Seite 39 von 61 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #381
    mit schwämmchen einstreichen trocknen lassen und das wars. bleibt auch "flauschig" und wird nicht fest.
    für 2 durchgänge braucht man ca nen halben liter.

  2. #382
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Lexmaul wie lange sind wir hier im Forum?
    Bei nem Frischling hätte ich den Vortrag ja verstanden.. mir ging's nur um einige Aussagen a la: Boahr die Leistung in nem Corsa!...
    Mir brauchst das nicht erzählen....
    Ich fahr selber lange genug alle möglichen Autos...
    Und wie Raser schon gesagt hat...Turbo, Sauger, getunt oder nicht getunt...Wir kennen alle die Zeiten auf den Meilen. Ein getunter XE kann nen Serien V6 platt machen oder ist min. genauso schnell. Nen Serienturbo...wer hat denn schon noch Serie bei Turboumbauten...schnell ein Chip draufgepfuscht...schon hat man mehr PS...
    Ich darf dran erinnern das Tigra666 damals alles wieder rausgeworfen hat, weil seine Kumpels ihm Alle mit dem Turbo weggefahren sind und er hat sich ein TurboCoupe gekauft. Und neeee die waren sicher nicht Serie .

    Mir ging's doch nur darum, dass bei nem LET oder XE hier vielleicht nicht so ne Welle gemacht werden würde, bzgl obenstehenden Aussagen.

    Wir haben auch nen A Corsa auf V6 umgebaut....Ich weiss also von was wir reden und wollte nur mal relativieren...mehr nicht.^^

  3. #383
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also da ich schonmal Serien Turbo gefahren bin und Serien V6 fahre, beide haben ihre Vorzüge. Der Turbo kommt unterrumbesser wobei der V6 oben wegläuft. Klar man kann viel mit Tuning machen, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Mein XE im Astra war ja auch gemacht, als ich dann den Omega fefahren bin, dachte ich mir was bin ich da fürn Eimer gefahren.. die Laufruhe, der Sound mal abgesehen von der Karosse drumherum...ein unterschied wie Tag und Nacht. ich möchte nie zurück zum 4 Zylinder. Wenn mal mein x14xe die Flügel streckt kommt dort auf kurz oder lang auch nen V6 rein.

    MFG Bernd

  4. #384
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Dann mal los! Wenn dir der auslösende Grund,oder der Moment fehlt, dann ruf mich an. Ich komm rum, und schmeiß dir ein par anständige Schrauben in die Ansaugung vom 1.4er

    Heute is nicht ganz viel passiert. Aber immerhin steht der Kübel jetzt beim Lacker.

    Ich hab für den Dachhimmel von Sonax dieses Stoßstangen-Schwarz ausprobiert. Hatte noch etwas da. Sehr Dünnflüssig, und hochgradig deckend. Bis jetzt sieht es echt gut aus,und is vom Farbton her richtig tief schwarz. Werd mir das die Tage mal ansehen,wenn es komplett getrocknet ist, und dann entscheiden,ob ich das weiter mache. Aber die Chancen stehen verdammt gut.

  5. #385
    weidex
    Gast
    moin moin hab mal in meinen unterlagen geschaut, leider finde ich diese irmscher Anleitung vom Dach nicht mehr :-(
    aber nicht verzagen hab da noch eventuell nen plan b

  6. #386
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Dann mal los! Wenn dir der auslösende Grund,oder der Moment fehlt, dann ruf mich an. Ich komm rum, und schmeiß dir ein par anständige Schrauben in die Ansaugung vom 1.4er

    Ne laß mal, der Motor ist für die Laufleistung zu schade für sowas. Hat mich in 12 Jahren nie im Stich gelassen. Zumal hab ich auch grad andere Prioritäten. Wohnung verkaufen und nen Haus kaufen, die Kinder woller ja auch was von Papa haben. Da geht ne Menge Kohle drauf und da steht der Corsa erstmal mit so Spielereien hinten dran, außer es passiert was.
    Hab zwar noch nen runtergerockten XE hier liegen aber grad keine Lust. Der geht mit großer Sicherheit so wie er ist weg an nen Clubkollegen.
    Aber im Sommer muß ich mal ne Tour machen und bei dir rumkommen, über XE und LET bin ich schon viel im Corsa gefahren aber nen V6 fehlt noch. Würd mich interessieren wie der so liegt von der Geweichtsverteilung.

    MFG Bernd

  7. #387
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ja. Mach mal. Kein Problem.
    Vom fahren her war ich echt positiv überrascht. Auch auf´m Ring. Man meint,dass er bei dem Gewicht auf der Vorderachse derbe über die Vorderräder schieben müßte. Is aber alles nicht so wild. Durch das sehr leichte heck lenkt er in Kurven mit ein,wodurch er sich ganz neutral und normal fahren läßt.

  8. #388
    Oha... Berndchen wird erwachsen

  9. #389
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von 6Richtige Beitrag anzeigen
    Oha... Berndchen wird erwachsen
    Hat nix damit zu tun, ich brauch mehr Platz und ein Kinderzimmer sowie ne Doppelgarage fehlt.
    Aber ich werd mal im Sommer rumkommen, wenn du schon so positiv davon berichtest das er nicht zu Kopflastig ist hört sich das ja gut an.
    Das war immer so ein Gedanke, weil der V6 wiegt ja doch was mehr als nen XE.

    MFG Bernd

  10. #390
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    In der Zeit,wo das Auto beim Lacker is nutze ich, und mach mich mal am Motor weiter zu schaffen.
    Die Ölpumpe is geölt,wieder zusammen und mit neuem Simmering angebaut. Der Block is lackiert, Ölhobel is drunter,und beide Köpfe drauf.
    Heute hab ich dann meinen neuen Bezug fürs Faltdach bekommen. Hab mir beim Sattler einen neuen anfertigen lassen,weil der alte altersbedingt fertig war. Hab noch kurz überlegt,mich aber dann für die teure Variante entschieden, und den Bezug in Verdeckstoff genommen. Waren zwar nochmal 90 Euro mehr,aber den Unterschied zum originalen Plastik sieht und fühlt man doch derbe. Auf dem letzen Foto kann man es auch leicht erkennen.


















Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •