Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klappern, die fünfundneunzigste....

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181

    Klappern, die fünfundneunzigste....

    Ich habe einen Kunden, dessen Auto ich heute mal etwas länger Probegefahren bin, und da habe ich folgendes festgestellt:

    Beim fahren klappert etwas, was geschindigkeitsabängig ist, also je schneller ich fahre, umso schneller wird auch das klappern!

    Zuerst war es nur, wenn ich vom Gas ging, und ihn einfach nur habe rollen lassen! Dann wurde es schlimmer, und trat auch beim normalen Fahrbetrieb auf!

    Nur wenn der Corsa geradeaus fährt ist nichts hörbar, sobald das Lenkrad um etwa 5-25Grad nach rechts oder links gedreht wird, ist das geräusch sehr laut, und auch durch ruckeln am Lenkrad merkbar! Nach dieser, bis etwa 25Grad drehbewegung ist auch wieder ruhe!

    Da ich leider kein Kfz Mechaniker bin, weiß ich da jetzt überhaupt nicht mehr weiter! Radlager oder Antriebswellengelenk würde ich fast ausschließen, da diese defekte sich (meiner bisherigen bescheidenen Erfahrung nach) anders darstellen!

    Es handelt sich bei dem Patienten um einen Corsa B 1,4 16V Bj 98! Der ist aber meiner Meinung nach sowieso ziemlich totgefahren.... er hat jetzt knapp 130TKM drauf, und zieht sehr sehr schlecht! Es dauert eeeewig, bis er mal auf 175 (laut Tacho) ist, und dann ist auch Schluß mit Vortrieb (alles Serie, auch Reifen und Felgen nicht verändert)

    Der Unterboden ist im vorderen Bereich komplett verölt, die Spritzer reichen bis zum Kat!

    Vor 2 Wochen wurde erst Inspektion gemacht bei Opel, da war angeblich alles OK! Und heute... 1,5 Liter Öl nachgefüllt....

    Weiß jemand rat?

  2. #2
    corsa-cult-berlin
    Gast
    so mal vorwerg für mich heist tod gefahren wenn die karosse droht auseinander zu fallen doch trotzdem ist alles wieder machbar es kommt immernur drauf an wieviel zeit und und geld du investieren willst.

    meiner war und ist teil weise auch so einer der komplett gemacht werden muss da vor besitzer dachte hauptsache sieht aussen gut aus und das wars .....

    zu deiner sache zieht schlecht ,,,, was hast du gedacht was du da fährst c20xe oder v6 im corsa ???
    der x14xe der ist laut papieren ja nur mit höchstgeschwindigkeit von 180 eingetragen.
    und da verlangst du das er noch bei 175 zieht wie ne rakete never ever.....
    du kannst froh sein wenn er komplett neu abgedichtet ist und öle und so gewechselt sind das er laut tacho mal seine 195 bis 200 schafft, aber da müsste sich schon die drehzal nadel mit der sieben der drehzahl anzeige schlagen .....

    ich selber fahre auch den x14xe und meiner macht laut navi 190 und da kann ich froh sein....
    und meiner hört schon allein bei knapp 160 auf mit power zu beschleunigen (weis nicht wie ich das am besten ausdrücke)..

    so nun zu dem hauptproblem, das problem kann vieles sein es kann auch das sein was du ausschließt , da du ja kein kfz mechaniker bist schließe auch nicht sowas aus....
    aber noch von mir ein paar tipps, wenn es beim lenken ist lenkgestänge schauen, spurstangen , spurstangen köpfe....

    und noch ein geheim tipp wenn du kannst nimm mal die motorhaube ab und nimm beide schanieren und klap sie hoch wenn sie inordnung sind bleiben sie oben , sollte einer von beiden sofort wieder absacken dann kann es auch vom schanier kommen .

    dieses problem hatte ich mal bei meinem alten corsa niemand konnte mir helfen ich habe 3 monate nach den fehler gesucht .
    bei der minimalsten erschütterung hat es geklappert , es hat sich so angehört als würde es immer aus dem amarturenbrett kommen.

    den fehler kannst du dann nur durch wechseln des schaniere beheben oder motorhaube wieder ran und bei der seite von dem lockeren schanier unterleg scheiben drunter .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •