Seite 74 von 93 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 927

Thema: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

  1. #731
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Es gibt was neues zu berichten. Heute ist er das erste mal mit der neuen Brücke angesprungen.
    Vom Klang her hat sich zumindest im Stand nichts verändert. Wie es unter Last aussieht,wird sich noch zeigen.
    Im Stand läuft er im Gegensatz zur vorigen Brücke wesentlich besser,und niedrieger.
    Bis jetzt gefällt mir das Ganze richtig gut.
    Hab ihn knapp 2 Stunden laufen lassen. Morgen schaue ich mir mal das Kerzenbild an.
    Die Brücke is auf den ersten Blick schonmal super. Nur die Drosselklappe muß ich nochmal ab bauen, und anders einstellen. Sie schließt nicht ganz. Der Motor dreht beim Gas weg nehmen sehr langsam runter. Wenn ich auf die Drosselklappe etwas druck in Richtung "Schließen" ausübe, kommt er wesentlich schneller runter. Is schade,aber gibt schlimmeres.

  2. #732
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Hab mir heute mal die Kerzen angesehen. Bis jetzt sind noch alle gleichmäßig braun.
    Danach habe ich noch das Wischerkabel neu verlegt. Vorher ging es vom Innenraum aus durch die Tülle vom Motorkabelbaum hinter der Ansaugbrücke gerade hoch bis unter den Windlauf. War nicht störend,da man es nicht sehen konnte. Jetzt sah es aber bescheiden aus.
    Hab jetzt eine Durchführung mittig hinterm Handschuhfach gemacht, und innen vom Schlacht-Corsa einen Originalen Stecker+ Kupplung verbaut,damit man es bequemer hat, wenn man mal ans Steuergerät muß. Das Kabel sitzt jetzt wie ein Verlängerungskabel zwischen dem Karosseriekabelbaum und dem Wischermotor.
    Wenn nachher die Wischerabdeckung drauf is, sieht man da nix mehr von.

    Jetzt muß ich mir nur noch was für die Entlüftung einfallen lassen. mit dem kleinen Filter sifft alles zu. Werde da wohl ein Catchtank verbauen. Weiß nur noch nciht genau wie. Hab schonmal an ein poliertes kleines Edelstahlrohr gedacht,was lang über dem Kabelkanal verlaufen könnte, ehe es zum Catchtank geht. Bin mir da noch nicht ganz sicher. auf jeden Fall möchte ich nicht mit nem Schlauch komplett über die Brücke gehen. Mal sehen...

    Der Motorraum is jetzt bis auf die Wischerbadeckung, Domstrebe und Zahnriemenverkleidung optisch komplett.
    Hier ein paar Bilder vom heutigen Tag. Is zwar alles dreckig, und nur per Handy, aber ich denke,man kann was erkennen.







  3. #733
    MAN
    Gast
    Einfach nur der HAMMER

  4. #734
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Wie immer gut Arbeit

    Hättest du nicht an der Ansaugbrück eine Anschluss für die Entlüftung machen können, dann bräuchte man keinen Catchtank.

  5. #735
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Danke.
    Hätte ich machen können. An der Drosselklappe war auch ein Anschluß dafür da, den ich zu gemacht hab. So zieht er sich den Mist nicht durch die Brücke, ölt sie zu, und verbrennt den Rotz nachher.
    Deswegen werde ich mir irgendwie noch ne schöne Lösung für einen Catchtank einfallen lassen.

  6. #736
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Im Moment bearbeite ich noch die Drosselklappe, weil er beim Gas weg nehmen scheinbar durch den Unterdruck die Klappe nicht schnell genug schließen lässt, und somit zu langsam runter dreht. Die Federkraft reicht zum sauberen schließen nicht aus.
    Das ganze is bis jetzt soweit fertig, dass ich es die Tage ausprobieren kann.

    Meine neuen Einstiegsleisten hab ich jetzt auch in der Größe etwas schmaler gemacht,dass sie wie meine alten auf die Schwellerkante passen.


  7. #737
    gsi2racer
    Gast
    Dein Auto ist einfach ein einziger Traum! Sehr schön Und auch die Leisten sehen echt Top aus

  8. #738
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Danke.
    War heute Morgen wieder in der Halle. Nachdem ich die Drosselklappe mindestens 5 mal ein und wieder ausgebaut hab, passt jetzt alles, und der Motor läuft richtig gut. Passend im Stand, dreht sauber runter, und das Gefühl im Gaspedal passt auch. Danach hab ich noch meine Einstiegsleisten rein gemacht.


  9. #739
    crouser
    Gast
    ÄÄDDEELL......!

  10. #740
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    hoi, ich weiß nicht, ob das schon im alten fred drinne stand, aber was sind das für sitze? die scheinen perfekt in den corsa zu passen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •