Seite 18 von 61 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #171
    15 is Zündplus und bleibt an beim Start...15a unterbricht während des starzens.
    Meinst er hat 15a am MSG anliegen? Das wäre auffällig denn es würde nichts passieren...

  2. #172
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    15A liegt vorne Rechts im Fussraum, hatte bei meinem auch den Fehler.
    Bei mir war es so: Zündung an, MKL leuchtet, Motor starten MKL geht beim Starten aus, das kann dann so sein:

    1. Motor hat Drehzahlsignal beim Starten im normal und alles ist gut MKL geht aus
    2. Motor wird gestartet MKL geht aus, weil z.B. an KL15a angeschlossen wurde, in dem Fall hat das Stg keine Spannung mehr (Kl15) und startet nicht. Das war mein Fall.

    Ich hatte bei mir den kompletten Innenraum Kabelbaum getauscht, und dummerweise ist KL15a auch schwarz......, ich würde das jetzt mal überprüfen, mir kam es komisch vor das ich beim Starten also im Startvorgang (KL50) nicht mehr mit dem Tech1 ins Stg kam um das Drehzahlsignal zu prüfen. War bei mir nen C20XE aber das spielt ja keine Rolle.....
    Sobald man Starten loslässt geht die Diagnose wieder

  3. #173
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Vielen Dank!
    Schade,dass es Fleurop nicht als Bier Version gibt. Sonst würd ich dir mal ne Kiste als Dankeschön vorbei schicken!

    Er Läuft!
    Ich hatte als Ansteuerung für mein Lastrelais tatsächlich Klemme 15A. Hab garnicht großartig beim anklemmen darüber nachgedacht. Es war schwarz. Also Zündungsplus.
    Hab dann aber trotzdem nochmal bei eingeschalteter Zündung nachgemessen, ob Strom an liegt, und bei ausgeschalteter wieder, ob es weg is.
    Anschließend einfach angeschlossen.

    Vielen Dank!!!!

    Er läuft zwar im Moment noch auf 5 Pötten, aber er läuft schonmal. Er stinkt auch noch nach unverbranntem Sprit. Aber da werd ich morgen mal nachsehen. Kann ja nur entweder was mit der Zündung, oder mit nem nicht ganz schließenden Einspritzventil zu tun haben.

    6 Einspritzventile, Zündkabel, Zündspule uind Zündmodul hab ich jetzt auch zum Testen da.

    Mal sehen...

  4. #174
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Prima.. dann geht es auch voran..

    MFG Bernd

  5. #175
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Wunderbar....

  6. #176
    So einfach kanns sein... Kenn ich
    Ja gut dann bin ich immernoch geil aufn Soundfile!

    In diesem Sinne...frohes Schaffen!

    Grüße, Flori

  7. #177
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Kommt,kommt...

    Hab heute mal nachgeschaut. Zündfunke war überall da. Anschließend hab ich mal alle Einspritzdüsen getauscht und nochmal gestartet. Stinkt nicht mehr nach unverbranntem Sprit, und läuft wunderbar auf allen 6 Pötten.

    Wird wohl irgendwie ne Einspritzdüse, oder auch vll mehrere nicht ganz geschlossen haben.

  8. #178
    weidex
    Gast

  9. #179
    Video ? Soundfile ? Dach ab !

  10. #180
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Kommt.
    Erstmal hab ich den Motor heute nochmal oberhalb auseinander genommen. Die Platte war zwar nicht schlecht, aber leider als verschraubte Version mit Dichtmasse nicht ganz dicht. Die Klamotten werden morgen verschweißt. Dann soll Ruhe sein. Anschließend eben geplant, und wieder alles zusammengesteckt.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •