Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Beschleunigung X14XE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    StreetGems.de
    Gast

    Beschleunigung X14XE

    Hey,
    Wollte mal so schauen was der kleine so k
    ann.
    Meine beschleunigung:
    0-100: 10,9
    80-120:
    3. Gang: 6,6
    4. Gang: 8,7

    Was sind eure werte so.

  2. #2
    da kommen aber so viele fehler bei rein wenn man mit hand stoppt, dass das nicht besonders aussagekräftig ist.
    hab das heut mal fix mit ner stoppuhr aufn handy gemacht. 6,17s im 3ten mit x16xe.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Als ich noch den Astra G MID hatte, hat mein x14xe mit 5 MT auch in ca 11 s von 0 auf 100 geschafft (mit dem BC gemessen halt, wobei der der Fehler bei Plusminus 1 s liegt) War an einer geraden Stelle vor AB Start von der Ampel aus. Also ist deiner wohl auch fit. Werksangabe ist ja auch irgendwas zwischen 10,5 und 11 Sekunden, je nach Ausstattung, Reifen, Beladung, Straße und Umweltbedinungen, etc. Der x16xe macht das ganzein ca 9,5-10 Sekunden.

    Die Elastizität habe ich nie gemessen. Wenn man 7,5 Jahre lang sein Corsa fährt, dann weiß man, was er kann und was nicht.

    Gruß
    Micha

  4. #4
    StreetGems.de
    Gast
    Ich frage halt weil ich wissen will wie mein wagen so läuft.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ich würd sagen, er fährt gu!

    Gruß
    Micha

  6. #6
    StreetGems.de
    Gast
    Wenn ich überlege das ich meinem corsa jetzt grad mal 8 monate habe und er am anfang gerade mal 180 gelaufen ist und nun die 200 mit links knackt. Dann will ich nicht wissen was in 7 jahren ist. :-) naja vielleicht kann noch jemand angaben machen wie sein 14xe oder auch 16xe so geht.

  7. #7
    Ossi
    Gast
    hm also null auf 100 hab ich noch nicht mangels technik aber auf der bahn läuft mein x14xe mit dbilas flowtec und angepasstem STG im tigra lt. tacho knapp 220 bei ca. 6800 umdrehungen

  8. #8
    StreetGems.de
    Gast
    Naja. Mir gehts eher um originale motoren. Ich hab nur nen anderen esd drunter.

  9. #9

  10. #10
    Ossi
    Gast
    nunja soviel macht des au net...hab eingetragen 81kw...ich denk deiner läuft da schon gut vor allem weil du da ja auch schon irgendwo bei 6000 umdrehungen bist und der corsa denke ich ne schlechtere aerodynamik hat wie der tigra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •