Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3. Bremsleuchte am Heckspoiler funktioniert nicht richtig

  1. #1
    Iceman2010
    Gast

    3. Bremsleuchte am Heckspoiler funktioniert nicht richtig

    Hallo Leute,

    war neulich beim TüV zur HU...

    Bremsleuchten mitte leuchtet immer, erst dachte ich ich seh nicht richtig, naja das ganze Zuhause nochmal nachkontrolliert und tatsächlich: Wenn ich normal Bremse funktionierts wunderbar! Lege ich nun den Rückwärtsgang ein und stehe NICHT auf der Bremse leuchten die Rückfahrlichter sowie die 3. Bremsleuchte, trete ich bei aktivem Rückwärtsgang auf die Bremse geht die 3. Bremsleuchte aus und es leuchten nur die normalen Bremsleuchten und die Rückfahrleuchten.

    Also habe ich mir mal angeschaut wie die Bremsleuchte angeschlossen ist. Die Bremsleuchte kriegt ihre Masse vom nicht mehr vorhandenen Scheibenwischer Motor (kein Scheibenwischer hinten vorhanden), blaues Kabel und ihren Strom über das Schwarz-Lila Kabel welches dort gekappt wurde wo es hoch zum Dach geht also in etwa beim Tank. Das Kabel wurde dann verlängert und geht an die Rückleuchte. Dort wurde es genau an das selbe Kabel angeschlossen, welches fürs Bremslicht ist. Sollte normalerweise ja alles richtig sein!

    Warum geht die Bremsleuchte jetzt aber mit den Rückfahrlichtern an? Ist das normal? Oder vielleicht ein Massefehler? Wenn ja, wo könnte der denn sein? Ich habe das ganze Auto zerlegt und nichts gefunden!

  2. #2
    Die Bremsleuchten haben Schwarz-Gelbe Kabel.
    Anschluss der originalen 3. Bremsleuchte ist Heck Fahrerseite, etwa mittig vom Radkasten, die B-Säule hoch (schwarz-gelb) und auf Pin 7 des Dach-Steckers.
    Masse kommt vom Massepunkt in der Heckklappe, also nix mit blauem Kabel vom Heckwischer.
    Schau dir dazu am besten den SLP an, 3. BRL ist H36 mit Pfad 437 - 441.

  3. #3
    Iceman2010
    Gast
    Oh man dann wurde das vorher schon falsch gemacht! Na dann ist alles klar! Ich probiers mal aus!

    EDIT Sagt:

    Das Kabel ist defekt oder nicht angeschlossen, jedenfall liefert es keinen Strom und ich habe im Heck nachgeschaut, nichts zu finden! Muss mir jetzt wohl oder übel ein neues Kabel hochziehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •