Seite 43 von 61 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #421
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Hab in den letzten Tagen gut was geschafft.
    Der alte Motor is draußen und soweit zerlegt. Dabei is mir augefallen,dass das Teile vom zerbrochenen Pleuel das nebenher laufende Pleuel auch getroffen haben. Das is auch durch. Beim Abschrauben der Antriebswelle lag genau hinter dem Halter noch ein Stück Guss vom Block. Die ganze Nummer hat gleichzeitig vorne und hinten ein Loch in den Block geschlagen.






    Ich hab dann am neuen Motor weiter gemacht,und bin schon recht weit gekommen.





    ...und dann einmal der aktuelle Stand.



    Gestern war ich noch beim Lacker,meine Dachleiste,den Heckspoiler und die Heckklappe abholen. Spoiler und Dachleisten sind top geworden. Die Heckklappe von außen auch. Aber innen kann er se nochmal neu lackieren. er hat den Streifen zwischen der inneren Verkleidung und der Heckscheibe nicht sauber lackiert. Er meinte, da kommt ne Verkleidung hin
    Naja. Werd ich dann nächste Woche abholen können.

  2. #422
    weidex
    Gast
    was macht dein verdeck?

  3. #423
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das Faltdach is wieder zerlegt,und der Bezug zurück geschickt. Hab eine Zeichnung bei gelegt,wo ich es verändert haben möchte,damit es nachher sauber passt. Das neue bekomme ich hoffentlich diese Woche wieder.

  4. #424
    weidex
    Gast
    auf Kulanz?

  5. #425
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Im Prinzip ja. Ich muß mir halt nochmal ne neue Rolle für meine Spannbänder,neuen Kleber, und den Rückversand bezahlen. Die doppelte Arbeit hab ich auch. Aber ich denke,damit kann ich leben.

    Heute hab ich soweit nur die Schwungscheibe dran gemacht, und den Schlachter fürn Schrott verladen. Wir haben streng nach UVV gearbeitet
    Konnte aber nix passieren. Der anhänger war angekuppelt, die Stützen vom Hänger waren unten, und der Wagen war mit einem Spanngurt gegen das zurückrutschen gesichert.
    Dabei hab ich noch just den Kat drunter weg geflext und den Tacho mit DZM ausgebaut. Kein Wunder,warum der 1,2er überhaupt nicht geht. Wenn man in das Hosenrohr nochmal ne Drossel rein setzt. Der Durchlass is minimal. Was sich Opel wohl dabei gedacht hat???? Sowas hab ich noch nie gesehen.












  6. #426
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hahaha...geil! So arbeite ich am liebsten!!!
    Erinnert mich an meine Czechen-Russen-Hebebühne als ich den Motor aus dem Astra geholt hatte xD

  7. #427
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Hab dann heute meine Heckklappe vom Lacker geholt. Jetzt seiht sie auch von innen richtig gut aus.
    Zwar is sie bis auf das Schloß und die Nase noch nackig, aber sie hängt schonmal. Anschließend hab ich die Kupplung,das Getriebe, Halter und die rechte Antriebswelle mit Halter verbaut, und die Sache schonmal ins Auto gehängt. Es is zwar noch absolut nix angeklemmt, aber er hängt an den drei Haltern schonmal komplett verschraubt. Das schlimmste is damit wohl gegessen.






  8. #428
    kleiner_teufel89
    Gast
    muss ganz ehrlich sagen, du bist irre aber ist top was du machst. es ist nur schade das nicht alle umbauten so top gemacht sind wie deine. hoffe das der motor diesmal hält und du nicht wieder alles ausbauen musst....

  9. #429
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das hoffe ich auch. Die besten Voraussetzungen hat er ja jetzt. Is komplett überholt, und alles nagelneu. Hatte mir jetzt auch Zusatzanzeigen bestellt,damit ich bei dem Motor mehr Überwachung habe. War ja jetzt teuer genug,das Ding.

    Anhand der alten Heckklappe hab ich mir eine Schablone gemacht,damit das neue Logo exakt an der originalen Stelle klebt. Es muß nicht immer das M-Logo am 316 sein

    Meine Zusatzanzeigen sind heute gekommen. Hab mich für die Viewline Anzeigen von VDO entschieden. Einmal wegen der Qualität, und zum andern wegen der Optik. Mit den schwarzen Scheiben, den weißen ziffern, und den Nadeln wirken sie wie ein Original Opel Teil. Damit das zu meinem verbauten Tacho passt, hab ich mir dazu die Ringe in chrom und eckiger ausführung bestellt. Die Anzeigen werden werden dort verbaut,wo momentan der Aschenbecher sitzt. Hab mich bewußt für die Version entschieden, da ich die Variante mit der A-Säule absolut affig finde. Die Variante mit der verlängerten Tachokuppel find ich von der Optik her schon ganz gut. Is aber auch sehr auffällig,und passt nicht so zur dezent originalen Optik vom Auto.




  10. #430
    Das Vauxhall-Logo finde ich da irgendwie nicht so passend.
    Wenn schon unscheinbar dann auch mit Blitz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •