Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112

Thema: von k0ax (Corsa D 2.0 Turbo Komplettumbau)

  1. #31
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich hier lese, wie Überzeugt hier jemand von sich ist, hat man schon keine Lust mehr weiter zu schreiben.
    Aber dennnoch muß man das ganze mal realistsch sehen.
    So eine eingebildete Schreibweise kotzt mich einfach an.
    Mein Gott, dann lass es... Für den einen ist es "NUR" Small auf Big-Block und CanBus an CanBus, für andere ist das mehr als "NUR". Und selbst wenn es daran liegt das noch keiner seinen OPC zerpflücken wollte. Ist durch wurscht, es hat nun einer gemacht!

    Das es in so Threads gleich wieder ab gehen muss. Das kotzt MICH einfach nur an. Der Thread ist, wie von jedem anderen User hier in diesem Bereich, eine Vorstellung eines Umbaus. Nicht mehr, nicht weniger... Einige findens toll, andere weniger, wieder andere sind neidisch und nochmals andere gönnen jedem das seine.

    Eigentlich könnte man diesen Bereich unter nen Motto stellen: "Nicht reden - Machen!"

    Von daher bin ich um jeden froh der macht und das dann auch noch vorstellt. Und das man speziell für so einen Umbau ein bissel Geld in die Hand nehmen muss sollte klar sein, allein von der Basis her. Und woher man das Geld hat, oder warum man nun ausgerechnet so viel Geld in nem Opel versenkt, ist mir total egal. Die meisten hier wollen Umbauten die nicht dahin gepfuscht sind, wo alles ordentlich ist, wo sich einer um Details Gedanken gemacht hat... Bitte, hier ist so´n Umbau...

    Und nun BTT... Aber gesittet!

  2. #32
    k0ax
    Gast
    Moin,

    Gewichtsmässig hat sich folgendes geändert. Nach ausbau vieller Teile inkl. des Teppichs und der Dämmung hatte ich eine Gewichtsersparnis von ~100kg. Mit dem neuen Motor sinds wieder ~60kg mehr. Kieswaage sagt vollgetankt 1249kg.

    Die Aktion mit den FOX Anlagen läuft noch. Wenn jemand für ein anderes Fahrzeug eine benötigt, schreibt mich einfach an, ich vermittel gern. Soll aber hier nicht weiter das Thema sein

    gruss
    Simon

    PS: Bernd, 3 teilige ATS in schwarz? Du meinst wahrscheinlich die normalen einteiligen?!

  3. #33
    Also ich bewundere deinen Mut einfach mal ein neues Auto auseinanderzunehmen. Aber mal ne Frage. Warum hast du dir wenn du schon das Geld und die Zeit in den Umbau steckst ne Anlage von der Stange gekauft? Ne passend gefertigte würde da noch n bissel was bringen.

  4. #34
    k0ax
    Gast
    Moin und danke,

    wieso Anlage von der Stange? Der Corsa stand 3 Tage bei FOX in Johanngeorgenstadt und dort wurde in 70mm sondergefertigt ab Vorkat
    Du verwechselst das mit der FOX Gruppe A (63,5mm) aus der Sammelbestellung.

    gruss
    Simon

  5. #35
    Echt der Wahnsinn was du an deinem blauen Wolf gemacht hast, kann man sich nur verneigen !!

    Hoffe das wird nicht der letzte Umbau bei dir gewesen sein ?!

    Darf man schon fragen was als nächsten auf dem Zettel steht ?

    Die Gewichtsersparnis finde ich echt klasse....bringt ja nur Vorteile

    weiter so

    MFG opelfreaky

  6. #36
    k0ax
    Gast
    Schau mal hier, da steht unten im Post der Wunschzettel

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...=1#post1113348

    Ausserdem liebäugel ich ja mit einer Flachschieberanlage (kenn da jemand ), aber darüber muss ich erst noch mit dem TÜV sprechen. Keine Ahnung ob das überhaupt eintragungsfähig ist. Man wird sehen.

    gruss
    Simon

  7. #37
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    der motor hätte für mich von werk aus in dieses auto gehört

    find die karre auch super,wenns den so gegeben hätte

    umbau find ich auch nicht sooooo berauschend (da es mehr sache des geldes als des können ist) aber so würde ich mir son ding vll auch zulegen



    noch was anderes,was ich so schlimm finde,warum sagt keiner "hör auf mit dem loben" oder "wie weit willst du noch in den allerwärtesten krabbeln"?
    immer wollen alle nur positives hören,sobald einer negatives schreibt isser der depp

    ich hätts nicht so krass gesagt wie rene,aber es wird aus einer mücke ein elefant gemacht,welcher hier nirgens zu finden ist

    auto top,umbauaufwand naja,umsetzung teilweisse etwas fragwürdig,was aber eben nicht heisst das ich alles schlecht machen muss
    wäre hier jetzt ein fast serienmässiger astra g mit z20leh würde das auch fast keinen interessieren

    aber wie gesagt,gut,dass du das gemacht hast was opel verpasst hat

  8. #38
    Basti du kannst ja richtig nett sein ;-)

  9. #39
    k0ax
    Gast
    Yeha, endlich hat mich die lang ersehnte GoPro HD erreicht. Jetzt kann ich auch während der Fahrt ein paar tolle Aufnahmen für mein nächstes Video machen und mal bei den hochgeladenen Kurzfilmchen ausmisten.



    gruss
    Simon

  10. #40
    Die go Pro ist einfach nur sau geil

    Der Saugnapf hält laut anleitung bis zu 200 km/h.
    Des einzige was ich weng doof find ist das se kein Display hat das man sieht was man Filmt.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •