Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Am Tigra Kühlwasser ablassen

  1. #1
    Opel kills
    Gast

    Am Tigra Kühlwasser ablassen

    Hallo Opel-Fans,

    ich möchte am Tigra Bj.95 (1.6 Liter) das Kühlwasser tauschen.
    Hab heute mal von oben in den Motorraum reingeschaut und gesehen, dass beide Kühlschläuche die in den Kühler führen recht weit oben sitzen.
    Ich kenn´ das so, dass man das Kühlmittel ablässt indem man den unteren Schlauch des Kühlers abzieht. Das scheint beim Tigra nicht zu funktionieren
    Habt Ihr nen Tipp für mich, wo und wie ich ablassen kann?

    Danke Euch
    und Gruß
    Martin

  2. #2
    wenn du in deinen motorraum schaust ist auf der linken seite unterer bereich des kühlers nen sensor eingeschraubt ... dreh den raus und dir loft das kühlwasser raus ... musst ich beim kühlerwechsel damals auch lösen .... mehr öffnungen als die beiden oben und der unten links hat der kühler glaub ich garnicht

  3. #3
    Opel kills
    Gast
    Tausend Dank für Deine Rückantwort.
    Ich schau mir die Sache nachher mal an.
    Meinst Du in Fahrtrichtung links oder wenn ich vor dem Auto stehe? Ich denke mal
    das wir irgendein Temperaturgeber sein. Also wird wohl auch ein Kabel dran angeschlossen sein ;-)

  4. #4
    wenn ich sage "wenn du in deinen motorraum schaust" steht man für gewöhnlich vor dem auto ... also ja im fahrtrichtung rechts oder beifahrerseite ... is das selbe ... und ja is nen kabel dran is der kühlwassertemperatursensor glob ich

  5. #5
    Opel kills
    Gast
    Danke Dir ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •