Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Thema: von k0ax (Corsa D 2.0 Turbo Komplettumbau)

  1. #101
    Ich hatte den mal bei Berg-Cup.de gesehen. Ist aber jetzt nicht mehr drin. Sorry

  2. #102
    k0ax
    Gast
    Nachdem ich jetzt von mir schon länger habe nichts mehr hören lassen, möchte ich mal kurz einen Zwischenstand für 2013 geben.

    Der Corsa lief Anfang des Jahres nicht, Grund war die defekte und speziel gefertigte Riemenscheibe, welche zum zweiten mal verreckt ist und jetzt aber durch eine andere Lösung ersetzt wurde. Deshalb habe ich eine neue Riemenscheibe fertigen lassen, welche jetzt auch funktioniert -> Klick

    Nachdem ich letztes Jahr neue Pleuel einzug gehalten haben und der Kopf komplett gemacht wurde, wollte ich jetzt auf ein wenig mehr Ladedruck abstimmen lassen. 1.2bar, 290PS, 420nm war das Ergebnis. Bin wirklich sehr zufrieden und denke ich werde mit dem Corsa viel Spass haben.

    Abschliessend noch ein lecker Bildchen aus dem vergangenen Jahr

    Bitte liken -> www.facebook.com/corsaDOPC2.0



    gruss
    Simon

  3. #103
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich find es gut das du den wirklich behalten hast, wäre echt schade gewesen wenn den jemand verheizt hätte.

  4. #104
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Optisch ist der einfach nur der Oberbrenner!
    Kann man was zur Standfestigkeit bei der Leistung sagen?

  5. #105
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    muss ich etz nochmal nachfragen,weiss nicht ob ich das schon fragte,aber warum wurde es eigentlich ein leh?
    gings da darum "ich hab nen leh" oder hattets den rumstehen oder warum?

    weil mom haben die originalen corsa opc mit 1.8er rümpfe ja schon an die 400ps

  6. #106
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Ich vermute mal, weil der LEH ne längere Lebensdauer hat als der LET.
    Bekannt ist ja, das der LET des öfteren Probleme macht.

  7. #107
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    wir reden hier dann aber von serienmotoren,ich rede aber nicht davon

  8. #108
    k0ax
    Gast
    Also, es wurde ein LEH, weil ich beweisen wollte, dass es geht. Ich hatte im Vorfeld mit den Tunern gesprochen und nachdem mir Petropoulos Tuning bei meinem Besuch in Athen sagte, ein LEH ist mit 100% Canbus einbindung nicht machbar, fiel der Startschuss.

    Ich habe keine 400PS, weil ich kein Stammtischfahrzeug habe wo den Besitzern einer abgeht! Mir reicht der Ruhm, der Erste und bis heute Einzige zu sein, der mit einem fahrtüchtigen Corsa D 2.0 unterwegs ist, und das obwohl selbst EDS in Cop. mit UK Tunern bereits 2011 angekündigt hat, 10 Fahrzeuge mit einem Umbaukit rauszubringen. Bis dato gibt es keinen einzigen davon.

    Die Leistung von 290PS und 420NM ist absolut haltbar, deshalb auch nicht mehr.

    Heute hat sich was getan, der Motorraum nimmt langsam gestalt an. Es werden noch weitere Veränderungen folgen. Das Ganze ist eine Hommage an einen der alten Motorenprofis unter anderem für Opel (wer weiß es? ).

    Es wird auf Facebook heiß diskutiert, like?




    PS: Ich möchte noch einmal auf das mittlerweile 7. Grillen am 11.Mai 2013 bei mir in 73087 Bad Boll hinweisen. Wer kommen möchte bitte bei mir melden! Beginn 14 Uhr

    gruss
    Simon

  9. #109
    bratak38
    Gast
    Hey k0ax ich wollt des gleiche machen und ein neues herz reinpflanzen in meinen corsa d opc nre und würd mich freuen wenn du dich mal melden wirds bissel infos von dir zu bekommen

  10. #110
    k0ax
    Gast
    Der Sommer ist da und wir freuen uns alle unsere Schätzchen chauffieren zu können. Ich habe ein kurzes Video von meinem Fänki erstellt, für euch! Ich / Wir, arbeiten derzeit an einem längeren Streifen, der hoffentlich bald zu sehen sein wird.

    Bis dahin, das Project Frankenstone!

    http://youtu.be/9of3UmA6hwU


    gruss
    Simon

    PS: Bratak, habe dir schon geschrieben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •