Seite 23 von 61 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #221
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Schönes Auto!

  2. #222
    MAN
    Gast
    Ich steh mehr auf übertriebene Spoiler usw
    aber bei deinem wagen passt das einfach PERFEKT
    So understatment Niemand würde da auch nur im ansatz vermuten was unter der Haube Lauert
    einfach Genial der Umbau
    Großer Respekt

  3. #223
    hallo ram
    wie war das mit den recaros past das so, oder hast du winkel benutzt?
    mfg

  4. #224
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich hab schon so ne Art Winkel benutzt. Hab das aus den Omega-Adaptern gebaut,die unter den Sitzen drunter hingen.

    Ich bin mit dem Auto soweit auch ohne dem Cabrio Umbau sehr zufrieden. Er macht nen schlanken Fuß, und macht beim Fahren Laune.
    Allerdings is das mit dem Dach auch so ne Sache... Ich habe drei geschlossene Corsas. Da wäre das Cabrio schon ne tolle Nummer. So mit den 3 geschlossenen is eigentlich einer zu viel da. Muß mal gucken,wann und wo ich jetzt welchen fahren werde. Vll. wird auch einer auf Dauer gehen müssen,wenn das mit dem Cabrio-Umbau nix werden sollte.
    Muß ich mir mal in Ruhe Gedanken zu machen.

  5. #225
    sehe das du die seiten verkleidung die bei den el sitzkonsollen dabei sind, nicht hast sucht du die ? hab beide noch
    ich frag aus dem grund hab die selben seit gut 2 jahre und suchte eine lösung zur montage
    würde mich über detail fotos freun mfg

  6. #226
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich hab die seitlich dran. Hab sie nur bis zum angedeuteten Angfesetzten gekürzt,damit das optisch sauber drin hängt. Die elektrische Höhenverstellung hab ich in ne Schrotttonne geschmissen. Brauchte ich zur Montage im Corsa nicht. Ich Mache eh grundsätzlich alle Sitze nach ganz unten,weil ich es nicht mag im Auto hoch zu sitzen. Dementsprechend hab ich die Konsolen jetzt direkt so umgebaut,dass die Sitze möglichst tief verbaut sind.

  7. #227
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich hab mir noch ein Satz neue originale Opel Fußmatten mit Befestigungsmaterial geholt. Die kaputten Zubehör Dinger gingen mir total auf den Senkel...
    Dazu hat noch ein Kumpel gerade ein Vectra B geschlachtget. Da hab ich mir dann mal die Türgriffe aus Chrom bei weg genommen.
    Bin jetzt auch beim Radio ein wenig weiter. Möchte das originale Radio mit dem Autotelefon gerne weiterhin drin haben. Aber leider is es schlecht,dort Mp3´s ab zu spielen. Hab mir dafür so ein Kassettenadapter geholt,was zwar vom Klang her gut funktioniert,aber von der Handhabung der letzte Mist is. Wenn man es hören will,muß man das Ding an der Kassette einschalten,und dann in den Schacht schieben. Wenn man ein Lied vor oder zurück möchte,muß man es wieder raus holen,und anschließend wieder rein schieben. Nach dem Hören wieder raus,und ausschalten. Zudem hat das Ding einen Akku,der immer wieder aufgeladen werden muß. Während die Kassette drin is,passt das Ladekabel nicht rein.
    Ich hab mir jetzt vorgenommen,dass ich das Radio so umbaue,dass alles fest verbaut ist, mit Strom verspeist wird,wenn es muß,und nicht länger. Zudem sollen die Lieder per Tasten am Radio ganz normal vor und zurück geschaltet werden können, und die SD Karte soll frei zugänglich im Handschuhfach entnommen werden können. Werd mich da mal die nächsten zwei Wochen dran austoben.














  8. #228
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hey,

    dein Corsa ist ja ein Traum! Saubere Arbeit! Ein Tip fürs Radio: das CCRT 700 unterstützt das CDC 3 (Kennung TA von Phillips). Du muß lediglich die Kabel zum Wechsler ziehen. Dadurch kannst du auch einen AUX Eingang für nen MP 3 Player basteln. Dazu ist die Anleitung vom Harwarekiller sehr hilfreich! Genau so habe ich es beim Nachrüsten von NCDR 1100, CDC 3 und AUX gemacht, da meine Verlobte gerne MP 3 vom Pott hören wollet und ich dagegen ein absoluter CD Fan bin. Den Wechsler kannst du entweder im Handschuhfach oder unter Beifahrersitz oder im Kofferraum oder wie ich unter der Ablage beim Beifahrer platzieren. Zu beachten gibt es da nur 2 Sachen: erstens das CDC 3 gab es nicht beim Corsa: also als Astra G verheiraten und zweitens Hardwarekiller hat keinen Verstärker im AUX eingebaut. Ich auch nicht. Dadurch muß man das Radio sehr weit aufdrehen, wenn MP 3 laufen sollen. Das Navi kommt dann aber auch sehr laut, wenn man navigiert wird. Vorteile sind aber, daß du einen sauberen Klang hast und eine original Corsa D oder Astra H AUX Buchse verwenden kannst: diese irgendwo platzieren und die beste optische Lösung genießen und einen CD Spieler hast du auch noch dabei, auch wenn er keine MP 3 CD's lesen kann. Ich kann dir da gerne weiterhelfen, jedoch erst ab Donnerstag... Unten sind die Bilder, wie es bei mir aussehen tut. für den Ein/Ausschalter habe ich das 2006er Opel Radio geschlachtet . Was mir noch nicht gefällst, ist die Blende. Wenn mir ein CDC 3 günstig in kaputt übern Weg läuft, wird die Optik angepasst...

    Gruß
    Micha

  9. #229
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Danke. Kenne ich,die Umbauten. Mchen auch viele beim G Astra. Allerdings is mir die Variante einfch zu Teuer. Alleine der Wechseler, der ja auch schon 10-12 Jahre auf dem Buckel hat geht für über 100 Euro übern Tisch,wenn er heile ,und der Code vorhanden ist. Und alleine mit den 100 Euro is es auch nicht getan.

    Hab aber gerade ein ganz anderes Problem.

    War Am Sonntag aufm Nürburgring mit dem Ding. Knapp zwei Runden bin ich gefahren.
    Dann is der Motor hoch gegangen.
    Ich weiß noch nicht genau,was passiert ist.
    Jedenfalls war genug Kühlwasser drauf,und lag bei rund 96-97 Grad. Öl war auch genug drauf. Vorher keine Anzeichen. Kurz geklackert und gerattert, dann ein dicker Knall, und ne ordentliche Wolke hinten raus.
    Nachher hab ich just for fun nochmal den Schlüssel gedreht. Kurz eins,zwei mal gedereht,und dann saß die Kurbelwelle fest. Denke mal heftiger Pleullagerschaden, oder Kolben gefressen. Aber das wird sich nach dem Zerlegen zeigen.
    Morgen fahre ich erstmal mit nem Trailer hin, und hole die Karre ab.

    Falls noch jemand an 2 Runden Nürburgring hat, einfach melden. Werd da erstmal nicht mehr hin kommen,bis die Karre wieder flott is.

    Dennoch sind tolle Bilder auf dem Hinweg und auf der Schleife entstanden.








  10. #230
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Und dann kam das unschönere Ende...





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •