Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Was habt ihr an car hifi verbaut

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    Ich erweitere auch mal:

    HU: Clarion DXZ 778RUSB
    FS: 4x AudioSystem Rx156k Pro + HT25 Hochtöner
    Sub: 2x AudioSystem Krypton, jeweils 36 l geschlossen.
    Amps: AudioSystem F-4 600 für FS, Atomic AT-1500.1D für die Woofer
    Batt: 1x Exide Maxxima DC

    Kommt im Winter noch ne 100A Lima und nen 1-2 F Kondensator.

    Das ganz im Calibra

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    hmmmmm,

    HU: Alpine CDA 117Ri
    Sub: Orion HCCA 152
    Front: Vibe Black Air
    Endstufen im Moment für den Sub nur eine Ampire MM1 und für das FS eine Helix Dark Blue
    Kabel alles 50qmm von Dietz
    Batterie vorne Optima Red Top, hinten Hollywood SPV20


    Ich will aber den Orion schon wieder verkaufen, und mir stattdessen 2 Hollywood Edge 1224-D4 anschaffen.... die sind schneller als der Orion

  3. #13
    OHC - Fan
    Gast
    Hallo

    Die HU ist ein Kenwood KDC 4051 ur. In meiner Ersatzradmulde befindet sich ein JBL 12" Sub aus den USA. Vorne sind 2 Blaupunkt 3 Wege Lautsprecher verbaut. Angeschlossen alles an die Hu.

  4. #14
    Bari-87
    Gast
    2xEdge sollten an genug Leistung sehr gut gehen und fein klingen!
    Allerdings würde ich persönlich eine andere Endstufe dafür nehmen, was "gutes" analoges mit viel Kontrolle

    @OHC-Fan: Sub an der HU??! Aktiv-Sub?!

  5. #15
    OHC - Fan
    Gast
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    @OHC-Fan: Sub an der HU??! Erkläre!
    Hallo

    Ja ich habe die Leitung zum rechten hinteren Standartlautsprecher neu gelegt mit einem etwas dickerem Querschnitt und direkt an den Subwoofer geklemmt. Der Bass ist genügend und es gibt kein ranzen etc. Da ich einfach guten Klang mit etwas Bass wollte für kleines Geld war das die einfachste Methode. ich habe mir mal eine 400W. Endstufe geliehen und angeschlossen aber ich konnte keine Veränderung feststellen. Klar würde ich sehr laut hören wäre der Unterschied da aber wie gesagt die Anlage war nicht auf Bass ausgelegt.

  6. #16
    Bari-87
    Gast
    Also sowas habe ich auch noch nie gehört
    Es gab zwar mal den Versuch von Pioneer mit dem "Direct Sub Drive" hat sich aber nie durchgesetzt bzw. ist mir noch nie untergekommen. Hast du dann die hinteren LS auf Tiefpass geschalten?! Wieso nicht ein PA-Chassi was nen besseren Wirkungsgrad als der JBL hätte?!

    Das Man(n) zwischen 10W Radio und einer Endstufe die tatsächlich 400W liefert keinen Unterschied feststellt, lässt eher auf Versäumnisse im Einbau/Abstimmung schließen, ansonsten kann ichs mir nicht erklären.. Besonders beim Sub..

  7. #17
    OHC - Fan
    Gast
    Hi Bari-87

    nya 10 Watt sind es nun nicht. Das Radio hat pro Ausgang 50W. und die nehme ich dem Bass auch gerne ab. Und wie ich schrieb ging es mir um guten Klang mit etwas Bass für kleines Geld und das ist mir gelungen. Die hinteren Kanal habe ich mit Bass Bosst lvl.2 und bass level 4 laufen aber wie gesagt es hört sich nicht verrranzt an oder so sonst hätte ich es zurück gebaut. Der JBL bleibt vorerst habe hinten doppelter Boden drinn und den Sub in ne Kiste fachmännisch verschraubt das sieht finde ich ganz gelungen aus. Auf Wunsch kan ich gerne ein Foto mal einstellen

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Mach mal.
    Mehr als 15 Watt sinds auf keinen Fall. Egal was auf dem Radio steht.

  9. #19
    Bari-87
    Gast
    @Ralf: Schau mal was bei deinem Radio hinten für eine Sicherung drin ist.. Nun berechne noch die Verlustleistung ein die in Wärme verpufft und du wirst sehen was übrig bleibt.. Damit dein oder ein Radio bei einer 10A Sicherung 4x50Watt liefern kann, müsste es einen Wirkungsgrad von deutlich über 100% haben.. Ist sowas möglich?!

    Wie SimSound schon sagte, wenn du 15W anliegen hast, darfst du schon mächtig Stolz auf den internen Verstärker des Radios sein. Daher wundert es mich halt das mann bei einem Sub keinen Unterschied zwischen 15 und 400W hören / merken / fühlen kann..

  10. #20
    OHC - Fan
    Gast
    Hallo

    Okay ich glaubs euch habe mich auch nochmals schlau gemacht. Wie gesagt der Test mit der Endstufe war auch nur ein schneller Testrun ich denke wenn ich es richtig verbaue mit nem dicken Masse Kabel etc und was dazugehört wäre der Bass deutlich verstärkter. Jetzt hat mich es wieder gepackt ich denke ich werde mir die Tage eine Endstufe drannhängen und testen. Die Sicherung im Radio hat übrigens 20A!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •