Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Standfestigkeit c20xe Motor?

  1. #1
    Tigra02011981
    Gast

    Standfestigkeit c20xe Motor?

    Hallo Leute!
    Ich habe eventuell vor mir einen Tigra mit C20XE Motor zu kaufen, ich weiss das der Motor im Vergleich zum X16XE standfester ist. Aber wieviel besser/Standfester ist der wirklich, hat jemand erfahrung damit?

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wie soll man das beziffern können? Es gibt Fahrer die verheizen auch einen C20XE und es gibt X16XE mit 300tkm auf der Uhr... Das ist alles relativ!

  3. #3
    Tigra02011981
    Gast
    Also ich hab mit meinem X16XE fast nur Probs und bin kein Heizer. Wird immer Ordnungsgemäss warm gefahren bevor man mal bisschen mehr gas gibt

  4. #4
    Da gehört aber noch viel mehr zu wie Wartung usw.

  5. #5
    StreetGems.de
    Gast
    also es gibt auch immer sonderfälle..

    hab nen kollegen der hat nen c20xe. mit knapp 240 ps. das geht schonmal auf die haltbarkeit,.. der typ hat nen bleifuß.
    d.h.: morgens um halb 6 ab ins auto. an machen vollstoff los.. motor hällt jetzt schon 120tkm.

  6. #6
    Tigra02011981
    Gast
    Naja mir reicht auch erstmal der normale mit 150 ps. Aber ich weiss garnet ob ich den Tigra den ich mir ansehen wollt jetzt bekomm, den schaut sich heut noch ein anderer an. Da heisst es wohl abwarten grr.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von StreetGems.de Beitrag anzeigen

    hab nen kollegen der hat nen c20xe. mit knapp 240 ps. d
    Dann will ich mal hören was der alles gemacht hat...und komm nicht mit nem offenen Luftfilter etc.

    Und die Fragen über Haltbarkeit kann ich nicht mehr hören, es kommt drauf an wie fahre ich den Motor und wie warte ich ihn, zum Thema x14/16xe und Haltbarkeit gibt es einiges hier im Forum.

    MFG Bernd

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Dann will ich mal hören was der alles gemacht hat...
    Aber nicht hier in diesem Thread!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Halten tun die Motoren alle! Und einen fertigen Umbau kaufen, würde ich fast ausschließlich von abraten, da die meisten Umbauten eher Mangelhaft gemacht worden sind und die Probleme daher eher mehr werden. Was hilft einem ein Motor der selbst nicht kaputt geht, dafür aber diverse anderer Teile sich verabschieden und dir dann kaum einer helfen kann, da er sich mit der Materie nicht auskennt.
    mein x14xe hat auch sein 300tkm voll und läuft. ÖLwechsel ist das Stichwort!

    Wie die 240PS nberechnet worden sind, kann sich hier ja wohl fast jeder denken +++++=240

  10. #10
    also mein xe hält mit 196PS ( und ich hab nen diagramm davon :P ) seit 70tkm bei ca 200 tkm gesamtlaufleistung,ohne die kleinste mucke, und der kriegt auch nur vor'n arsch, der sieht mindestens einmal am tag die 7800 1/min.
    immer schön warmfahren und regelmäßigen ölwechsel vorrausgesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •