Seite 9 von 127 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #81
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von gsi2racer Beitrag anzeigen
    Für das kleine Stück Plastikgedrisse wollen die 110€ ? Naja aber ich sags ja schon immer, nicht FOH sondern FOA... freundliche Opel Apotheke..
    naja den astra g caravan opc gibts nur 624 mal,dann ist es ja wohl klar das des zeugs soviel kostet

    das heck,heckleiste + heckflügel kostet neu zusammen über 1500euro


    2002: 192
    2003: 396
    2004: 36

    macht gesamt: 624

    davon sind insgesamt 228 Stück in Deutschland angeboten worden

  2. #82
    gsi2racer
    Gast
    hmm.. man zahlt halt wie so häufig für den Namen, bzw. in dem Fall fürs Kürzel OPC! Mal davon abgesehen sind so viele Sachen bei Opel Maßlos überteuert!
    Das geilste was ich je gesehen habe war folgendes: Beim Corsa C sind hinten an den Radlaufblenden so eine Art Schaumstoff-Unterlegscheibe verbaut, zwischen der Leiste selber und der Karosse.. Die wollte ich mir neu holen als ich vor ein paar Wochen bei Schweller und Radhäuser neu lackiert habe.
    Also nichts wie hin zur FOA und die Teile bestellt, der Lagermensch sagte auch das es sich wohl um Cent-Beträge handeln würde. Bin dann zwei Tage später hin um mein Zeug abzuholen ( waren auch kleine Spreitznieten usw. bei ) , da meint er " die Schaumstoffscheiben willste sicher nicht mehr haben, oder? " , Ich: " Wieso? " , und er dann nur eiskalt: " naja du wolltest 20 Stück haben, das macht dann für die Scheiben zusammen, lass mich kurz überschlagen.. ach ja genau, etwas über 160 Flocke..! "
    Da viel mir bald alles aus dem Gesicht, eine kleine Scheibe etwas um die 8€ ! Jetzt kommt aber die Oberhärte! Nimmt man die komplette Radlaufblende sind dort die "Gewindebolzen" und die Schaumstoffscheibchen bei und der kostet komplett keine knapp 40€ !!
    Musste ich jetzt einfach mal kurz erzählen

    Naja mal wieder zurück zum Thema, ich finde aber auch ohne die OPC-Teile am Radlauf sieht der Schweller um Welten besser aus, wenn er dann noch in der passenden Farbe ist, hat sich der Aufwand optisch gelohnt

    Gruß Niklas

  3. #83
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ja aber es entsteht hinten eine lücke

    und,es ist ca so gestaffelt astra g opc2 teuer,zafira opc teurer,astra g caravan opc unbezahlbar

  4. #84
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Regt euch nciht soo auf über die Opelpreise. Die Konkurenz ist auch net besser. Eltern: Volvo! Da kost auch jeder Scheiß nen Haufen Kohle. Alleine der Fehlerspeicher lesen 35-40 €!!!

    Als ich vor 7 Jahren das erste mal nen Klimatemperaturdrehregler für meine MK holte, habe ich 3,50 € bezahlt. Vor ca. 1,5 Jahren warens glatte 12 € - Stammrabatt auf ca 10 €! Für nix!!!

    Zum Glück bekommt man schon vielte Neuteile bei Opel Classic Parts für nen Appel & ein Ei.

    Gruß
    Micha

  5. #85
    vw/audi ist bei manchen teilen echt sehr günstig im gegensatz zu opel, teuer ist Honda, wer Honda fährt der sich von brot und wasser ernährt.

  6. #86
    Klar kosten die ersatzteile überall Geld ich seh ja bei uns bei Jaguar extrem wie Teuer der ganze scheis sei kann. Aber Opel ist bei den OPC Modellen und den LET Motoren schon weng am übertreiben hier noch mal zwei drei beispiele.

    Zafira A OPC, Abdeckung Abschlepphacken vordere Stoßstange unlackiert: 68€
    Z20LET Motor Kühlwasserschlauch Ausgleichsbehälter -> Turbokühlung: 102€
    Z20LET Dichtung Turbo zum Vorkat: 34€

    Des sind alles nur kleinteile was eig nur n paar cent werd sind. Könnt noch weiter machen z.b was die Krümmermuttern kosten nur weis ich net auswendig was die genau gekostet haben weis nur noch das ich für den Rahmen um den Krümmer, die Bolzen und die Muttern und die Dichtung zum Vorkat i was um die 260€ bezahlt hab und ich hatte ne Hand voll Kleinteile.

    MFG

  7. #87
    Kann ich bestätigen Insomniac. Hol dir mal bei Opel die V-Band Schelle Turbolader an Vorkat

  8. #88
    Oh die war auch noch in der Tüte für die 260€ die hab ich vergessen sorry. Ja die ist auch sau Teuer.

    MFG

  9. #89
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Das sind auch die Teile die bei einem Motorumbau richtig rein hauen. Da rechnet vorab kein Mensch mit, geschweige denn mit den Preisen..
    Deshalb meinen auch viele sie können den ganzen Umbau mit 2500,00 € meistern

  10. #90
    Nennen wir das doch einfach "Sport-Zulage" und das ist doch bei jedem Hersteller so, egal obs nen M3 gegen nen 3er ist, nen S4 gegen was weiß ich für nen A4, nen C63AMG gegen ne normale C-Klasse oder eben auch beim OPC so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •