Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Nach Plasmatachoeinbau einige Dinge seltsam

  1. #11
    Iceman2010
    Gast
    Also ich habs anderst gemacht... ich wollte bei mir haben das der Tacho auch nur dann angeht wenn ich das Licht anmache. Habe also im Fahrerfußraum an der Seitenführung das Standlicht der Rückleuchten gekappt und dort das Pluskabel des Plasmatachos angelegt. Masse habe ich ebenfalls im Fahrerfußraum abgegriffen dort ist glaube ich eine 13er Mutter (bin mir nicht sicher wie groß sie war) die habe ich abgeschraubt, Kabelschuh auf Masse vom Plasma gequetscht und dann Mutter drauf und fertig. Sobald ich jetzt Standlicht anschalte geht der Plasmatacho an.

  2. #12
    Ja hört sich ja alles nicht schwer an Pin auf Pin oder Kolben in den Block kloppen ist doch alles Esay! Kann doch nicht schwer sein steht doch einfach da *kopfschüttel*! Man sollte auch ein wenig Ahnung haben was man da tut, sonst sucht man sich jemand der einem das zeigt. Womit/ wie haste denn die Kabel Verbunden? Sicherung mit eingebaut?

    Grüße
    David
    [Der mindestens einmal in der Woche den Elektromurks richten oder Abgebrannte Kabelbäume austauschen darf beim Bosch Service, weil nach dem Ahnunglosen Selbsteinbau nichts mehr Funktioniert was sollte.]

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Iceman2010 Beitrag anzeigen
    Also ich habs anderst gemacht... ich wollte bei mir haben das der Tacho auch nur dann angeht wenn ich das Licht anmache.
    Ähm....was ist daran anders? Ich habe meinen Tacho auch so angeschlossen, das er an geht wenn das Licht angemacht wird.

  4. #14
    Shadow
    Gast

    Nach Plasmatachoeinbau einige Dinge seltsam (Problem gelöst)

    Hallo,

    NEUER STAND DER DINGE:

    Da ich es jetzt doch nicht lassen konnte und mir das nicht aus dem Kopf ging hab ich das jetzt nochmal
    versucht.
    Hab mich jetzt gescheit im Forum belesen und hab mich dazu entschlossen die Kabel an die Fassung der Tachobelchtung anzulöten.

    Ist mit Sicherheit die sauberste und beste Lösung für sowas

    Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche oder ähnliche Problem wie ich, hoffentlich konnte ich mit meiner Lösung die mit Sicherheit auch andere gewählt haben weiterhelfen.

    Danke nochmal für eure Antworten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •