Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Auspuff probleme nach Tieferlegung

  1. #1
    vandutch
    Gast

    Auspuff probleme nach Tieferlegung

    Hallo zusammen

    Ich hab meinen Corsa b hinten und vorne 35 mm tiefer gelegt .

    Als ich gestern noch mal auf der Grube stand ist mir aufgefallen, dass das Auspuffrohr ( leichter bogen über der Achse ) verdächtig nah an die Achse kommt . Ich vermute mal wenn ich das Auto mit 5 Pers. voll mache wird das Rohr auf der Achse aufliegen

    hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt und gibt es Lösungs vorschläge ????

  2. #2
    Ossi
    Gast
    schelle aufschrauben und auspuff so verdrehen das er möglichst weit oben ist und dann die schelle so wieder festschrauben das die schraube seitlich ist. ist ein altbekanntes problem beim corsa/tigra weil viele werkstätten nicht darauf achten bzw bei billig auspuffanlagen die passform nicht so gut ist...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Sind die beiden Haltegummies hinten schon ausgeleiert ?! Vielleicht hilfts ja neue zu kaufen, damit er wieder etwas hoch kommt, falls er dann nicht der Heckschürze zu nahe kommt.

  4. #4
    vandutch
    Gast
    Hallo

    Also mein Endtopf ist nen friedrich Motorsport ... ( also schon kein Ebay scheiß )

    JA die Schelle liegt auf der Achse auf *fuxx*
    ich werd später nochmal auf die Grube fahren , die Schelle abmachen und einfach ein bissl audprobieren so das es passt .
    Hab ja noch ein bissl Spiel mit den zusammen gesteckten Rohren.

    Aber Danke schon mal

    P.S Die Gummis sind max 100 km alt , also NEU

  5. #5
    gUi
    Gast
    Die Haltegummis sind ein Anfang.
    Ich hab um die Achse nen Hartgummi geklebt(http://www.rc-fabrik.de/Karosserieta...zefest-3-Meter) damit es nicht knallt, wenn du nen Schlagloch oder so mitnimmst.

    Ist laut Hersteller bis zu 150° Hitzebeständigt.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von vandutch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Also mein Endtopf ist nen friedrich Motorsport ... ( also schon kein Ebay scheiß )
    Friedrich Motorsport scheint ein Händchen dafür zu haben, das das Rohr auf der Achse aufliegt. Bei meinem Tigra hing das Ding selbst mit kürzeren Haltegummis auf und hat immer schön auf die Achse geschlagen.

  7. #7
    vandutch
    Gast
    hallo

    Ich hab eben mal wieder in der Grube gestanden.

    Egal wie ich die Schelle drehe , es ist und bleibt scheiße.
    Jetzt hab ich den Leichten Bogen mal mit ein bischen draht richtung Kofferraum Boden gedrückt und es ist besser geworden.

    Anscheinend ist der Friedrich endtopf zu schwer , da sich ja an der Biegung keine befestigung an der karosserie befindet.

    Ich will aber nicht wirklich jetzt nen neuen Endtopf holen

  8. #8
    vandutch
    Gast
    Hallo

    und was hast du dagegen gemacht ????? der Friedrich scheint zu schwer zu sein für diese biegung !!!! Welchen marke hast du jetzt drunter ????

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Hi,

    Ich habe jetzt eine Jetex Fortex Gr.A unter meinem Tigra. Was noch empfehlenswert ist, ist Novus. Bei mir lag es bei der Friedrich daran, das der Endtopf einfach nicht passen wollte, egal was ich gemacht habe er hing immer auf der Achse bzw. nur knapp darüber und hat beim Einfedern immer da drauf geschlagen.

    PS: Da du neu bist, unter bei deinem Beitrag gibt es unten einen "Beitrag Bearbeiten" Button. Den kannst du benutzen um Doppelposts zu vermeiden

  10. #10
    vandutch
    Gast
    Okay ... hab eben mal mit meinem Händler gesprochen ... er würde mir ggf. den Friedrich in einen Novus umtauschen ....

    Was mich jetzt nur Interessieren würde ist , ist das problem damit erledigt ???? ist wieder genug platz zwischen rohr und Achse ??????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •