Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: sporadisch Hohe Drehzahl im Stand

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von corsa-luenen Beitrag anzeigen
    Der eine einfach nur weiter entwickelt. z.B. Hat der C eine Ansaugbrücke aus Guß und die X Motoren nur aus Kunststoff.
    Genau andersrum ist es richtig.

    Und zur GSI Verspoilerung am x16xe steht oben schonwas. Die gab es nur ein paar Monate so.

    MFG Bernd

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von corsa-luenen Beitrag anzeigen
    z.B. Hat der C eine Ansaugbrücke aus Guß und die X Motoren nur aus Kunststoff.
    Ähm, ich hab einen x16xe (1.6l 16V Sport) mit Guß-Ansaugbrücke.

    Edit
    Ah, danke für die Aufklärung.

    gruß Acki

  3. #23
    corsa-luenen
    Gast
    Stimmt habs verdreht. Den Sport gab es ja auch sowohl als x14xe sowie als x16xe.

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Den Sport gabs sogar als 1.2L 16V. War doch nur noch eine Ausstattungsvariante.
    Den 1.6er gabs halt nur entweder als GSI oder als Sport, nix anderes.

    gruß Acki

  5. #25
    lotty
    Gast
    mal ne andere frage geht die drehzahll überhaubt mal runter also: im stand??? während der fahrt wenn geschaltet würd???
    geht die drehzahl auch nicht runter wenn du mit der motor bremse bremst???


    mfg

  6. #26
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    09.10.11
    Beiträge
    100
    Ja, bei kalten Motor hab ich selten bis nie das Problem.

    Während der Fahrt ist es bis zum 3. Gang. Bei 4/5 merk ich es nicht.

    Auf die Motorbremse hab ich noch nicht geachtet. Werd ich heute Abend nachholen und berichten.

  7. #27
    lotty
    Gast
    ok mach das mal
    währe interessant zu wissen

  8. #28
    JC88
    Gast
    Also ich hab die Probleme mit dem Ruckeln nur direkt nach dem Start, bzw. los fahren.
    Das Problem mit der Drehzahl besteht immer. Wenn ich im Stand ohne Gang hoch drehe geht er normal wieder auf knapp unter 1000 runter. Wenn ich während der Fahrt auskuppel bleibt die Drehzahl n paar Sekunden auf der Position hängen wo ich gekuppelt hab.
    Geh ich einfach nur vom Gas ohne Kuppeln ruckelt meiner als wäre das Gaspedal extrem empindlich und es dauert ebenfalls ein paar Sekunden bis die Drehzahl merklich runter geht.

    So ists zumindest bei mir im Moment.

  9. #29
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    09.10.11
    Beiträge
    100
    Also zum testen mit der Motorbremse bin ich nicht gekommen. Ich hab aber einfach mal den Abgaskrümmer etwas nach unten gedrückt als die Drehzahl im Stand ohne Gang wieder hoch war.

    Die Drehzahl war dann innerhalb weniger Sekunden wieder normal - und zwar genau so lange bis ich ohne Gang wieder gas gegeben habe! Mal sehen wie er sich nach dem Abdichtungstausch verhält

  10. #30
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    09.10.11
    Beiträge
    100
    Gestern wurden die Dichtungen getauscht! Jetzt fährt er wieder wie er soll Die Motorbremse hab ich vorher noch getestet@lotty Die funktionierte auch kaum noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •