Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa B TID Spinnt Neues Schon verbaut aber Problem weiterhin da

  1. #1
    goldus18
    Gast

    Corsa B TID Spinnt Neues Schon verbaut aber Problem weiterhin da

    Habe im September meinen Corsa Fertig gemacht und das Cockpit teildemontier also nur die Blende Usw
    Und bin da auf mein Problem gestosen was ich verdrängt habe

    Das Tid Blinkt Also die schrift geht teilweise aus Leuchtet aber die LED´s
    Beim Zundschlüssel drehen Speichert er auch kein Datum mehr und die Uhrzeit

    Wenn ich am Kabelstrang wackel funktioniert es beim eingebauten zustand mal JA mal Nein

    Jetz wollte ich wissen welches Kabel das sein kann ?

    Ist es eventuell Dauerplus was das Problem verursacht also das Dauerplus am TID ?


    Corsa B BJ 95 C14NZ

  2. #2
    corsa-luenen
    Gast
    Ich würde vermuten dass es eine kalte Lötstelle ist. Das heißt, die Kontake wo du den Steck einsteckst, da ist von hinten (also im Gehäuse) eine Platine angelötet. Diese Lötpunkte brechen gerne beim Ausbau des TID. Nach dem Wiedereinbau hat man dann gerne dein Problem oder häufig auch das die Temperaturanzeige utopische Werte anzeigt. z.B. -30°C im Sommer!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Und bitte auch die Suche bemühen, da hättest du das auch gefunden

  4. #4
    goldus18
    Gast
    Also ich habe das Problem mit den Utopischen Werten leider nicht genau es flackert halt nur und ich weis nicht woran es liegt...

    Sieht man das Problem an der Platine also an den Lötpunkten sodass man anhandt eines Bildes sowas feststellen könnte wenn ja würde ich das Tid jetzt ausbauen und ein bild vom inneren machen ?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Löte die Punkte an der Steckeraufnahme einfach direkt nach, kalte Lötstellen siehst du so nicht unbedingt.

  6. #6
    goldus18
    Gast
    So TID ist Komplett ausseindergebaut Siehe Bild also wenn ich den Stecker also den Kabelstrang festhalte und am stecker wackel funzt es ....

    Aber mal zur Vorgeschichte Das ist Mittlerweile das 2. Tid das der Corsa hat und das Problem war schon auch am Alten TID eine Sache für sich jetzt weis ich aber nicht ob das neue Tid vlt das Selbe Problem hat kommt nähmlich aus nem Astra F...

    Ich Tippe mal eher das es am Kabelstrang Liegt Wenn beide Tids das Problem aufweisen oder was meint ihr ?


    Ich Löte jetzt erstmal Jeden Pin vom 2x6 Stecker auf und wieder Zu und dann sehen wir weiter , Aber die Frage stelle ich mir was mache ich wenn es am Strang selbst die Ursache ist ?

    Edit 1:
    Auf dem Bild auf der Platine wo der Stecker Drunter ist ,ist auf der Rechten sind 2 Pin hintereinander auch vom Stecker einmal herum zur Platine Freistehend habe die jetzt grade bereits gelötet und warte ein Bissel jetzt damit´s fest wird und dann gehts wieder nach und hoffe das es das war
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    im dein bild ist ist zwei lötstellen zu sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    goldus18
    Gast
    Habe ich ja grade editiert hehe Meint ihr das wars jetzt ?

  9. #9
    goldus18
    Gast
    So Waren nur die Beiden Kalten-Lötpunkte ansonsten FUNKTIONIERT es jetzt ....


    Danke schon mal an Forum


    Kann closed werden ! ! !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •