Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: geteilte Antriebswelle und normale.

  1. #1
    Deniz4210
    Gast

    geteilte Antriebswelle und normale.

    Was ist der unterschied zwischen den geteilten und der normalen Antriebswellen?
    Ich habe welche für den umbau gefunden jedoch mit geteilter antriebswelle.
    Kann mir das vielleicht jemand erklären?
    MFG

  2. #2
    Miststueck
    Gast
    Anstatt der Langen Welle ist eine Zwischenwelle mit einer Kurzen Welle Verbaut

  3. #3
    Deniz4210
    Gast
    Ist das besser wie die normalen?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen behaupten ja, die anderen nein. Die,die es besser finden, meinen,dass sie weniger Antriebseinflüsse in der Lenkung merken.
    Generell is erstmal wichtig,welchen Motor du verbauen willst.
    Beim V6 kommst du um eine geteilte nicht drum rum. Bei allen anderen Motoren kann man beide Varianten verbauen.

  5. #5
    Naja aber die Einflüsse auf die Lenkung werden eher durch den Lenkrollhalbmesser beeinflusst.

  6. #6
    Also ich fahr ne Einteilige und kann mich net beschweren trozt der Leistung ist das ganze bei Vollgas locker fahrbar kein übermäsiges reisen in eine Richtung oder unkontroliertes Ziehen.

    Glaub auch nicht das eine zweiteilige besser ist.

    MFG

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Viele glauben daran.
    Ich selber habe schon beides gefahren, und keinen Unterschied gemerkt. Viel wichtiger is ne gescheite Sperre,damit ein Auto fahrbarer wird.
    Ich habe bei meinem "guten" auch eine einteilige Welle verbaut. Beim Cabrio wird zwar eine zweiteilige rein kommen,was aber auch nur aufgrund des 6Zylinders passiert.

  8. #8
    Razor0601
    Gast
    Hatte am Astra f mal ne zweiteilige und vorher die einteilige. Ist auf jeden Fall nen Unterschied. Vor allem am Lenkrad beim beschleunigen

  9. #9
    Corsaratti
    Gast
    Also ich habe auch schon beide gefahren und nicht wirklich einen Unetrschied festgestellt. Wobei bei der geteilten dann nur die Gefahr des brechens der Welle ebend nicht gegeben ist.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.12
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Corsaratti Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch schon beide gefahren und nicht wirklich einen Unetrschied festgestellt. Wobei bei der geteilten dann nur die Gefahr des brechens der Welle ebend nicht gegeben ist.
    eine welle bricht in der regel nicht mal eben so. nicht ein mal eine lange. da geht eher zuerst eines der gelenke hops.
    wenn dann verdreht sie sich, doch mehr auch nicht.

    wie bereits anfangs gesagt wurde, auch eine lange welle läßt sich gut fahren, wenn der umbau eben so ordentlich gemacht wurde.
    am sonsten muss man die erfahrung selbst machen. die meinungen gehen hier durchaus außeinander wie man ja bereits lesen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •