Seite 41 von 61 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #401
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Scheibenwischer hinten sieht aber blöd aus find ich....

    Entweder Wischer ab und den Rest dran lassen.....natürlich Loch vom Wischer zu...

    Oder komplett clean ohne Typenschilder....

  2. #402
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Scheibenwischer hinten sieht aber blöd aus find ich....

    Entweder Wischer ab und den Rest dran lassen.....natürlich Loch vom Wischer zu...

    Oder komplett clean ohne Typenschilder....

    Der Meinung bin ich auch.. Eher dann Scheibenwischer cleanen & den Rest lassen.

  3. #403
    scheibenwischer weg und typenschilder original drann lassen.

  4. #404
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Alles klar. Überzeugt. Der Wischer kommt sowieso weg. Das Loch is ja auch schon seit ner Woche zugeschweißt. Gab es ja auch so ab Werk ohne Wischer. Mit dem Rest war ich mir etwas unsicher. Aber ich denke ich mach das erstmal so.
    Hab heute meine Klamotten bekommen. Da ich ja jetzt einen originalen Auspuff eingetragen habe, muß die Novus Anlage weichen. Werd mir da einen guten Kompromiss bauen. Das Endrohr is auch heute gekommen. Is ein poliertes Edelstahlrohr mit 60mm Durchmesser und 1,5er Wandung





    Wenn ich Glück hab,hat sich das Thema mit dem gebrochenen Clip erledigt. War heute beim Bekannten,der so einen Mazda 121 vom Kunden aufn Hof stehen hat.
    Hab mir die Schleuder mal angesehen. Das Dach is zwar viel runder, und hat seitlich gegenünber dem Corsa so doppelte Schienen,wo das Dach drin läuft, aber so wie das ausgesehen hat, sind in den äußeren Schienen die gleichen Klipse wie beim Corsa verbaut. Die Querriegel selber sehen genauso aus wie bei meinem. Denke,das is der selbe Herrsteller.
    Er will die Trommel für 100 Euro los werden. War dann mal bei Mazda. Die Teile gibt es scheinbar bei denen einzeln für 3 Euro das Stück. Allerdings nicht in Deutschland. Auch nicht im Zentrallager in Belgien. Sind bestellt,und kommen,wenn alles gut geht innerhalb von 2-4 Wochen per Post aus fernost.

    Wäre schön,wenn ich die Dinger kriegen würde. Vll kaufe ich parallel noch den Mazda,wenn der Preis stimmt. Aber definitiv nicht für 100 Euro wegen einem Clip.

  5. #405
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Laß den Griff hinten ruhig dran. Auch die Schriftzüge "Opel" links und "Corsa 1,0" rechts draufkleben. Auf dem Kennzeichenhalter dann aber "1/3 d. Wahrheit" draufschreiben .

    Gruß
    Micha

  6. #406
    ist der rohrdurchmesser von der corsa auspuffanlage nicht zu klein für den v6?

  7. #407
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Jo. Issa. Aber wird schon werden

    Ich hab jetzt von nem Freund den zweiten Stecker für die ZV bekommen. War zwar mit Alarm, aber nicht schlimm soweit. Alle überflüssigen Kabel hab ich jetzt ausgepinnt. Problem war es nur,einen geeigneten Platz zu finden. Das Steuergerät vom V6 passt nur mit Mühe gerade mal alleine unter die Abdeckung. Da is absolut kein Platz mehr für die ZV. Durch die EPS hängen dort auch noch ein paar Relais, und der Heizungskasten von der Klima macht die Sache auch nicht besser. Echt mist vom Platz her. Hab mir jetzt einen Halter gebaut,womit ich das Steurgerät unter der Schwellerabdeckung an der Sitzkonsole fest schrauben kann.
    Die Kabel mußte ich teilweise verlängern, und die neuen zusätzlich verlegen. Sind jetzt alle mit Original Kabelfarben in den originalen Kabelbaum rein gelegt und angeschlossen. Für das Massesignal der Blinkeransteuerung wollte ich ursprünglich ein Relais und zwei Sperrdioden verwenden. Hatte aber noch ein originales Doppeltes Opel Relais mit passendem Relaishalter. Is noch ein bisschen schöner und originaler,das Ganze. Blinker und Diagnose funktioniert jetzt alles mit beiden Handsendern.
    Der Kabelbaum vom Faltdach is durch die Holme gezogen,angeklemmt und abgesichert. Mit dem Kabelzeug bin ich dann jetzt durch.

    Ausstattungsmäßig hab ich jetzt alle wichtigen Sachen für mich abgedeckt, und noch ein bisschen mehr.
    Aktuell hat er dann:

    EPS
    ABS
    E-Fenster
    E-Faltdach
    E-Spiegel
    ZV mit zwei Handsendern (Türen, Tank und Kofferraum)
    Drehzahlmesser
    Lederlenkrad
    Recaros
    Autotelefon
    Airbags

    Das sollte erstmal reichen. Alles soweit mit Originaleteilen von Opel, oder vorher schon direkt ab Werk verbaut gewesen.
    Zwischendurch hab ich noch den Windabweiser mit neuem Doppelseitigem Schaumklebeband drauf gebaut,nachdem ich die Halter entrostet und lackiert hab.
    Im vorderen Bereich sieht er innen schon fast wieder nach nem Auto aus.

    Das war erstmal der aktuelle Stand. In den nächsten zwei Wochen wird sich wegen Weihnachten und Urlaub erstmal nicht viel tun.
    ... noch ein paar aktuelle Bilder.











    Ich hab vorm Urlaub doch noch was geschafft.
    Die Einzelteile vom Faltdach sind entrostet und lackiert. Alle Teile von Kleberesten gesäubert, Spannseile eingezogen und vernietet, Der Bezug verklebt, Führungen gesäubert, Seilführungen entrostet und lackiert, alle wichtigen Ecken neu abgedichtet,... Fehlt eigentlich nur ein neuer Führungsclip. Dann kann es gefettet wieder zusammen gebaut und in sich verschraubt werden.








  8. #408
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    da kann auch einer nicht die Füße stillhalten...schön schön...

    MFG Bernd

  9. #409
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich hab heute meinen Clip bekommen, der mir gebrochen war. Es hing zwar noch ein bisschen Gelumpe dran, aber der Wagen hat nur das gekostet,was ich dafür auch wieder beim Schrotti bekommen werde.
    Das Faltdach is schon draußen und zerlegt, und die Karre auf den Hänger fürn Schrotti verladen.
    Danach hab ich dann den Clip bei mir dran gemacht, und konnte endlich mein Faltdach in die Kassette schieben und verschrauben.
    Das Material is richtig gut. Alles sauber gearbeitet,....
    .... aaaaaaaber es passt nicht. es ist 4,5cm in der Länge zu kurz. Wenn ich es komplett verschraubt hab, geht es nicht zu. Wenn ich es hinten los nehme, und es zu fahre, fehlen mir hinten wieder 4,5cm. Was ein Scheiß. Heute Nacht gehts in den Skiurlaub. Da kann ich jetzt ne Woche lang nix machen. Werd mich danach dann mal direkt dran setzen, und mit der Sattlerei quatschen. Geht die Scheiße schon wieder los. Alles zerlegen, Klebereste entfernen, neue Spanngurte,neuer Kleber,...



    Hinten passend, und soweit zu gefahren, wie es geht. Fehlt vorne was...


    Dann vorne passend zu gefahren, und nach hinten hin stramm gezogen, fehlt es hinten. Ich kann machen was is will. Zu kurz is zu kurz. und mal eben 4,5cm in der Länge ziehen geht nicht.


  10. #410
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Imemr wieder schön anzusehen dein Corsa. für die Sitzheizung leigen bei dir auchschon die Stecker. Wilslte das auch noch machen?

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •