Seite 42 von 61 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #411
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Klar. Die Stecker liegen alle. Aber das werd ich nicht nachrüsten. Is ein reines Sommerauto. Da brauche ich das nicht.

    Habe jetzt den Motor unterhalb offen, und bin angefangen den Motor aus zu bauen.

    Ziemlich stark beschädigt,das Ding. Aber die Ölwanne und das Ölsaugrohr sind zum Glück noch ganz.
    Da der Schaden sich nicht steigernd angekündigt hat, und schlagartig da war, lagen meine Vermutungen bei einer Materialschwäche. Das ganze hat sich bestätigt. Den Übeltäter hab ich in der Ölwanne gefunden. Pleuelschraube abgerissen!

    Da ich mit der Zeit jede Menge Pfusch am Motor entdeckt habe,und der Vorbesitzer den Motor bis auf den Kurbelwellentrieb komplett zerlegt und neu abgedichtet hatte, gehe ich davon aus,dass er mal ein Pleuel los genommen hat,um sich den Zustand der Pleuellager an zu sehen. Anschließend wird er wohl die alten Schrauben einfach rein gedreht,und keine neuen gekauft haben. Anders kann ich mir das bei einem serienmäßigen Motor nicht vorstellen. An der Schmierung liegt es definitiv nicht. Die Kurbelwelle is ganz schon vermackelt an der Stelle, aber die anderen 5 Pleuellager sehen top aus.
    Naja. Soweit eigentlich auch egal. Man lernt daraus. Ich kaufe nie wieder einen gebrauchten Motor,und baue ihn anschließend ein,bevor ich den nicht komplett überholt habe.

    Hab mal ein paar Fotos vom Schaden gemacht. Das Stützkreutz is Schrott, Ölhobel, Pleuel, Kurbelwelle, Block,... Der Rest vom Pleuel müßte noch am Kolben hängen. Werd den die Tage auch mal raus ziehen.











    Ich hab dann heute noch ein paar Sachen wie Krümmerdichtungen, Zündkerzen, Zahnriemenkit,... geholt. Der Rest wie Wasserpumpe, Ölwannendichtung,etc. kommt über Nacht. Kann ich Morgen abholen.

    Hab aber dann heute noch meinen passenden Schriftzug fürs Heck bekommen.
    Is mal was anderes, wie immer die ollen M Logos am 316


  2. #412
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Autsch, da hat es aber gut drin gewirbelt.

    MFG Bernd

  3. #413
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    JAA, der 1,0er Corsa! Der Legendäre x10xe *hust*!

    Zum Motor: bleibt zu hoffen, daß die Ölpumpe keine Kleinstteile angesaugt hat und dadurch putt ist...aber das hättest du bestimmt bemerkt oder?

    Der Windabweiser für das Dach ist doch bestimmt eine klasse SAche bei rEgen inner City eine Vollbremsung und das Dachwasser kommt nicht auf die Frontscheibe...gefällt mir irgendwie das Teil.... Im Winter mit dem Schnee wird mir das nicht passieren: ich fahre immer Oben Ohne . Handfeger im KR...

    Gruß
    Micha

  4. #414
    1,0 hehehe . Da werden aber manche Augen machen wenn der durchzieht . Alleine der 6er Klang pustet einen weg .

  5. #415
    stimmt doch aber auch, nur hat er 2 davon drinn wenn man nach der zylinderzahl zumindest geht

  6. #416
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    JAA, der 1,0er Corsa! Der Legendäre x10xe *hust*!

    Zum Motor: bleibt zu hoffen, daß die Ölpumpe keine Kleinstteile angesaugt hat und dadurch putt ist...aber das hättest du bestimmt bemerkt oder?
    Die Ölpumpe werd ich nicht nehmen. Es werden nur die Anbaugteile und Sensoren vom alten übernommen,die nix mit dem Ölkreislauf zu tun haben.

    Ich hab gestern mal den vorderen Kopf runter genommen,und den Kolben gezogen. Der Kopf is heile,und die Ventile gerade. Der Kolben hat weder oben, noch an der Seite Spuren. Auch die Kolbenwand sieht top aus. Lediglich das gebrochene Pleuel hat den Koben am Hemd und beim Kolbenbolzen gut zertrümert.


  7. #417
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kleines Andenken für die Vitrine?? naji doch nicht so schlimm wie vermutet, die Zerstörung hätte auch anders ausgehen können.

    MFG Bernd

  8. #418
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Joah. Ich denke schon. Is der Erste Motor,der bei mir kaputt gegangen ist. Und sollte auch hoffentlich der letzte sein.

    Ich hab mal weiter gemacht. Mittlerweile sieht es schon wieder fast nach nem Motor aus...






  9. #419
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Schick schick. Kannst ja bald wieder fahren wenn alles gut geht.

    MFG Bernd

  10. #420
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich arbeite dran.
    Es geht weiter....
    Mittlerweile is mein neuer Vorschalldämpfer angekommen.



    Die Heckklape wurde angepasst,damit nachher der Heckspoiler und die 3. Bremsleuchte Platz finden können



    Un anschließend habe ich noch den Bereich der alten Klebeflächen komplett blank gemacht. (Keine Sprüche über den coolen Teppich. Gehört nem Hallenkollegen. Haben uns schon dementsprechend drüber lustig gemacht )
    Die Heckklappe, den Spoiler und die Dachleisten habe ich heute zum Lacker gebracht.



    Meine neuen Dichtungen für die Ansaugbrücke sind jetzt auch gekommen.
    Den alten Motor habe ich jetzt ausgebaut, so dass ich jetzt anfangen kann, die letzten Teile dran ab zu bauen, anschließend zu säubern, und an den neuen Motor übernehmen kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •