Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Radkasten hinten wie ausbauen ?

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    der grüne von der Seite davor ist meiner. Aussen hat man nur ganz hinten an der Radlaufspitze was gesehen, innen war ALLES zerfressen. Ich such morgen mal Bilder raus.

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Nur wenn das innere Blech schon komplett zerfressen ist, müsste man das dann ja schon durch den Kofferraum (Verbandskastenloch) sehen, und zur Not wenn da nichts ist kann man ja immer noch direkt von außen an der Rostblase nen Bohrer ansetzten und ab gehts mitm Endoskop, da sollte man dann ja definitiv was sehen was los ist, da man ja direkt an der Problemstelle ist.

  3. #33
    Den besten Blick auf den Innenradlauf bekommt man, wenn man die Rückleuchten abschraubt und dann einfach mal reinschaut und mit ner ordentlichen Lampe drinrumleuchtet, sieht man auch auf meinen Fotos. Ich hab damals selbst Bleche von nem anderen Tigra verwendet, die waren annähernd rostfrei. Aber ohne Schweißen wirds nich lange halten, da red ich aus eigener Erfahrung.

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Bekommt man den Innenradlauf eigentlich als Reparaturteil?
    Würde mich mal interessieren...

    Gruß

  5. #35
    ja gibt es noch ,je Seite 197€ laut FOH der Preis ist vom November letzten Jahres da hatte ich mal angefragt

  6. #36
    Ossi
    Gast
    hm...da bau ich mir den lieber selber... ich wunder mich aber gerade warum es fürn tigra so wenig und so teuer gibt... is doch eigentlich auch nur nen corsa...und dafür gibts an jeder ecke

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Bekommt man den Innenradlauf eigentlich als Reparaturteil?
    Würde mich mal interessieren...

    Gruß
    Ja Hier in Uk http://www.autopartstrader.co.uk/car...vauxhall/tigra ca 70 Euro mit versandt

  8. #38
    ivan.krisztian
    Gast
    es ist unglaublich wie schnell der kleine am Radlauf rostet. Gerade vorgestern, als ich in der Hobbywerkstatt war, hatte ich dort zwei Rostblasen mit einem Schraubendreher bisschen gekratzt und erschienen mal so gerade 2 Löcher in der Ecke Radkasten/Seitenwand. Hier würde auch nur ein Austausch helfen. Von außen waren nur Rostblasen zu sehen und das Blech war schon eigentlich völlig durch... interessant

  9. #39
    Die einzige Chance um da überhaupt hinzukommen (wenn auch kompliziert) ist, wenn du die Seitenverkleidung ausbaust und dann durch die Öffnungen gehst von innen. Aber wie schon erwähnt, wirst de da an die Hauptstelle nicht rankommen, da die Bleche press aufeinander liegen!

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Genau das ist nämlich das Problem...ob man die Roststelle nun von außen oder auch von innen behandelt ist eig völlig egal, beides ist nur oberflächlich, der Rost sitzt zwischen den Blechen wo man nicht rankommt und somit kommt der Rost auch immer wieder durch. Da hilft halt nur rausflexen, leider.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •