Seite 38 von 61 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #371
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nen Turbo ist schneller...und ein XE auch nicht viel lahmer. Nur mal für die die denken, dass das jetzt nen ultra Rennwagen ist.^^
    Die Würze eines V6 im Corsa liegt eher daran, dass es nicht ganz so alltäglich ist...
    Obwohl das in Zeiten wo MRG und Co solche Umbauten anbieten auch immer häufiger wird.

  2. #372
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    ...ich würde es allein schon wegen dem Klang machen, damit setzt man auf die 6 Richtigen

  3. #373
    VivaLaCorsa
    Gast
    hey finde das ergebniss mit dem dach jetzt nicht sooo schön aber respekt vor der arbeit

  4. #374
    OHC - Fan
    Gast
    Mir gefällts ... Like

  5. #375
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Nen Turbo ist schneller...und ein XE auch nicht viel lahmer. Nur mal für die die denken, dass das jetzt nen ultra Rennwagen ist.^^
    Die Würze eines V6 im Corsa liegt eher daran, dass es nicht ganz so alltäglich ist...
    Obwohl das in Zeiten wo MRG und Co solche Umbauten anbieten auch immer häufiger wird.
    Natürlich gibt es schnellere Autos. Aber deine Aussage mußt du mir mal erklären. Wie kann ein Turbo bei weniger Leistung,weniger Drehmoment und längerem Getriebe schneller sein? Mit Phase III oder IV sieht das schon anders aus. Aber Serie is ein Turbo definitiv langsamer.
    Generell brauche ich eh keine 400PS. Auch wenn es preislich bei meinem Guten aufs gleiche raus gekommen wäre. Beim Turbo stört mich einfach die unspontane Gasannahme,der schlechte Klang, und die Sache,dass ein Turbo heutzutage nix besonderes mehr ist.
    Ich bin einfach von einem hoch drehenden 4-Zylinder Sauger mit über 200PS, nen brutalen Klang und ner perversen Gasanahme überzeugt. Das Feelig kann einfach kein Turbo rüber bringen. Und wenn er noch so schnell is. Früher war ein Turbo was besonderes. Da wuden große und schnelle Motoren nochmal mit einem Turbo Leistungsgesteigert. Heute ersetzt der Turbo einfach nur noch den Motor,und wird gleich am Anlasser befestigt. Vll kommt noch die Zeit, wo man ganz dick "Sauger" auf der Hekklappe stehen hat,weils was besonderes ist.
    Für den Alltag is so ein hochgezüchteter Rennmotor allerdings nichts. Da hab ich dann lieber das Drehmonet und den Klang vom 6-Ender.
    Unterm Strich,denke ich ,dass man sich nachher mit rund 220PS und 1050 Kilo doch schon im Bereich von Sportwagen aufhält. Auch wenn es nicht der Bereich der Supersportler ist,muß man realistisch bleiben. Wie oft trifft man im Alltag auf der Straße ein Supersportler,der einen dann gnadenlos abzieht? Selbst wenn man nur mit halten kann, und identisch schnell beschleunigt ist das schon für die meisten ein Schalg ins Gesicht,wenn man mal die Preisklasse sieht,in der man sich befindet, und mit der man sich angelegt hat.
    Und wenn es dann so is, dann is es halt so. Es gibt immer einen schnelleren!

    Das Auto is jetzt fertig fürn Lacker. Bin schonmal angefangen,meinen Dachhimmel zu färben. Der vom Schlachter war nicht mehr schön, und auch noch zweiteilig gemacht. Ich werd jetzt meinen originalen anpassen, und einteilig ins Auto bauen,wenn es klappt. Bei meinem Guten hab ich den Himmel bezogen. War aber ein Haufen Arbeit, und nicht gerade billig vom Material her. Bei meinem Tigra,den ich damals im Winter gefahren bin,hab ich das mal mit Sprühdose probiert. War aber nix. Wurd total hart,und fleckig. Egal,wieviel ich da drauf gehauen hab. Ich probiere jetzt mal was anderes. Wenns nix wird, wird er dann halt anschließend doch bezogen. Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Werd aber erstmal abwarten,wie es trocken aussieht, und dann gegebenfalls weiter machen.


  6. #376
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es schnellere Autos. Aber deine Aussage mußt du mir mal erklären. Wie kann ein Turbo bei weniger Leistung,weniger Drehmoment
    Ah nicht ganz korrekt.. mit der kurzen Ansaugbrücke hatte der Omega mit dem 3.0V6 270Nm @ 3.600/min und mit der längeren Brücke 270Nm @ 3.400/min. ich weiß nicht wie es mit der Brücke vom Calibra V6 aussieht. Aber der C20LET hat 280 Nm @ 2400/min.
    Aber aus dem Alter mit dem schwanzvergleich sind wir doch raus.
    Vom Sound her ziehe ich persönlich nen 6 Zylinder vor.

    MFG Bernd

  7. #377
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Eben. Nur man sollte mal alles selbst gefahren sein,um Vergleiche aufstellen zu können. Viel ist auch eine Sache der verbauten Übersetzung und des Zustandes des verbauten Motors. Ein ausgelutschten Motor kann man nicht mit einem frisch gemachten, oder gar aufgebohrten vergleichen. Wenn da gleiche Faktoren zusammen kommen, bin ich aus persönlicher Erfahrung ganz klar überzeugt,dass ein 3Liter ein tick schneller als ein Serien Turbo is, und definitiv nicht langsamer. Aber da muß jeder selbst entscheiden,worauf er persönlich abfährt!

  8. #378
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Bei meinem Tigra,den ich damals im Winter gefahren bin,hab ich das mal mit Sprühdose probiert. War aber nix. Wurd total hart,und fleckig. Egal,wieviel ich da drauf gehauen hab. Ich probiere jetzt mal was anderes. Wenns nix wird, wird er dann halt anschließend doch bezogen. Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Werd aber erstmal abwarten,wie es trocken aussieht, und dann gegebenfalls weiter machen.
    Versuchs mal mit Seidenmalfarbe. Das Zeug ist echt der Wahnsinn. Hab das bei meinem Himmel gemacht. Absolut gleichmäßig, zieht richtig schön in den Stoff ein und wird auch nicht hart. Färbt halt einfach nur den original Stoff schön schwarz ein.
    Hält bei mir jetzt das 3. Jahr ohne zu verblassen oder abzufärben.

    http://www.kreativ-depot.de/images/p...es/11645_0.jpg

  9. #379
    hab meinen auch mit seidenmalfarbe gemacht, geht top!

    hier mal meiner nach dem ersten durchgang noch feucht, da sieht man noch die spuren vom auftragen, aber das geht weg:

  10. #380
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Wie ist denn da die Handhabe mit der Seidenmalfarbe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •