Seite 35 von 61 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #341
    Kann man das Dach "einfach so" ausbohren? Das ja cool...ob das beim Tigra dann auch so einfach geht? *vonschiebedachträum*

  2. #342
    ich dachte immer da müssten versteifungen rein wenn man die dachhaut ausbaut.

  3. #343
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Wollte ich ursprünglich auch machen. Aber als ich das Dach vom Schlachter runter hatte, hab ich gemerkt,dass das total überflüssig wäre.
    Die Karre is noch so steif. Da passiert nix. Spaltmaße von den Türen absolut unverändert. Türen fingen nicht an zu schlüren,...
    Die Säulen sind so stabil,dass die sich jetzt nur mit Gewalt verbiegen lassen würden. Beim Abmachen der letzten Stellen is bei beiden Autos auch keine Spannung auf dem Material gewesen. Das Dach konnte man so wieder drauf legen,ohne dass nur eine Stelle nicht mehr direkt übereinander gelegen hat. Es lastet aber auch im Moment kaum Gewicht auf der Karosse. Hinten is er komplett leer, und vorne hängt der schwere Motor auf/vor der Vorderachse. Hat vll auch noch seinen Teil dazu beigetragen.
    Dementsprechend konnte ich auf eingesetzte Streben verzichten.

  4. #344
    ja wenn es so geht dann ist das doch voll in ordnung.

  5. #345
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Alles klar. Stell schonmal kalt!

    Hat perfekt funktioniert mit dem Werkzeug. Beide Windschutzscheiben und zwei Heckscheiben damit rausgeschnitten. Alle heile geblieben.

    Werd die Heckklappe vom Schlachter und die Heckscheibe wegen der 3. Bremsleuchte vom V6 nehmen. Beide Dächer sind jetzt sauber raus. Werd morgen weiter machen.
    Ein paar Bilder vom heutigen Tag...









    Und der arme blaue B im Hintergrund verstaubt während die anderen alle abgedeckt sind.

  6. #346
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Kann man das Dach "einfach so" ausbohren? Das ja cool...ob das beim Tigra dann auch so einfach geht? *vonschiebedachträum*
    Is auch nix anderes. Die Sind alle nach dem gleichen Prinzip gebaut. Wobei man nicht einfach nur rausbohren sollte. Vorher schon genau gucken,welche Löcher komplett durch können, und bei welchen man lieber mit nem Schweißpunktbohrer arbeiten sollte, um nachher noch Material stehen zu haben,wo man dann die neue Dachhaut verschweißen kann.


    Ich hab das nicht so gerne mit dem Abdecken. Die Tüten machen mehr Kratzer,wie das bisschen Staub. Im Frühjahr gibt es einmal Druckluft,und anschließend ne Handwäsche mit viel Wasser.

  7. #347
    S-Tune
    Gast
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    In wie fern hast du Probleme? Vom Platz her?
    Im Motorraum vernünftig zu arbeiten.
    Gerade die Position der Drosselklappe macht mich beim c16xe wahnsinnig!


    Gruß S-Tune

  8. #348
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von S-Tune Beitrag anzeigen
    Im Motorraum vernünftig zu arbeiten.
    Gerade die Position der Drosselklappe macht mich beim c16xe wahnsinnig!
    Stell dich nicht so an, es gibt schlimmeres.

    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Ich hab das nicht so gerne mit dem Abdecken. Die Tüten machen mehr Kratzer,wie das bisschen Staub. Im Frühjahr gibt es einmal Druckluft,und anschließend ne Handwäsche mit viel Wasser.
    Meine Meinung.

    MFG Bernd

  9. #349
    Staub schadet überhaupt nicht im Gegensatz zu den schwulen Halbgaragen da. Das ist schon der richtige Weg so, ohne Abdecken.

  10. #350
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich muß ehrlich sagen, dass ich absolut ungerne an den 1,4er und 1,6er 16V schraube. Ich frag mich jedes mal,wie man es schafft im Verhältniss mit so wenig Leistung den Motorraum so voll zu bekommen. Um die Ansaugbrücke im eingebauten Zustand vom Kopf ab zu schrauben bricht man sich schon fast die Finger. Wenn man dann noch ne Klima und Servo hat, hat man Platztechnisch direkt gewonnen!
    Dann lieber an nem großen Motor schrauben. An das Meiste kommt man trotzdem noch besser dran. Und wenn es mal scheiße wird, dann weiß man wenigstens,dass man selber schuld is, weil man da sowas rein bauen mußte. Und nicht die Tyen,die meinten mit so nem kleinen 1,4er gleich nen ganzen Plattenbau oder ne Reihenhaussiedlung zu füllen.
    Aber ich muß ehrlich sagen,dass mein damaliger C16XE mit der Ram mit der beste Motor war,den ich jemals hatte. Unterhaltskosten, Spritverbrauch,Anschaffung, Leistung,Umbaukosten,etc.... Unterm Strich passte da einfach alles.
    Aber auf Dauer einfach zu langsam.


    Ich hab mir gestern Morgen eben vom Lackierer Grundierung und Härter besorgt. Damit beide Belechhälften behandelt, und nach dem Trocknen bin ich mit dem Einbau vom Dach angefangen. Zwischendurch hab ich noch den Reichstag verhüllt (von hinten und innen hats genauso ausgesehen), alles verschweißt,und bei gearbeitet.
    Das Dach is soweit eigentlich fertig. Muß nur nochmal mit 2K Grundierung und anschließend mit Karosseriedichtmasse Versiegelt werden.
















Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •