Seite 117 von 127 ErsteErste ... 1767107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #1161
    Glück muss Man(n) haben

  2. #1162
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Wir haben am WE etwas Instandsetzung bei meinem Bruder (Corsa C, Cosmo, z14xep) durchgeführt.

    Neue verstärkte Koppelstangen von Meyle (danke Bernd), neue QH Spurstangenköpfe und neue ATE Powerdiscs in 260x24 mm mit Opel belägen eingebaut. Die Sättel werden nochmal bepinselt und sind dann auch ganz homogen rot.

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1163
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Auf gehts Motorumbau Nummer 3




    Bremsanlage mal vormontiert, die wird aber auch wohl nochmals gewechselt, das sind nun 288er Scheiben.


  4. #1164
    bravonr
    Gast
    @Corex
    warum holt ihr den Motor alle nach unten raus? Oben geht viel besser.



    heut mal die neu felge hinten drauf gezogen um zumessen was wie geändert werden muss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1165
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    wer mit ner hebebühne nach oben aus baut ist selbst schuld,unten ist viiiiel einfacher und schneller

  6. #1166
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    wer mit ner hebebühne nach oben aus baut ist selbst schuld,unten ist viiiiel einfacher und schneller

    motorkran kennst du nicht oder?

  7. #1167
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Basti (Corsa A) hat vollkommen recht bravonr . Nach unten ist der einfach Weg, zumal verkratzt man nicht den Motorraum. Ein weiterer Vorteil ist Motor/Getriebe kann sich nicht im Motorraum verkeilen. Du machst keinerlei Kabel, Schläuche, Wärmetauscher etc. was aus der Spritzwand kommt kaputt. Aber der alllller wichtigste Grund ist warum soll ich mich quelen wenn ichs einfach haben kann ?

    Net böse gemeint gelle, aber ist leider so .

  8. #1168
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Mit ner Bühne nach unten raus ist das Beste. Motor samt Schläuche und Kabel von der Karosse trennen und Karosse anheben. Schon sind die 2 geschieden. Heiraten geht auch so viel einfacher. Das kann einer dann alleine machen.

    Was kommt rein Daniel?

    MFG Bernd

  9. #1169
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    motorkran kennst du nicht oder?
    1. red mich net so schwach von der Seite an
    2. wenn jemand wie du NUR nen Motorkran kennt,dann ist das natürlich der beste Weg,kennst es ja net anders
    3. bei deinem Anlassermotor kann man das gut nach oben raus bauen,aber bei anständigen Motoren eben net


    nach unten dauert keine halbe Stunde

  10. #1170
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Bernd willst das wirklich wissen? Ne Menge PS und mit ne Menge red ich von 400+ . Weiter gehts mit der Karosse, verstärken etc. Hinterachse kommt nächste Woche mit Scheiben rein, 288er ist ja aktuell mal so reingehängt. Aber ich denke ich werd mir ne 4 Kolben Brembo genehmigen. Motortechnisch bleibts nur der XE Block Kopf KW, der Rest wird irgendwo anders im Opelregal geklaut . Am Block wird die MK3 KBK nachgerüstet, Stahlpleuel, Z20LEH Kolben. Der Block geht denn in 1-2 Wochen zum Motorenbauer einmal vermessen, neu Hohen etc.. Die KW wird auch noch mal vermessen und danach feingewuchtet.
    Hab hier nochn paar Bilder vom Kopf, istn KS700 geprüft, gereinigt und geplant.





    EDIT:
    Basti ich hab den heute echt gemütlich fast allein ausgebaut, einzig beim ablassen war jemand dabei. Ist halt so viel einfacher, gescheites Werkzeug und ne Bühne sind bei sowas unverzichtbar....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •