Seite 44 von 61 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #431
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das hatte ich noch rum liegen. Bin mir da auch noch nicht ganz so sicher.

    Ich hab meinen Ölkühler in der Firma 4 Stunden auf dem Waschtisch gehabt, und den von beiden Seiten in verscheidenen Positionen durch gespült. Pinsel ab, und den Gummischlauch direkt auf den Ölkühler gedrückt. Dabei noch ein Stein auf den Fußschalter, und los gehts... Ich hab zwar vorher keine Späne gesehen, aber sicher ist sicher.



    Der Dachhimmel is jetzt auch fertig vorbereitet und in schwarz. den Ausschnitt mache ich dann nachher aufs passende Maß größer,wenn das Faltdach und der Dachhimmel im Auto hängen. Die passende umlaufende Dichtung is auch schwarz.



    Die hiteren Federn waren ganz schön gammelig. Konnte die Teile jetzt auch vom Strahlen abholen. Werden dann neu gepulvert.



    Heckspoiler und Dachleisten sind auch fertig vorbereitet.





    Der Tacho zeigt jetzt auch den passenden Kilometerstand zum Motor an



    Und ein Foto hab ich noch vom Schlachter...


  2. #432
    wie issen das mit der kennzeichnung von den federn wenn die jemand prüfen will?

  3. #433
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Die macht der Werbefuzzi passend :-) zum Gutachten.

  4. #434
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    wie issen das mit der kennzeichnung von den federn wenn die jemand prüfen will?
    Ob die jetzt durch den ganzen Rost nicht mehr lesbar sind, oder durch die neue Beschichtung is dann auch wurscht.
    Es kauft sich ja auch keiner neue Federn,nur weil bei den alten die Nummern nicht mehr zu erkennen sind.
    In dem Gutachten steht der Drahtdurchmesser,Windungen, Farbe,etc. alles drin. Schon dadurch kann man die Feder zuordnen.
    Werden aber neue nummern drauf kommen.
    Ich bescheiße ja keinen. Sind ja die Federn,die auch zu dem Auto gehören und eingetragen sind.

  5. #435
    aso, ja wollt ja nur mal nachfragen

  6. #436
    wie hast du den himmel nun gefärbt? ist echt gut geworden!

  7. #437
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Mit dem Kunststoff-Neu von Sonax. Sind ein paar Flaschen drauf gegangen. Deckt aber richtig gut. Nach dem ersten Durchgang war es minimal fleckig. Da sind 4 Dosen drauf gegangen. Hat das Zeug verdammt gut aufgesaugt. Beim zweiten Durchgang bin ich mit nur einer Dose ausgekommen. Jetzt is es top. Hab es aber auch mit nem Pinsel aufgetragen. Mit dem originalen Schwamm und dem Pin in der Mitte is es bestimmt sparsamer. Aber hatte keine Lust mich zu quälen.

    Hab meine Geber für die Zusatzanzeigen heute verbaut bekommen. Für den Öldruck brauchte ich eine Verlängerung,weil ich sonst mit der Dose an den Flachriemen kommen würde. Sollte aber nicht zu lang werden,damit ich außen keine Platzprobleme bekomme. Daher hab ich mir eine Verlängerung aus einem passendem Gewindestück und dem originalen Öldruckschalter gebaut.
    Die Öltemperatur war schwieriger. In die Ölwanne wollte ich den Geber nicht machen,da der Wagen schon an der Ölwanne recht tief ist, und ich lieber die genaue Temperatur vom angesaugten Öl haben möchte. Allerdings hängt an der Ölpumpe mein Motorhalter im Weg.
    Da hab ich jetzt ein Stück raus genommen. Mit dem Blindstopfen der Ölpumpe und nem passenden Gewindestück von Hansa-Flex konnte ich mir auch da einen passenden Adapter bauen. Danach bin ich mal angefangen,mir eine Halterung für die Zusatzinstrumente zu bauen. Is noch nicht fertig, aber wird...










    Meine Clipse fürs Faltdach konnte ich heute auch nach rund 6 Wochen bei Mazda abholen.


  8. #438
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Die Teile kamen wohl direkt aus Japan!

    Meinst du das das Sonayzeug nciht ausbleichen wird? Ist ja klar, daß da keine direkte Sonne hinkommt, aber so mit der Zeit...oder wirst du dsa dann einfach nachlackeren?

    Gruß
    Michha

  9. #439
    Genau da hatte ich meine Zusatzanzeigen auch hingebaut . Einfach ne Platte Sperrholz mit Leder bezogen und mit Karokleber unter die Konsole geklebt .

    37.jpg

  10. #440
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Jo. So ungefähr wird es dann auch werden. Allerdings mag cih irgendwie kein Holz im Auto.
    Hab mir ein Blech gebaut,was genau die Kontur des Aschenbechers hat. In der Mitte is ein Ausschnitt für die Kabel. Auf der Rückseite hab ich M5 Muttern angeheftet,und das ganze Grundiert. Fehlt nur noch ein bisschen Schwarz drauf. Dann kann sie ins Auto.

    Ich hab heute meine neuen Schrauben für die Querlenker und die Zugstreben bei Opel abgeholt, und anschließend alles zusammen gebaut. Viel fehlt jetzt nicht mehr. Werd morgen erstmal anfangen,das Hosenrohr zu ändern, und meinen Auspuff zu bauen.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •