Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Rostschutzmittel und andere Fragen

  1. #21
    mark00
    Gast
    Mike Sanders Karroseriefett ist schon ne feine Sache. Würde zur Verarbeitung ne Druckbecherpistole verwenden. Saugbecher geht nicht so gut. Hab das ganze an unserem Sommer Calibra gemacht und hat prima geklappt. Zu empfehlen ist auch Fluid Film! das ist schon flüssig und kriecht auch in den letzten Winkel. Letzteres gibt es auch in Dosen zu kaufen.

    Gute Bezugsadresse für solche Sache ist z.B.

    http://www.korrosionsschutz-depot.de/

    Kaufe da immer all meine Sachen.

    Grüße, Markus

  2. #22
    corsa-luenen
    Gast
    Scheint also nicht zu heiß zu sein? Ich habe etwas bedenken um mein Leder. Hatte letzten Winter den Innenraum zerlegt, habe da nicht schon wieder Lust zu. Also würde ich es auch einfach, wenn es nichts versaut, in die Hohlräume über Rückleuchte und Rücksitzbelüftung gehen.

  3. #23
    Musst mal bisschen Suchen, gibt vom Corsa bestimmt auch nen Hohlraumplan für die Versiegelung.
    Da sollte in der Regel dabei stehen, was wie anzuwenden ist.

  4. #24
    corsa-luenen
    Gast
    Im grunde muss ich mir die Arbeit auch gar nicht machen. Der Corsa fährt eh nur bei schönem Wetter.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von corsa-luenen Beitrag anzeigen
    Im grunde muss ich mir die Arbeit auch gar nicht machen. Der Corsa fährt eh nur bei schönem Wetter.
    wenn du denkst.. ich sag dir mach es lieber. Hohlraumpläne gibt es hier..habe ich mal hochgeladen.

    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=31

    MFG Bernd

  6. #26
    Zitat Zitat von corsa-luenen Beitrag anzeigen
    Im grunde muss ich mir die Arbeit auch gar nicht machen. Der Corsa fährt eh nur bei schönem Wetter.
    Da muss ich Bernd 100 % Recht geben! Mach es!
    Eine Karrosserie kann auch bei strahelndem Wetter "gammeln"
    Außerdem herrscht immer eine gewisse Luftfeuchte - falls der Gedanke aufkommen sollte das unsere Luft 0% Wasser enthält.
    Eine Karrosse "arbeitet" auch und an den Falzen und Kanten kommt dann das Wachs/Fett ins Spiel.

  7. #27
    corsa-luenen
    Gast
    ja ja ok ihr habt ja recht. Denoch würde es wesentlich länger dauern, bis er rostet wenn er keine nassen Straßen sieht und schon gar keinen Winter. Die beiden Situationen beschleunigen den Prozess ja nun mal ungemein.

  8. #28
    Es gibt Rost von Außen (Schwellerkanten z.b. beim Tigra),
    Rost von "innen" durch den Unterboden,
    und Rost der vom Innenraum her durch Kondenswasser kommen kann. .... Und da ist es "relativ" egal ob es draußen regnet oder net

  9. #29
    hi hi wollt dieses we auch meinen unterboden schützen hab mir steinschlag und unterbodenschutz von MIPA geholt ... hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht ... wenn ja hoffe ich nur positive

    http://www.ebay.de/itm/130579111716?...84.m1497.l2649

    ich weiss man sollte erst fragen dann kaufen ... mfg beckz

  10. #30
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    09.10.11
    Beiträge
    100
    interessanter Thread - genau das was ich gesucht hab. Darf ich mal fragen wie viel Liter ihr von dem Mike Sanders Zeug ungefähr gebraucht habt? Am besten bei nem Corsa B

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •