Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: brief/schein kopie corsa b c16sei

  1. #1
    westwall90
    Gast

    brief/schein kopie corsa b c16sei

    hallo

    hat jemand eine brief/schein kopie von einem c16sei im corsa b??

    bin auch einer der leute die erst umbauen und dann mim tüv reden ;D

    vielen dank



    gruß Björn

    edit:

    oder andere eintragung
    256x24mm bremse vorne mit 22er hbz und 220bkv
    stabi´s vorne und hinten

  2. #2
    westwall90
    Gast
    kann mir da keiner bei helfen????

    hab jetzt mit ein paar leuten gesprochen die bremse und co eigetragen haben aber von dennen bekomme ich keine kopie nur die verweise auf mrg-motors und konsorten, ist es üblich das man da keine info´s rausgibt????

    ich dachte immer man hilft wo man kann und wenn man info´s hat gibt man die auch raus??

    oder liege ich damit so falsch??

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das liegt wahrscheinlich daran das die Leute nen langen Kampf mit dem TÜV um ihre Eintragung hatten und dementsprechen Kohle hingeblättert haben.
    Also... Bremse ist wenn ich das richtig sehe mit den dazu gehörigen BKV/HBZ... Das sollte kein Problem darstellen über ne Einzelabnahme. Nimmst am besten noch den Umrüstkatalog für nen Kadett/Astra/Cali/Vectra mit damit der Sachverständige was zum lesen hat ;-)
    Stabi´s vorne und hinten sind Serie... Was willst du da eintragen?
    Zum Motor... Was bemängelt denn der TÜV? Weils kein Gutachten gibt? Umrüstkatalog vom Corsa A mitnehmen...

  4. #4
    westwall90
    Gast
    stabi´s dachte müssen mit eingetragen werden wegen dem motor, weill vorher ja keine drin waren?

    Tüv meinte er trägt es ein wenn ich einen schein mit bringen von nem corsa b mit c16sei, dann trägt er das ein quasi als vergleichsgutachten,


    werd mal mit den ümrüstkatalogen dahin fahren und ihm das so erläutern


    vielen vielen dank

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ne briefkopie von meinem alten corsa mit c16se (ohne i) eintragung könnt ich dir anbieten. bei interesse per pn melden. eingetragen is der motor, ein hjs kaltlaufregler auf euro2 und die gsi bremse in 256x20.

  6. #6
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von westwall90 Beitrag anzeigen
    Tüv meinte er trägt es ein wenn ich einen schein mit bringen von nem corsa b mit c16sei, dann trägt er das ein quasi als vergleichsgutachten,
    Das ist wohl ein etwas älterer Kollege. Dieses Verfahren ist gar nicht mehr möglich! Jeder Prüfer/Sachverständige darf sich nur noch auf zulässige Prüfzeugnisse stützen oder muss die Eignung von Änderungen selbst nachweisen. Das ist nicht erst seit gestern so...

    Wobei das in dem Fall sowieso egal ist, da der C16SEi ja Bestandteil der Fahrzeug-ABE ist und somit im Umrüstkatalog steht. Einfacher kann man es eigentlich kaum machen. Damit ist sogar eine Eintragung nach §19(3) als "Leistungssteigerung" möglich, was ziemlich günstig geht - wenn man will.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    Der C16SEi ist bestandteil der Fahrzeu ABE beim Corsa B? wo wurde der denn original verbaut?

  8. #8
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Entschuldigung, ich hab heute morgen noch geschlafen... Vergesst Absatz 2, Absatz 1 hat trotzdem uneingeschränkt Gültigkeit.
    Welche Emissionsschlüsselnummer hat denn der Corsa A mit C16SEi? Ich nehme mal an, höchstens 14?
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •