Seite 31 von 61 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #301
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Nur leider wirkt die Airbagabdeckung jetzt billig. Irgendwie nicht passend.

    MFG Bernd

  2. #302
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    Hallo c20xe, darf ich fragen was du gezahlt hast fürs planen, hohnen und kw vermessen?

    Hab das bei mir auch geplant.

    Ach ja.. Nen echt geilen Umbau haste hier, gefällt mir sehr!
    LG

    Gesendet von meinem HTC Desire HD

  3. #303
    Ich finds Lenkradl schick! Aber das is eher zweitranging.. Ich hab mich in den bald nagelneuen Motor verliebt! Echt genial was du da so zusammenbastelst..

    Grüße, Flori

  4. #304
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Kommt auch noch

    Leider muß ich mir wegen dem Tüv was anderes an Auspuffanlage einfallen lassen. Ich werde einen Auspuff aus Original Teilen selber bauen.

    Meine Novus Gruppe A war in Verbindung mit dem V6 für ne Geräuschmessung 7DB zu laut. Da bringt auch keine ABE für die original Corsa Motoren was.
    Jetzt hab ich schonmal einen Vorschalldämpfer vom Vectra C. Der is recht kompakt,hat aber trotzdem den "großen" Durchlass, und kein Corsa Serien-Rohr. Den Pott kann ich schonmal nehmen. Wird dann mit neuen Rohren verbaut werden.



  5. #305
    Lad doch das Video hier hoch ;-)

  6. #306
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Kaum zu glauben,aber ich habs hin bekommen

    Kommt nicht wirklich hin, und is auch wesentlich leiser,als so auf dem Rechner. Keine Ahnung warum.
    Aber man kann den 6-Ender erkennen,wenn man es laut stellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=U5o7nek2zNM


    Ich bin heute erstmal bei meiner Tür angefangen. Montag werd ich wohl meinen Block wieder bekommen. Dann kommen die Kolben und die Kurbelwelle rein. Bis dahin bin ich schonmal bei der ersten Tür angefangen.
    Der Wagen hat zwar ne richtig gute Ausstattung gehabt, aber irgendwie war der Erstbesitzer komisch drauf. Alles tolle,aber unwichtige wurde mit bestellt. Bei den Fensterhebern und der ZV aber gesparrt. Schon komisch. Karosserieseitug liegt zum Glück schon alles, so dass nur Sicherungen gesteckt, und die Türen aufgerüstet werden müssen.
    Leider sind die Türkabelbäume vom Facelift mit Vollausstattung sehr selten. Man kann aber Türkabelbäume vom G Astra nehmen. Die Zentralstecker sind identisch belegt. Die bekommt man mit voller Hütte hinterher geschmissen.
    Der Kabelbaum muß nur teilweise neu und anders gewickelt, und ein paar Stecker umgelötet werden. Hab ich vor 2 Jahren beim Guten auch schon so gemacht.
    Schloß mit ZV und der Fensterheber sind schon drin. Beim Kabelbaum bin ich angefangen.
    Hab dann nachher dementsprechend elektrische Fenster, Spiegel und ZV in den Türen.


  7. #307
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hey!

    Sauber! Ich find es sehr gut, daß du dich neben dem dicken Motor noch um den Komfort kümemrst. Seht man selten, daß die Leute sich auch die el. Spiegel verpflanzen. Meißt heist es: wozu? ->eben weil es geht!

    Gruß
    Micha

  8. #308
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die Strecke kenn ich doch, das ist doch die A1 bei Frechen, quasi ums Eck.
    Aber saubere Arbeit mit dem Motor.

    MFG Bernd

  9. #309
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich höre gar nichts im Video.

    Aber zu der Auspuffsache hab ich mal ne Frage: Mein TÜV Prüfer behauptet steif und fest, wenn die Gr.A Anlage ein ePrüfzeichen für das jeweilige Fahrzeug hat, muss man die bei einem Motorumbau nicht mit eintragen. Das ePrüfzeichen reiche aus, als Grundlage, dass der Auspuff unter dem jeweiligen Auto sein darf...Ergo würde man die Abgasanlage nur vom Krümmer bis zum Kat eintragen und Alles was danach kommt muss nicht, denn dieses ist nur für die Geräuschdämmung zuständig. Die dB Werte würden bei der Eintragung aber aus dem Spenderfahrzeug mit übernommen (Standgeräusch und Fahrgeräusch).Diese wiederum haben im Spenderfaffahrzeug sogar fast dieselben Werte wie im Tigra und unterscheiden sich nur um 1dB im Fahrgeräusch. Standgeräusch ist gleich...
    Bei einer Auspuffanlage ohne EPrüfzeichen, sondern mit Gutachten würde das wohl nicht gehen.

    Gruss

  10. #310
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Normal hat du zu einem Auspuff mit E Prüfzeichen ne ABE, dort steht meist auch die Motorisierungen drin, damit ergibt sich der Rest denke ich.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •