Seite 34 von 61 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #331
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Du bist der Beste!
    Baust dir erst was zusammen, dann stört dich was dran und du baust das Gleiche nur anders nochmal! TOP!
    Wenn nur jeder soviel Hartnäckigkeit hätte. Ich wäre da zu bequem und würde erstmal so rumfahren...ein paar Jährchen oder so

  2. #332
    weidex
    Gast
    Achtung laut dem tüv Berlin sind die Faltdächer nur bis einer Geschwindigkeit bis 180 zugelassen ;-)

  3. #333
    Warum baust du die Schließzylinder ausm Astra ein?
    Nur um das Geld für die neuen Schlüsselköpfe zu sparen?
    Aber da du das ja jetzt schon gemacht hast - wie zum Teufel hast du den Zylinder aus der Grundplatte bekommen?
    Ich hab das jetzt mehrfach beim Tigra-Schloss versucht und es nicht hinbekommen.

  4. #334
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Was zur Hölle?!
    Also ich bin ja handwerklich nicht so ungeschickt würde ich behaupten, aber was du hier abrockst...

    Ständig sitz ich mit offenem Mund vor diesem Thread... Aber sabbern tu ich noch nicht!

  5. #335
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Immer locker bleiben.
    Is auch alles kein Hexenwerk.


    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Warum baust du die Schließzylinder ausm Astra ein?
    Nur um das Geld für die neuen Schlüsselköpfe zu sparen?
    Aber da du das ja jetzt schon gemacht hast - wie zum Teufel hast du den Zylinder aus der Grundplatte bekommen?
    Ich hab das jetzt mehrfach beim Tigra-Schloss versucht und es nicht hinbekommen.
    Ja,genau. 2 passende Schlüsselköpfe kosten bei Opel passend zu meinem Schließsystem 110 Euro. Das war mir zu teuer. Die vom Astra bekommt man als komplettes Set mit Schließzylinder für nichtmal ein drittel des Preises.
    Beim ersten mal tauschen hab ich auch 2 Stunden gebruacht,und hatte alle Kleinteile mit den winzigen Kugeln in der Hand. beim zweiten mal gings schneller, und dieses mal hab ich nichtmal 15 min gebraucht.

    Als erstes mußt du irgendwie den kleinen Spannstift von vorne zu packen bekommen,und den ein wenig nach oben ziehen. Er arretiert die Hülse um den Schließzylinder.
    Dann von hinten den E-Ring runter, Kunststoffhebel und Feder abziehen.
    Danach am besten so rum ( mit der Sicht auf die hintere Seite) in der Hand behalten, und mit der anderen Hand die Hülse um den Zylinder drehen. Dann kannst du die Hülse mit dem Zylinder drin als komplette einheit nach unten weg nehmen, und dann umgekehrt in die vorbereitete Schale einsetzen. Just noch den Spannstift wieder runter drücken, Feder,Hebel und E-Ring drauf, und los gehts.

    Hab heute die Schlösser erstmal ins Auto gebaut, Folie rein, und die Fahrertür auch zusammen gebaut.
    Nebenbei schonmal Heckklappe runter, Kleinteile ab,....




  6. #336
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Hab den Schlachter gestern geholt, und mein Auto is soweit innen schon aufgeräumt.
    Am Freitag hab ich mir schonmal Werkzeug gebaut,was ich dann morgen mal ausprobieren werde,wenn die Scheiben raus kommen. Durch das mittlere Loch kann man den Scheibendraht durch stecken und umlegen. Über die beiden äußeren Löcher kann man das ganze dann mit zwei Schraubendrehern Spannen.
    Wird man dann gut als T-Griff in der Hand halten können,wenn es so funktioniert,wie angedacht.






  7. #337
    Das funktioniert auf jeden Fall. Wir ham uns da immer provisorisch nen 15cm M8er Gewindestängelchen genommen, ein Loch in der Mitte rein - wie bei Dir - und am Ende den Schneiddraht mit ner Lüsterklemme festgespannt. Selbst das hat gehalten. Dagegen is deins schon Profi-Werkzeug. Könntest aber, nur für den Feinschliff, Unterlegscheiben mit Zähnen nehmen.

    Zahnscheiben.jpg

  8. #338
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das wird schon halten. Beim ersten mal haben wir den Draht um nen Schraubendreher gewickelt und festgeklebt, das ging auch. Nun haben wir aus ner Werkstatt nen komplettes Set.

    MFG Bernd

  9. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    hey alter bastler, finde deine arbeit richtig jut falls man sich mal sieht auf nem treffen, gibtsn helles :P

  10. #340
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
    hey alter bastler, finde deine arbeit richtig jut falls man sich mal sieht auf nem treffen, gibtsn helles :P
    Alles klar. Stell schonmal kalt!

    Hat perfekt funktioniert mit dem Werkzeug. Beide Windschutzscheiben und zwei Heckscheiben damit rausgeschnitten. Alle heile geblieben.

    Werd die Heckklappe vom Schlachter und die Heckscheibe wegen der 3. Bremsleuchte vom V6 nehmen. Beide Dächer sind jetzt sauber raus. Werd morgen weiter machen.
    Ein paar Bilder vom heutigen Tag...










Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •