Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Themen mit 30 Seiten, Schließen der Beiträge

  1. #11
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dann schreib ich mal in den "Ich-such-einen-Thread"-Thread. Irgendein Blödi wird dann schon den Thread für mich suchen, dann brauch ich das nicht selber machen
    Verstehst du das Problem? Dadurch ändert sich nichts, nur das "Problem" wird verlagert.

  2. #12
    Tigraniac
    Gast
    So war's natürlich nicht gedacht.Aber auch dafür kann man Regeln aufstellen. Die simpelste wäre, die zuvor benutzen Suchbegriffe in die Thread-Suche mit einzubinden.So sieht man immerhin ob derjenige schonmal Denkfleisch angestrengt hat. Klar könnte man auch einfach irgendwelche Begriffe reinschreiben,aber das wäre die selbe Arbeit wie sie ins Suche-Feld zu tippen.So beschmiert is ja wohl keiner...hoffe ich doch mal^^

  3. #13
    Das Thema erinnert mich an eine Diskussion die es mal vor 5 oder 6 Jahren gab.... Da hatten es Leute zu stande gebracht Doppelthreads zu erstellen obwohl das "letzte" Thema nur eine Seite weiter unten war..

    Zum Thema Suche : Das mittlerweile so viele Threads über ein und das selbe Thema vorhanden sind liegt halt nunmal darin das immer wieder Threads erstellt werden die daraufhin mit "Suche-Verweis" geschossen werden. Dann gibt es Person A die halt aufgrund dieses Problems keine Antwort findet und erneut einen Thread aufstellt... ein Teufelskreis.
    Möglichkeit A: Die Mühseelige Arbeit wäre wohl alles "überflüssige" zu löschen .. aber jeder hier weiß eben auch das das so gut wie garnicht zu bewerkstelligen ist. (Auch wenn es schon öfter von ein paar Mods & co gemacht wurde - danke )
    Möglichkeit B: User "sucht" eben ein wenig länger. Und dann liest man sich eben einen x-Seiten Thread durch.

    Allerdings wäre es natürlich auch nicht verkehrt wenn sich ein Threadersteller zu einem NEUEM Thema vernünftig ausdrücken würde.
    Titel mit 100 Ausrufezeichen oder "Hilfe" gestalten die Suche nicht gerade günstig. Genauso wenig wie Themen in denen User A ein Problem bekannt gibt, aber zu Anfang keine weiteren Details freigibt sodass auch nicht sofort zu eraten ist um was es explizit geht.
    Und eben auch dadurch kann wieder User B nichts genaues in der Suche finden und erstellt ein neues "Doppelthema" ..... usw..
    Im Forum gestaltet eben auch der User selbst mit..

    Soviel eben dazu. Das musste ich einfach mal schreiben.

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    hehe,bissl muss ich schon schmunzeln

    das sind dinge über die ich mich seit jahren beschwert hab und alles immer nur auf meine aufbrausende art niedergeschmettert wurde

    ich bin aber mittlerweile absolut auf der seite der mods

    was ich als größte probs seh:

    - faulheit,extremste faulheit schon nur 5 seiten zu lesen
    - dummheit
    - andere denken lassen bevor man 5 meter raus ans auto geht um selbst etwas nachzusehen/nachzumessen/anzusehn
    - ewiges und überall mitreden wollen obwohl man 0 zum beitragen hat


    das sind jetzt nur paar so dinge

    ich bin mittlerweile in dem forum so geworden,weil ich jahrelang gegen neue,faule user geredet hab,weil ich ettliche themen und erfahrungen teilweisse 10-15 mal niedergeschrieben hab und die fragen dennoch wieder kommen

    man muss sich hier ständig dumm anreden lassen wenn man mal etwas schroffer auf die suche oder aufs selbst denken hinweisst

    ich wüsste hier,obwohl ich kaum noch drin bin sofort 5 leute die ich einfach rauswerfen würde,weil se in einem jahr 1000 beiträhe hier reinschreiben aber 0 zum informationsfluss beitragen,also nur rein um ihr bla bla bla loszuwerden

    ich würde vll als kleinen vorschlag machen,dass wir einen how to bereich einführen oder eben den downloadbereich etwas ausbauen

    bedeutet,den threat mit der corsa c 308mm bremse (welche sich eigentlich mit 5 minuten teilesuchen in diversen onlineshops sofort selbst erklären lassen) löschen und nur die überschrift lassen,alle wirklich brauchbaren tips und möglichkeiten zusammenfassen und irgendwo anpinnen oder eben in diese how to bereiche verschieben

    hab das jetzt in diversen foren gesehen und finde das ganz gut

    selbst wenn da dann mal 200 themen drin sind,da kann man einfach nach 3-6 monaten wieder neu aufräumen,somit hat man feste themen mit ner relativ fixen hilfe und wesentlich besserer übersicht

    das is aber nur ein vorschlag von mir,weil ich eben jahrelang selbst über diese probs geschimpft hab und immer nur mich dumm anreden lassen hab müssen

  5. #15
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Gutes Posting @ Gabber-Tigra... Gut das ich meine Antwort nicht direkt getippt hab, denn als ich den Thread aufgerufen hab war deine Antwort noch nicht da und ich hätte was ähnliches geschrieben.
    Hilfreich für alle weiteren die ein ähnliches Problem haben wäre auch, neben einer klaren Problembeschreibung, danach auch noch kurz die Lösung in den Thread zu schreiben die einem weiter geholfen hat. Viele schreiben da nämlich auch nur "Problem glöst, kann zu"... Es wäre toll wenn man sich dann noch die Mühe machen würde und das kurz aufschreibt was einem weiter geholfen hat um das Problem zu lösen. Je ausführlicher man das macht, desto einfacher wird es für den nächsten relativ schnell brauchbare Informationen zu finden. So ist alles das ein geben und nehmen und das erwarte ich eigentlich auch von einem Forum und dessen Mitgliedern. Das betrifft auch die vielen "stillen" Leser... Die ziehen zwar Info´s ab, geben aber nichts an die Allgemeinheit zurück. Klar kann das jeder machen wie er will, aber ich finds schade.

    Und wenn jemand Interesse hat ein Thema, welches z.B. oft aufkommt (z.B."Mein Auto verbraucht zuviel, warum?", oder "ABS geht ständig auf störung oder regelt alleine") aufzuarbeiten und die Info´s die er im Forum findet in einem neuen Thread zusammenzufassen, so darf er sich gerne melden.

    @Basti
    Die Idee mit einem "HowTo"-Unterforum find ich super. Es gibt zwar schon den ein oder anderen Workshop im DL-Bereich, aber die kann man ja mit einem Link im HowTo Thema einbinden.
    Ich würde das auch nicht Fahrzeugspezifisch machen, sondern die einzelnen Themen, ähnlich wie im Teilemarkt, mit einem Präfix (also [Corsa B], [Tigra A], usw...) versehen. So baut sich dann Stück für Stück eine Wissensdatenbank auf in der man schnell Info´s findet... Von A wie AGR über B wie beledern bis hin zu Z wie Zylinderkopfdichtung auswechseln...

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    oder,man könnte erstellte themen editieren und in der überschrift ein "gelöst" reinschreiben

    sowas hilft alles weiter,aber das liegt net am forum sondern an den usern

    capu,ich hab damals angefangen solche hauptthemen zu erstellen,nur was bekam man zurück

  7. #17
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich weiss Basti... Aber vielleicht ist ja jetzt die Zeit reif für sowas...
    Michi und Mitch zum Beispiel haben sowas ja auch schon mal angefangen (Motoren / Getrieben wenn ich das richtig im Kopf hab).

    Ich werd das Thema heut abend mal mit Andy besprechen, evtl. machen wir ne kurze Abstimmung um mal so ein Stimmungsbarometer zu erhalten und sollten wir dann sowas umsetzen, wären wir natürlich auf die Hilfe von euch angewiesen... Wenn nur jeder 3te oder 4te ein Thema zu nem HowTo zusammenfassen würde, dann sammelt sich schon einiges an.

  8. #18
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ich wäre sofort bereit mir paar themen auszusuchen,die fertig zu machen das ihr die dann zusammengefasst anpinnen oder verscheiben könnt

  9. #19
    Wenn ich Zeit hab würde ich auch ein paar Themen zusammen fassen.
    Desweiteren müsste auch das Problem "Ich kann (oder WILL) nix in der Suche finden" an der Wurzel gepackt werden. Gleiches gilt für angepinntes was gerne überlesen wird.
    Ich weiß zwar imo selbst nicht wie, ich weiß nur das es ein allgemeines Problem ist was in vielen Foren / Plattformen usw. vertreten ist.

    Die Idee zum How-2 ist super! Auch wenn damit das eigentliche Problem nicht gelöst werden kann. Selbst wenn halbjährlich aufgeräumt werden würde....
    Da kann ich auch nachvollziehen wenn man irgendwann einfach keinen Bock mehr hat Leuten hinterherzukehren nur weil sie die Regeln nicht verstanden haben oder verstehen wollen.

    Würde sich jeder User einfach mal vor Augen halten das es ein gemeinsames Projekt ist in dem jeder nimmt und gibt ohne seinen Müll (sprich: Ich frag einfach mal ohne zu suchen, laber dumm rum um meine Postings zu erhöhen...) auszubreiten.... Dann wäre schon mal der erste Schritt getan.
    Aber das ist eben eine Einstellungssache.
    Ich persönlich lese sehr sehr gerne, wenn es denn Informativ/Wissenswert ist. Genauso wie ich gesammeltes Wissen gern weitergebe..

  10. #20
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Knowledge Base, FAQ, HowTo oder wie immer man das nennen mag sind eingerichtet. Fehlt nur noch etwas Inhalt.

    http://www.corsa-tigra.de/forumdispl...Knowledge-Base

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •