Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Beschreibung vom Gebrauchtwagen - Zylinderkopfdichtung?

  1. #1
    Perlmuttschweinchen
    Gast

    Beschreibung vom Gebrauchtwagen - Zylinderkopfdichtung?

    Hey Leutz

    Aus Verzweiflung über meinen Dicken suche ich nach nem neuen Auto...
    Habe nun was gefunden und folgende Beschreibung bekommen. Läßt mich zaudern obwohl die Auktion gleich zuende ist...

    Artikelbeschreibung:
    und der Motor verliert/verbraucht seit wenigen Tagen Kühlwasser (Zyl.-Kopfdichtung ?)
    Auf meine Frage hin ob der Motor sauber läuft:
    - der Motor lief vorher ohne Probleme, jetzt tut er sich kurz nach dem Starten etwas schwer,läuft dann aber qualt Waserdampf hinten raus. Hatte die Zündkerzen rausgedreht, an der Kerze 3.Zylinder sieht man ein paar weißliche Ablagerungen, auf dem Zylinder dürfte er das Kühlwasser verbrennen.
    Is das die ZKD? Dann nutzt das nix weils zu teuer wird alles...

    Nunja, wird wohl die ZKD sein.
    Egal, hab ihn nun trotzdem gekauft

    So, das is mein neuer *freu* http://www.ebay.de/itm/250930911036?...84.m1439.l2648
    Drückt mal die Daumen ds nix weiter dran is

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    schick, steht ja quasi bei mir um die Ecke.

    Aber das nächste mal den Buton "Beitrag editieren" verwenden.

    MFG Bernd

  3. #3
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Oh sorry, hatt nich drauf geachtet das das noch geht.

    Nunja, Bochum - Dormagen is ja soo weit auch net.
    Hach bin echt gespannt, is ja nun doch irgendwie ne Wundertüte. Aber schlimmer wie mein Dicker geht ja kaum noch. Kommt man ja glatt ins grübeln was man gleich alles noch umbauen könnte *gg*

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wenn du dir nicht siche bist wegen der ZKS dann komm rum wenn du ihn abholst.

    MFG Bernd

  5. #5
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Danke für das Angebot. Ich muß nachher erstmal telen wann abholen usw. Wohl am WE erst und muß noch Nummern besorgen.

    Aber jetzt mal generell: Gehen wir davon aus die ZKD is hin... Ich hab schonmal ins Buch geschaut um mir nen Überblick zu verschaffen... Man nimmt ja doch einiges runter/ab wie z.B. den Zahnriemen.
    Is das nich sinnvoll dan da auch was neu zu machen? Nen Arbeitskollege meinte schon dann auch gleich die Wasserpumpe mit, gehöre zusammen? Ich hab mich mit all dem noch nie wirklich beschäftigt und gar net gewußt das man da regelmäßig soviel wechseln sollte. Aber den will ich jetzt dann richtig schick ordentlich halten/machen und muß nun wohl endgültig das schrauben lernen

    Was sollte denn gemacht werden? Hat 100.000 weg jetzt.
    Gibts da an sich sowas wie einen generellen Wartungsplan?

    EDIT:
    Samstag hol ich ihn ab. Er is wohl KFZler und meinte ich solle den nimmer bis Bochum fahren sondern lieber mit nem Hänger kommen. So ein Mist... Zahnriemen, Rollen und WaPu sind wohl vor 4 Jahren bei 61.000 gemacht worden...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wenn der Kopf runter kommt macht es Sinn den Riemen samt Rollen und Wasserpumpe zu holen. In Download findest du 2 Anleitungen, einmal zum Zahnriemenwechsel und einmal für den ZK Abbau.

    http://corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=41

    http://corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=74

    Aber wenn man keine 2 linken Hände hatt und etwas Handwerklich geschickt ist kein Problem.

    MFG Bernd

  7. #7
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Super, dankeschön. Ich hoffe ich bekomm das irgendwie hin.

    Aber auch schon irgendwie klasse das mir sowas bisher niemand gesagt hat. Mein Onkel hats mal gelernt und in der ein oder anderen Werkstatt war mein Dicker ja auch schon. Denke ich werd alles das dann bei dem auch nochmal machen wenn ich mich ans wiederaufbauen mache. Aber jetzt erstmal den neuen.

    Irgendwie freu ich mich wie ein Schneekönig und andererseitshab ich bammel das ich mir zuviel vorgenommen hab.

  8. #8
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    So, hab heute schonmal beim Teilehändler meines Vertrauens Preise erfragt. Meine Familie kauft da schon an die 30/40 Jahre Autoteile und drum bekomm ich auch nen guten Kurs.
    ZKD-Kit, ZK-Schrauben, Wasserpumpe und Steuer-Kit kommen 330€... Bei ebay käm ich zwar noch billiger weg, aber ich denke man kann auch zu billig kaufen wenn ich hier so einige Threads durchstöber.

    Ich hatte kurz überlegt ob man dann nich gleich nen anderen Motor einbauen könnte, vielleicht mit etwas mehr Pfeffer. Aber nachdem ich hier die Motorübersicht durchgeschaut hab, naja... Für die paar PS lohnt des auch net, schade eigendlich.

    Aber ne kleine Zusatzfrage hätt ich noch: Der hat ja hinten in der Stoßstange leider ein kleines Loch. Der Typ meinte ich könnte das aber flicken. Hat da jemand von euch eine Anleitung zu ?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Zahnriemen-Kit, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopfschrauben für den Preis sind m.E. zwar alles andere als ein guter Kurs...aber naja. Nu haste sicher schon bestellt.

    Meine Preisvorstellungen:

    Zahnriemenkit: 100€ (Conti)
    Wasserpumpe: 50€
    ZKD mit Schrauben: 50-100€ (Reinz)

    Und da hat man keinen Schrott verbaut...

    Wo dein Teiledealer das her hat,weißt du am Ende auch nicht.


    Zur Stoßstange...Was meinst du mit Loch? Im Plastik?

    mfg

  10. #10
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Nein bestellt hab ich noch nicht, hab erstmal nur nach Preisen gefragt. Ich will den Samstag erstmal abholen und gucken, ggf halt noch andere Teile besorgen falls er doch nich so gut is wie er mir gesagt hat.

    Ja im Plastik. Auf dem 6. Bild bei ebay ist nen Stück Klebeband zu sehen, da is nen Loch drunter. Neue Stoßstange fällt weg, kost 700. Aber flicken würd ich es halt gerne, so sieht das doch sch... aus. Will mir den Wagen richtig schick machen so nach und nach.

    PS.: Gibts eigendlich eine vernünftige Lösung aus dem Motor etwas mehr herauszuholen? Natürlich brav legal und ohne das der Spritverbrauch arg steigt? Ne oder? Ich kann mir schon vorstellen das ich mit der ganzen Fragerei manchmal nerv, aber ich hab keinen mehr der für mich schrauben kann und von daher muß ichs nun halt lernen und ich trau mich immer net so recht. Bin halt nen Mädchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •