Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Funkfernbedienung

  1. #11
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Habs freigeschaltet...

  2. #12
    DJ-Ice
    Gast
    Danke Euch!

  3. #13
    DJ-Ice
    Gast
    Und wo finde ich das jetzt? Unter Downloads ist kein Workshop zum Thema Funk-Fernbedienung zu finden, oder bin ich blind? :-P

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Wenn einer der Mods mal in der KnowledgeBase vorbeischaut sollte meine Anleitung demnächst dort stehen.
    Ist allerdings ohne Blinkeransteuerung, aber vielleicht hilft's dir für den Einbau.
    Würds mal in der KnowledgeBase statt in Downloads versuchen

  5. #15
    DJ-Ice
    Gast
    Ach guck, gibts wieder was neues, was ich noch nicht wusste!

  6. #16
    Haesel
    Gast
    @ti96 : Das mit PIN14 stimmt, jedoch klappt das nicht, wenn man das Signal nur so auf den Blinkerhebel PIN1 legt. Der Omega hat dafür extra ein 6-Poliges Relais (2xSchließer), dort geht das Signal von PIN14 drauf, damit dann auch beide Blinkerseiten gleichzeitig blinken.

  7. #17
    Zitat Zitat von Haesel Beitrag anzeigen
    @ti96 : Das mit PIN14 stimmt, jedoch klappt das nicht, wenn man das Signal nur so auf den Blinkerhebel PIN1 legt.
    Warnblinkschalter, nicht Blinkerhebel.
    Getestet hab ich's aber trotzdem (noch) nicht, muss zu viel Arbeiten und die Elektrik-Spielerein müssen warten, weil's mehrere Sachen auf einmal werden.

  8. #18
    Haesel
    Gast
    Also ich habe diverse Typen durch, mit Alarm und Ohne. Alle haben auf das Relais zurückgegriffen. Weil auf Pin14 nur ein kurzer Impuls anliegt.

    Welches Steuergerät meinst du ? Hatte MU, CG, EK, GA

    Habe aktuell ein MU im Corsa drin und dort gibt es definitiv einen kurzen Impuls und ich brauche dafür das Relais. Des Weiteren würde sonst, nach betätigen des Blinker bzw. Warnblinkers, die ZV auf und zu gehen.

    Im Vectra gab es den Multitimer und der steuerte den Blinker.....

    Du bist aber sehr freundlich......ich habe hier nicht rumdiskutiert, sondern nur aufgezeigt bzw. aufgezählt welche nicht funktionieren und ich bisher keines deiner ZV-Steuergeräte mit 2 Ausgängen hatte. Selbst diverse Schaltpläne vom Opel Omega (1994 bis Facelift) zeigen keine 2 Ausgänge. Mein Steuergerät incl. passendem Relais ist aus nem 96er Omega. Und ist dies hier doch ein Forum oder nicht ? In nem Forum trifft man sich um Erfahrungen auszutauschen.

    Habe gerade rein geschaut, am X61 sind keine zwei Ausgänge. Es gibt nur den PIN14 und der geht mit Sw/We auf das Doppelrelais GM 90060264, von da auf Blinker mit SW/WE und SW/GRÜN. Kann es sein das es sich um ne Infrarot-Ferbedienung handelt ? Die Erste ZV mit Funk war von Megamos ab 1996 Typ NS, davor gab es nur Infrarot. Habe gerade nochmal Kai von www.vectra16v.com kontaktiert und der hat mir das ebenfalls so bestätigt.

    Ja anscheinend schon, so wie du dich gibst......das kommt eher einem Kleinkind nahe, sorry aber das muß mal raus. Anscheinend weißt du das wirklich nicht. Habe sogar bei uns (Polizeiwerkstatt) den Elektromeister gefragt und da wir bis vor 5 Jahren nur Opel hatten (als Zivile), alle wurden mit nem Relais angesteuert. Der Einzigste der direkt angesteuert wurde, war der Omega mit Infrarot-Fernbedienung.

  9. #19
    Nein die ersten Funk ZV waren nicht nur von Megemos, aber Megamos hat nur die ZV Module mit Alarm bzw DWA gebaut (deshalb wird für die auch die CodeKarte benötigt). Gleichzeitig wurden auch für Opel von Kiekert und Bosch gebaut und eben Megamos. Vorher war alles nur Infarot. Funk kam gleichzeitig.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also zur Aufklärung, 96 Vectra B hat nur Funk, Kennzeichnung MU 2 Blinkerausgänge. Habe ich heute nachgeschaut beim Kollegem seinem Vectra.

    Und ich bin nicht kindisch. Mir geht es nur aufn Sack wenn jemand glaubt es besser wissen zu müssen, und das die ersten Omegas bis 96 Infrarot hatten weiß ich auch. Ich habe wahrscheinlich schon mehr an Autos geschraubt als du. In meinen nun schon 12 Jahren Schrauberei habe ich viel Kurioses gesehen.

    Aber wenn der Vectra das nächste mal wieder da ist und ich ne Kamera bei habe mache ich sogar ein Foto für Dich vom Stecker.

    aber wie schon mal geschrieben ist dieser Typ Anschluß recht selten zu finden. Weil ab Bj 97 gibt es nur die Variante mit dem Relais.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •