Seite 78 von 93 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 927

Thema: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

  1. #771
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Sag mal bleibt der Kofferraum eigentlich so mit dem grauen Teppich?

  2. #772
    StreetGems.de
    Gast
    Hab mal ne frage zur domstrebe. Ist die nur für die optik? Weil bringen dürfte die ja nicht soo viel. An der einen stelle ist da ja schon fast nen rechter winkel. Oder macht das kein unterschied. Bringt zwar sicherlich was. Aber nicht so viel wie die "normalen" oder? Kannst du mal bilder von den haltern an der schürze machen? Ich versteh irgendwie nicht wie die halten sollen. Wird die schürze auch nur von vorn drauf gesteckt?

    Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

  3. #773
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Klar bleibt der Teppich. Is ein schwarzer von einem der letzen Corsas. Wirkt durch den BLitz vll ein wenig heller,wie normal.

    Rechter Winkel? Die Domstrebe hat an der "eckigsten" Stelle nichtmal 45 Grad Winkel. Durch die Stabile Ausführung hält sie bestimmt mehr,wie die meisten weichen und dünnwandigen gekauften Domstreben. Beim Fahren merkt man auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied.

  4. #774
    die domstrebe ist noch ein überbleibsel von der Lex-ram, oder? ich find sie könnt etwas gerader verlaufen, dann ist nicht so'n großes optisches loch hinterm motor.

  5. #775
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ja,die hab ich ursprünglich für die Ram gebaut. Find sie aber jetzt auch optisch gut,weil der Motorraum so sehr clean wirkt. Weiter nach vorne wäre schlecht möglich,weil mir sonst die Halterungen für die Blende weg fallen,die ich dringend brauche.

    Jetzt sind beide Schweller dran. Bin soweit auch zufrieden,wie sie hängen.
    Wirkt gleich ganz anders. Das Auto sieht auf einmal komplett aus.




    Ich bin jetzt die erste größere Runde damit gefahren.

    Die ersten gesammelten Erfahrungen zur Ansaugbrücke:
    Im kalten Zustand hat er sehr mit Drehzahlschwankungen zu kämpfen. Läuft aber sonst richtig gut. Kein Bocken,kein Ruckeln,... Im Warmen Zustand läuft er auch im Stand perfekt.
    Da ich jetzt nur noch eine große anstatt zwei Drosselklappen fahre, muß man sich erstmal arg daran gewöhnen. Beim Anfahren und im Teillastbereich is er jetzt verdammt giftig,was die Gasannahme an geht. Alle Zündkerzen haben bis jetzt die gleiche Farbe. Wie es jetzt Leistungstechnisch aussieht is vom Gefühl her schwer zu sagen. Beim Beschleunigen dreht er im 3. Gang trotz der großen Räder und der schweren Bremse noch kurz durch. Das hat er vorher auch gemacht. Allerdings hatte ich da noch keine Sperre verbaut.
    Vom Gefühl her geht er noch besser als vorher. Allerdings kann das auch Einbildung sein, weil ich ihn ja jetzt schon wieder ein paar Monate nicht gefahren bin.
    Wird sich wohl noch auf der Rolle zeigen,wie es jetzt aussieht.

    Die Sperre is zwar teuer, aber jeden Cent wert. Echt klasse,was der Wagen jetzt für eine Traktion in Kurven und beim Beschleunigen aufbaut! Das macht richtig Laune. Anstat immer zu drehen geht es jetzt auch mal gescheit vorwärts.

    Allerdings is mir am ende der ersten großen Fahrt vor unserem Haus ein Kühlerschlauh geplatzt. Da muß ich jetzt erstmal noch ran,bevor es weiter geht. Ärgerlich. Aber immerhin zuhause, und dementsprechend sofort gemerkt.

  6. #776
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Zu deinen Motor und Getriebehaltern. Ich habe das auch schon mit Sikaflex und Scheibenkleber versucht. War beides nicht so der Brüller. Habe meine jetzt alle auf-vulkanisieren lassen. Machen manche Reifendienste. Bei uns Emigholz. Hält wie sau und ist richtig steif geworden. Da braucht man auch keine anti Nickplatte, oder so.

  7. #777
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Den Übeltäter hab ich draußen. Is direkt hinter der Schlauchschelle eingerissen.
    Hab jetzt mal einen Stahlflex-Benzinschlauch als Kühlwasserschlauch genommen. Wenn er Benzin-fest is, sollte er wohl auch mit dem Kühlwasser klar kommen. Temperaturmäßig glaub ich auch. Is generell vll. ein wenig besser wie ein Gummischlauch,weil er knapp über der LiMa verläuft. Sollte die Temperaturen von Außerhalb wohl besser ableiten können. Werd das aber im Auge behalten und beobachten.
    In sofern fuhr das Auto erstmal wieder. Bis ich beim fahren bemerkt hab,dass die Gänge immer schwerer rein gingen. Dann is mir aufgefallen,dass das Kupplungspedal nicht mehr bündig mit dem Bremspedal, sondern weiter zurück stand. Das Ergebniss is das defekte Gewinde in der Kunststoffmutter vom Bowtenzug hinter dem Ausrückhebel.
    Werd ein neues rein machen. Trau aber dem Braten nicht so recht, weil die Kupplung doch recht schwer durch den Druckautomaten zu treten ist.
    Dementsprechend mache ich auf dem frei stehenden Gewinde hinter der Kunststoff Muttter eine Edelstahlhülse in passender Länge, und eine Hutmutter drauf. Damit hab ich das gesichert, optisch am schönsten und immernoch die Möglichkeit durch verkürzen der Hülse die Länge des Bowtenzuges einstellen zu können.



  8. #778
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Mein Problem mit dem Gewinde beim Kupplungsseil is auch gelöst. Wie geplant eine Edelstahlhülse in der passenden Länge gemacht, und hinten mit einer Hutmutter gesichert.
    Hat leider etwas länger gedauert,weil ich hier nirgends eine Hutmutter aus Edelstahl in M7 bekommen habe. Aber Internet sei dank hab ich sie jetzt im 5-er Pack bekommen.


  9. #779
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Stark, wie immer 100%.

    Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom kompletten Wagen?

  10. #780
    Auch wenn's so natürlich die optisch ansprechendere Variante ist wär mir persönlich das zu blöd, da beim nächsten Nachstellen (ja ich weiß dass das nicht sooo ofrt vorkommt) ne neue Hülse machen zu müssen.
    Ich glaub ich hätte da einfach so ne hübsche Mutter, ggfls. mit Kontermutter, draufgesetzt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •