten spannungswandler kannst du dann auf die gewünschten 7,5V einstellen. dann noch reinstecken, richtigen adapter ans kabel bauen und spielen. aja, kostet keine 10€ das ding. :arrow: thema schließen :wink:

    edit:
    hier ist zum beispiel son ding: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=36635

  3. #3
    tigraracer999
    Gast
    Such doch nach einem stromwandler fürs auto anders wird es wohl kaum gehen

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    kann man ne PSone so mit nem universalnetzteil betreiben? ich dachte die muss erstmal 2230V bekommen, wenn man sie mit weniger betreiben will muss man sie aufmachen und innen die kabel anlöten.

    Wäre ja ne feine sache wenn die auch läuft wenn man aussen irgendwo 12V oder 9V oder 7V anlegt.

    Gruß Pic

  5. #5
    @picmasta
    es gibt nen unterschied zwischen einer playstation 1 und einer ps one. letztere ist die abgerundete kleine, die erste ist ne große eckige. bei der weiß ich nicht was für eine spannung die braucht, aber die ps one benötigt nur 7,5V und kann über den zigarettenanzünder mit besagtem spannungswandler betrieben werden.

    edit: vielleicht hab ich dich falsch verstanden, auf jeden fall ist das netzteil was du in die steckdose steckst nichts anderes. das fährt die spannung auch runter auf die besagten 7,5V.

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    bei der Playstation 1 geht ein Kabel direkt mit den 230V rein und das Netzteil ist im inneren der Playstation integriert, bei der PSone hingegen wird ein Netzteil in die Steckdose gesteckt, welches schon auf 7,5V herunter Transformiert und somit werden nur 7,5V in die PSone eingespeist, genau das macht ja die PSone für das Auto so atraktiv :wink:

    Zum Thema zurück, hab heut mal bei Conrad vorbeigeschaut und die hatten so ein einstellbares Netzteil fürs Auto. Hab jetzt 15€ bezahlt und bin Glücklich ...und vielen Dank an alle, die mir geholfen haben :wink:

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    cool! das hört sich ja gut an.....kann man ne PS one an ein PDA anschliessen? *grins* ich denke eher nicht, oder?

    Gruß Pic

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    wenn dein PDA ein Video-in-Signal (normal Chinch) verarbeiten kann, dann schon :wink:

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Ja und wie funktioniert es nun mit der playstation 1??????

  10. #10
    Tomo16v
    Gast
    mi9t spannungswandler von 12v auf 230v
    hab so einen drinnen mit 300 watt leistung und es funzt wunderbar. bekommst shcon für weniger als 100 eier
    mfg tom

Ähnliche Themen

  1. MKL leuchtet auf. Corsa B 1,4 16v x14xe
    Von cc94 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.15, 08:02
  2. Corsa b TD Ladedruck erhöhen durch Dampfrad
    Von Deniz4210 im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 22:42
  3. Stoßdämpfer HA
    Von Fable im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 14:36
  4. Bilder von Metall Radläufen
    Von Tormentor im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •