Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Navigation - Gerät oder Handy?

  1. #1
    DriverJens
    Gast

    Navigation - Gerät oder Handy?

    Hi, ohne Navigationsgerät geht heute in einem Auto nichts mehr. Dabei kann man zwischen einem eingebauten Navigerät oder dem eigenen Handy wählen. Ich verlasse mich lieber auf mein Navigerät und benutze es deshalb lieber als mein Handy. Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist. Benutzt ihr ein eingebautes Navigerät oder euer Handy zur Navigation?

    Jens

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Strassenkarten oder fahren nach gefühl, Navi ist scheisse

    Und wenns gar nicht mehr geht dann mit dem Handy so ein Navi mist kommt mir nicht an die Scheibe!

  3. #3
    Ich hab kein Navi in meinen Autos. Wenn, dann informiere ich mich vor der Fahrt (meist auch über Google Maps), was es für Möglichkeiten gibt. Ansonsten hab ich auf meinem iPhone 4 allerdings zur Sicherheit immer ein Navi mit installiert. Das GPS von dem Handy ist top, gebraucht habe ich es bislang aber noch nicht.

  4. #4
    Corsab1200
    Gast
    Ich werf meist vorher nen Blick auf Google-Maps, fahre dann nach Schildern oder groben orierentierungspunkten wie z.B. Ortschaften, Mcces, Straßennamen, Gebäuden und wenn nix mehr hilft hab ich noch mein Iphone4 dabei^^
    Die Integrierten ( z.b. in unserem Firmenwagen ) Navis verwirren mich öfert mal :P

    Gruß

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ich habs seit 4 jahren am handy

    vorher mit tom tom jetzt mit google maps navigation

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wasn das eigentlich für ne frage?`kommt ja auch schwer darauf an wie und wo man unterwegs ist.

    als ich in england paar monate gearbeitet habe war ich natürlich froh, ein tomtom mit UK karte zu haben, vor allem, da das auch alle staionären und etwaige mobilen blitzer drin hatte. hat sich shcon bezahlt gemacht.

    und auch in D nutze ich es wegen der stauumfahrung, da nützt dir auch ne karte nix mehr, wenn du schon im stau drin steckst.

  7. #7
    KingCreasy
    Gast
    also da mein orientierungssinn im auto an wahnsinn grenzt (navi sagt rechts, schild sagt rechts, auto fährt aber geradeaus ) nehm ich gern mal mein handy mit (htc sensation mit google navigation). vorteil is halt, dass karten meist aktueller als bei navis sind und dass es halt nichts kostet (außer anschaffungskosten). im ausland würde ich dann eher ein gerät nehmen (falls vorhanden) wegen eventuellen internetgebühren (kann man ausschalten, ich weiss. aber ich trau dem net so ganz)

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich bin beruflich viel unterwegs, daher definitiv ein richtiges Navi, wobei ich sagen muss, das mir fest eingebaute weitaus besser gefallen als mobile Geräte, TomTom hatte ich mal, damit war ich aber nicht wirklich zufrieden

    Handy ist ok, wenn man zu Fuss unterwegs ist oder mal eben zur schnellen Orientierung, aber nichts für Auto.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Das problem beim Handy ist meistens einfach nur das die Abtastrate vom internen GPS zu klein ist so das das Handy oftmals zu spät sagt man soll abbiegen Mit einer Extrenen GPS Mouse oder so aber kein Problem!

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Das problem beim Handy ist meistens einfach nur das die Abtastrate vom internen GPS zu klein ist so das das Handy oftmals zu spät sagt man soll abbiegen Mit einer Extrenen GPS Mouse oder so aber kein Problem!
    kann ich mit meinem neuen htc nicht bestätigen,mittm vorgänger wars so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •