Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: problem felgenschloss

  1. #1

    problem felgenschloss

    nabend


    ich habn problem. ich hab mein felgenschlüssel verbummelt und schon bei jeden möglichen reifen und autohändler nachgeforscht und immer wieder eine abfuhr bekommen.


    dann habe ich ich mal schlau gemacht bei meister google. die meinten, M12 mutter aufschweißen und rausdrehen, klappte bei jedem soweit ich das rauslesen konnte. bei jedem außer bei mir.

    probiert habe ich es schon mit elektrode, MIG und MAG jedoch ohne erfolg.

    wie bekomme ich diese schnulli teile nur ab, ich bin echt ratlos -.-

    habe mir nämlich alufelgen geholt, kann sie aber nich wechseln weil ich meine reifen nicht runter bekomme

    mfg

  2. #2
    Wenn du mit dem Auto zum FOH fährst und denen dort dein Problem schilderst, sollten die dir dort i.d.R. weiterhelfen können.
    Kenne das zumindest so aus eigener Erfahrung.

  3. #3
    eben das ist es ja.. laut denen wird das nicht mehr hergestellt und die die ich hatte, sahen aus wie selbstgedreht

    was gäbe es denn noch für möglichkeiten?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    fahr einfach nach vergölst !!!
    ich habe meiner felgenschlüssel auch verloren!!! vergölst habe felgenschloss Knacker gibts auch bei link ebayhttp://www.ebay.de/itm/FELGENSCHLOSS...item27b921cc26
    ich habe mit neue Kleeblatt felgenschlosser 42,72 Euro !!! am 09/09/2011 mit demontage alte felgenschlosser

  5. #5
    Na wenn man solche Sets zum Schlösser-Knacken sogar schon bei eBay kaufen kann, braucht man auch keine Felgenschlösser mehr.

  6. #6
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    das ganze thema hier ist eine grauzone...ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen,
    aber wer sagt denn, dass die hilfestellung nicht als missbrauch verwertet werden kann?!
    dann würde es hier quasi anleitungen zur umsetzung von straftaten geben.

  7. #7
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Na wenn man solche Sets zum Schlösser-Knacken sogar schon bei eBay kaufen kann, braucht man auch keine Felgenschlösser mehr.
    Traurig aber war. Und das betrifft ja nicht nur Felgenschlösser....

    Und das mit der Grauzone ist natürlich ne heikle Sache. wie z.b. Tachogeschichten - ist im Prinzip die gleiche Kiste.
    Daher kann man eigentlich nur an Händler verweisen (Eigentümer Nachweis usw..)

  8. #8
    was haltet ihr den von ausbohren? das set is dann doch bissl sehr fett vom preis..

    dachte da an 9ner oder 10ner bohrer und dann kopf mim meisel abschlagen. der rest ist dann entlastet und lässt sich mit der hand rausdrehen. (eigene erfahrung)

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also jeder Reifen/Räder-Dealer den ich kenne, schraubt dir die Dinger raus, egal ob du dafür den passenden Schlüssel hast oder nicht... Du bist schliesslich nicht der erste (und letzte) der den Schlüssel verliert...

  10. #10
    WebmasterAc
    Gast
    Fahr zu einen vernüftigen Reifenhändler der macht dir die Dinger in ca 5 Min auf,hatte das selbe Problem letztes Jahr hat mich 10 Euro für die Kaffeekasse gekostet.Für 10Euro fang ich nicht selber an zu Bohren/Schlagen oder was auch immer.
    Jeder vernüftige Reifenhänder hat ein Set womit die Felgenschlösser geknackt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •