Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Heizungsbeleuchtung

  1. #11
    battery
    Gast
    Schaut schon ziemlich gut aus, aber ich finde noch etwas ungleichmäßig.

    Aber die Aschenbecherbeleuchtung ist ja mal ein krasser unterschied zur orginalen Beleuchtung. Wie hast du da die LED´s angebracht und positioniert?

  2. #12
    Corsagabi
    Gast
    Jo, das stimmt das die Heizungsbeleuchtung noch etwas ungleichmässig ist, aber ich bin schon dabei auf SMD-LEDs umzubauen, da der Abtrahlwinkel noch besser ist ! Wird aber noch dauern, jetzt fängt ja die ungemütliche Zeit an !!! Schnell dunkel und saukalt :-)))

    Bei dem Aschenbecher sind 2 weisse 5mm LEDs mit ca. 70°Abtrahlwinkel um den Ring mit drangelötet, eine in der originalfassung, die andere gegenüber, ist relativ einfach, weil genug Platz ist ! :-)

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Die Reglereinheit geht gewaltfrei zu demontieren, steht irgendwo ich habs im Mai erst gemacht.

  4. #14
    battery
    Gast
    War gestern auch weng am basteln
    Wie findet ihrs?
    Tagsüber ist en bisschen ungleichmäßig leider

    Bin auch grad noch am überlegen wie man den Tacho gleichmäßig blau bekommt, weis da wer was?



    Uploaded with ImageShack.us

  5. #15
    smd-Platinen oder mit vieeeeeeeel geschick leds umarbeiten (anschleifen, klar lassen, verdunkeln.... is aber echt ne eklige arbeit) daher ist das mit smds einfacher

  6. #16
    battery
    Gast
    Ich schätze aber mal dass die smd-Platinen ziemlich teuer sind oder? Kann man die Smd´s auch selber verarbeiten und wie sollte das dann genau aussehen vll ne Anleitung oder sowas?

    Also mit dem Anschleifen von LED´s hab ich schon gute erfahrungen gemacht, leuchten dann schön gleichmäßig, könnts dann vll sogar reichen wenn man einfach genug von denen unterbringt?

    Will für kleines Geld was einigermaßen vernünftiges haben, wenn des viel Arbeit is, stört mich das nicht

  7. #17
    Corsagabi
    Gast
    Habe bei den bunten Auktionshaus mir SMD-Streifen bestellt !
    Die sind teilbar, Vorwiderstände sind fertig draufgelötet sowie die SMD-LEDs, eine feine sache ! Sind sogar selbstklebend !
    Einfach Kabel dranlöten und fertig !!!! siehe Bild

    SMD.jpg

  8. #18
    battery
    Gast
    @ Corsagabi: Hast du auch Bilder wie der Tacho damit dann ausschaut?

  9. #19
    Corsagabi
    Gast
    Die will ich mir erstmal nur in die Heizung bauen, weil der Tacho schaut mit den normalen LEDs ziemlich gut aus ! (siehe Bild) :

    Tacho einzel.jpg

  10. #20
    battery
    Gast
    Wow, wie hast du den Tacho mit normalen LED´s so gut hinbekommen? Hast du viel gebastelt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •