Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An die Corsa A Experten

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    An die Corsa A Experten

    Hallo Leute, schönes Forum hier.

    Also das Auto meiner Schwester ist ein Corsa A mit 45PS und BJ 90 und er hat folgendes Problem:
    Er startet nicht, wenn man anschiebt und dann versucht macht der keinen mucken.
    Steht er jedoch wieder und versucht es erneut geht wieder nix. Mein Vater und ich haben den Anlasser schon gewechselt und Batterie is auch ne neue drin. So - wenn man nun aber mehr als 4-5 Startversuche macht, fängt es aufeinmal an im innenraum zu qualmen, daraufhin hab ich die Leitungen kontrolliert - fehlanzeige - es ist das Kupplungsseil was anfängt sich aufzuheizen.
    Ich habe leider keine Ahnung was das Kupplungsseil/die Kupplung mit dem Startvorgang oder der Elektrik eines Autos zutun hat.

    Danke für die Ideen oder Hilfestellungen

    BA

  2. #2
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Mal die Massebänder zwischen Batterie und Karosserie sowie Motor(Getriebe) und Karosserie auf Korrosion geprüft?
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    vermute auch mal Massefehler, der Motor versucht die Masse über den Zug zu bekommen :?

  4. #4
    Scotty
    Gast
    klarer fall,is das masseband vom getriebe zur karosse,genau das gleiche hatte ich auch schonmal.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    wo genau finde ich das masseband von getriebe zu motor ?
    wofür braucht das getriebe denn masse ? ich versteh das nicht, bin aber auch kfzanfänger

    danke... werd gleich morgen mal suchen

    BA

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Anonymous
    wo genau finde ich das masseband von getriebe zu motor ?
    wofür braucht das getriebe denn masse ? ich versteh das nicht, bin aber auch kfzanfänger

    danke... werd gleich morgen mal suchen

    BA
    getriebe nicht aber dein anlasser...
    müsste wenn ich mich net irre zwischen spritzwand und getriebe sein das masseband...

  7. #7
    Bei mir liegt es zwischen Getriebe und Linker Motorrauminnenwand. (In Fahrtrichtung gesehen)
    Schraub einfach mal dein Rad vorne auf der Fahrerseite weg und schau mal, da müsstest es eigentlich gleich sehen.

    MfG

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    danke leute, werd das gleich mal kontrollieren und dann bescheid geben ob es die masse war.

    bis denn

    BA

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Einfach ist es hier ein Starthilfekabel vom Motor (zylinderkopf) zur Batterie Minuspol zu legen , dann siehst du es gleich ob du ein Masseproblem hast

Ähnliche Themen

  1. Lichter werden Schwach, Auto geht aus...
    Von racing im Forum Tigra
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 13:10
  2. heckscheibe ohne heizdrähte
    Von black-dolphin im Forum Corsa B
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •