Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Käfig eintragen ? oder langt der materialgutachten ?

  1. #1
    Deniz4210
    Gast

    Käfig eintragen ? oder langt der materialgutachten ?

    Hallo, habe einen käfig nur im hinteren berreich also nicht nach vorne.
    Habe ein Materialbescheinigung. So meine frage ist jetzt ob ich ihn trotz Bescheinigung eintragen muss? Und ob ich irgendwas polstern muss ?
    MFG

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Eintragen mußt du den Bügel auf jeden Fall.
    Polstern mußt du nur das,was im ernstafall bei einem Unfall in der Nähe der Köpfe wäre.

  3. #3
    Deniz4210
    Gast
    Und muss ich beim einbau irgendwas beachten? unterlegplatten oder etc?

  4. #4
    Corsa-Senior
    Gast
    das könnte in Bayern u.U. trotz Materialbescheinigung problematisch sein. Hab schon von Tüvprüfer in der Region gehört, die neben dem Materialnachweis auch ein Schweißzertifikat vom Hersteller fordern und trotzdem rumzicken bei der Eintragung.

    Aber eintragen muss du ihn. Es langt nicht, die Materialbescheinigung mitzuführen

  5. #5
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Die Materialbescheinigung ist im Bereich der StVZO, also im öffentlichen Straßenverkehr, völlig nutzlos. Die brauchst Du, um einen Wagenpass nach DMSB zu bekommen.
    Dennoch ist es hilfreich für Sachverständige, die dir den Bügel/Käfig in die Fahrzeugpapiere übernehmen sollen. Solange das ein renommierter Hersteller ist und das Ding anständig eingebaut (Gegenplatten!) und abgepolstert (je nach Bauform) ist, gibt es schon noch Leute, die dir das eintragen... ich zum Beispiel
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •