Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was habe ich für ein Luftmengenmesser unbekannt irgendwie Foto inklusive

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Man müsste mal an den Block schauen, ob man ne einprägung erkennt...
    am ende ist das ein zusammen geflanschter Motor aus X16XE und C16XE...Block und Kopf ist ja alles gleich...

    Gruss

  2. #12
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    ....also bist du zu alledem noch Steuerhinterzieher... :-S
    Stimmt, das hatte ich dazu noch ganz vergessen zu erwähnen. DAS kann richtig böse enden wenn man an den "richtigen" gerät!

  3. #13
    Bassbumper
    Gast
    wo ist der mkb zu finden ? meine irgendwo vorne am block nähe getriebe oder ?

    Und das mit steuerhinterziehung usw lass mal meine sorge sein, hier Forum sind mit sicherheit nicht alle 100 % Legal unterwegs, zwecks schüttel und gefälligkeits eintragungen. Von daher mal schön ruhig ;-)

    Bin alt genug.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Du ich hatte auch schon ne Polimanzisten der mich auf Grund eines Sportluftfilters der "Steuerhinterziehung" bezichtigen wollte...
    Die sagen dir dann schlicht weg, dass ein C16XE nicht die Abgasnorm erfüllt, die dein Fahrzeug haben müsste und du deswegen zu wenig Steuern zahlst (auch wenn das nur ein paar Euro sind)...

    Das Problem bei dir ist auch das ne RAM drauf hast...(Hast du dafür vielleicht ein Gutachten, wo der Motor drinne steht, für den sie ist?)...Der C16XE hätte ja regulär ne schwarze Plastik-Ansaugbrücke...Die X-Motoren haben eine aus Guss-Metall....Das ist äußerlich immer das auffälligste Zeichen.
    Ach ja ein C16XE dürfte auch kein AGR haben....

    Es gab hier schonmal nen Fred, wo einer nicht wusste, was er für nen Motor hat (Kennbuchstabe im Block war glaub ich nicht mehr zu entziffern).
    Am Ende hätte er denn Motor rausnehmen, auseinandernehmen und vermessen müssen. (Ich glaube er wusste nicht ob er nen 1,4er oder 1,6er hatte...find es grad aber nicht). Also es kann durchaus sein, dass du den MKB nicht mehr erkennen kannst. (diese ist übrigens wie du sagt an der Getriebeseite am Übergang zum Getriebe eingeschlagen)

    Gruss

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    MKB ist uninteressant, der x16xe Block passt auch im C16XE. Die Motronic die verbaut ist, ist eine vom C16XE. Ergo X16XE ist eingetragen aber nicht drin, Eintragung ist fürn Popo.

    Das einzigste was du machen kannst, Motonic (Kabelbaum STG etc) vom C16XE raus und auf x16xe umrüsten, dann passt es auch mit deiner Eintragung.

    MFG Bernd

  6. #16
    Sniperjogi
    Gast
    also erstmal wünsch ich euch allen ein gutes neues jahr nun zu meinem problem habe ein tigra 1,4 16v 1998 hatte das problem,dass meine mkl an und wieder aus gieng nach kurzer zeit viel der zigaretten anzünder ,die heckscheibenheizug ,der tacho aus das problem lag zum glück an einer 20 amp sicherung aber jetzt hab ich das prob. dass der motor wenn er wärmer wird (und mann macht ihn aus) einfach nicht richtig starten will hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte würde mich auf ne antwort freun lg. :-)

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Warum schreibst du das nicht in einen neuen Thread, zu dem hier hat das mal überhaupt keinen Bezug?

  8. #18
    Sniperjogi
    Gast
    Sorry aber bin hier neu un komm noch net klar damit :-) lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •