Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Doppel DIN Radio statt Lüftungsknöpfe und co

  1. #1
    Jarney
    Gast

    Doppel DIN Radio statt Lüftungsknöpfe und co

    Hi Leute

    ich möchte schon seit einiger Zeit mein neues Armaturenbrett auf Doppel DIN fürs Radio umbauen.
    Ich habe auch schon so einige Varianten hier im Forum gesehen doch leider gefallen mir die nicht. Meistens wurde die anzeige in der Mitte und die mittleren Lüfter entfernt und dann dort das Radio eingesetzt.
    Ich habe mir nun aber überlegt die Lüftersteuerung zu entfernen und dort das Radio einzubauen und im alten Radiofach eine andere Steuerung einzusetzen.
    Nur leider steh ich vor 2 Problemen:

    1. Ist hinter der Steuerung überhaupt genügent Platz das ein Radio da hinein könnte?

    und 2. gibt es eine schmalere Steuerung und kann ich diese einfach wieder anklemmen?

    Vielleicht hat das ja schon einmal jemand gemacht und kann mir weiter helfen.

    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß Jarney

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Was denn für ein Auto?

  3. #3
    Jarney
    Gast
    oh ja mist ganz vergessen Tigra A

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    1) Ja, denke schon

    2) nein, gibt es nicht

  5. #5
    StreetGems.de
    Gast
    im grunde genommen ist die steuerung nichts anders als hebel die einen bowdenzug ziehen..

    also wenn man möchte kann man da was basteln

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    nicht mal eben so! Oben ist nicht genügend Platz für ein Doppel Din, da dort die Lüftungskanäle lang laufen. Die muß man abändern. Zudem muß die ganze Anlenkung der Bowndenzüge geändert werden, da du keine schmalen finden wirst, die hinten die Gleichen Wege haben. Zudem brauchst du kürzere Wege, wegen dem Platz. Und ander Bowdenzüge, je nach dem, welche Steuerung du verbaust. Diese muß auch sehr schmal sein, denn wenn du mal genau mißt, wirst du feststellen, das du weniger Platz als den Din Schacht über hast, wenn du ein Doppel Din verbauen möchtest.

    Fazit: Doppel Din nach unten und oben eine schmale Steuerung finden. Bau die Konsole aus und guck es dir lieber selber an. Zur not besorgst du dir einfach mal nen Einbauschacht für ein Doppel Din um es genau zu ermitteln.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Ich habe erst letzte Woche mit meinem neuem Navi (Din) beim Einbau gekämpft! Ist schon arg eng da hinten... Ein Doppel Din ist nur mit dem Corsa C A-Brett machbar. Und selbst dann, ist da viel zu tun. Die Beluftungsanlage muß umgebaut werden, Relais- und S-Kasten evt versetzen, Airbags, Tacho, Lenksäule, Handschuhfach sind nur einige Punkte, die angepasst werden müssen. Das Brett an sich soll nur 2 cm breiter sein, als beim B, nur an der Scheibe ist es nicht soo "rund", wie beim B bzw Tigra A...

    Gruß
    Micha

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Ja, aber die Frage war ja nicht nach einem A-Brett des C-Corsas. Wenn man sich über Doppel Din Gedanken macht, baut man nicht unbedingt das ganze A-Brett um. Zudem glaube ich nicht an wesentlich mehr Platz dabei. Denn soweit ragt dises auch nicht in den Innenraum. Und der Wäremtäuscher und die Lüftungskanäle würden ja im Groben und Ganzen so bleiben. Daher sehe ich in dem relativ aufwendigen Umbau des A-Bretts keinen Sinn.

    Wiegesagt, es paßt mit viel Aufwand und etwas können und nicht basteln.Das kann ich sagen. Aber mit der Lüftungssteuerung kann ich nur vermuten auf Grund des Aufbaus.

  9. #9
    Jarney
    Gast
    Ohhjeee ich hab es mir fast gedacht das die Kanäle da hinter liegen und mit den bowdenzügen nagut ist arbeit aber denke das hätte ich hin bekommen.
    Nagut ich werd einfach noch mal ein paar nächte drüber schlafen und mir stark überlegen ob ich lust auf die arbeit hab.

    Vielen dank an alle für die schnellen antworten
    Gruß Jarney

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •