Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: 195/65R15 aufem Tigra???????

  1. #11
    Deswegen wundere ich mich ja, dass die Tachoanzeige so genau geht. Man kann wirklich sagen, dass sie genau das anzeigt was man fährt. Egal wie schnell man unterwegs ist.
    Wenn da eine Tachoanpassung durchgeführt worden sein sollte, woran erkenne ich das? Der Tacho wird doch noch mit Welle angetrieben,oder?
    Können das auch die Räder von nem B-Vectra sein, bei uns fährt hier nämlich einer rum, der hat genau die gleichen Felgen drauf?

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der Tacho geht doch von Haus aus vor, das wird dann aber durch die größeren Räder kompensiert. Aber was hat dein Navi für eine Abweichung, das wird dir die Geschwindigkeit auch nicht 100% genau angeben.

    Den Tacho gibt´s übrigens mit Welle oder Impulsgeber..

    Aber warum nicht das einfachste zuerst mal machen und den Tacho prüfen auf einem geeichten Prüfstand? Du bist schon 2 Schritte weiter mit deinen Fragen als das, solange du nicht 100% weisst, was der Tacho anzeigt ist alles andere unwichtig.

    Zusammenfassung, Tacho überprüfen/messen lassen, wenn ok dann Reifen eintragen lassen, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •