Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: etwas mehr Tolleranz der Moderatoren

  1. #1
    Corsa-Senior
    Gast

    etwas mehr Tolleranz der Moderatoren

    ich muss mal was los werden... Habe eine PN vom Holle bekommen mit dem Hinweis, dass er mich ja schon neulich darauf hingewiesen hat, die Suche zu bemühen.

    Gestern habe ich nach Infos zu einem bestimmten Scheinwerfer gefragt, von dem ich leider nur ein Foto und sonst keine Infos hatte. Zum Glück kam auch promt die nötige Information dazu. Das Thema wurde aber gelöscht und ich wurde von Holle per PN ermahnt, die Suche zu benutzen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich a) ohne irgendwelche Infos etwas in die Suche eingeben soll und b) ob es so verwerflich ist, wenn ich dafür ein neues Thema eröffnen und schlimmer noch, dass mein Thema einfach so gelöscht wird. Man hätte meine Frage ggfs. auch mit einem vorhandenen Thema zusammenführen können oder mir den Link zu dem vorhandenen Thema geben können. Denn selbst mit den erhaltenen Infos finde ich in der Suche nichts.

    Ich bin selber Moderator in einem Autoforum und kenne die Problematik. Kann mich aber auch in die Lage der Neuen versetzen. Als alter Hase eines Forums und gerade als Mod kenne ich so ziemlich alle Beiträge und selbstverständlich kann ich mich auch daran erinnern, wenn ein Thema schon einmal behandelt wurde. Aber dieses Wissen haben die neuen leider nicht! Vielleicht diese mal als kleiner Denkanstoß, bevor man den neuen durch Hinweise auf die SUFU und Löschen von (für mich wichtigen) Informationen den Spaß am Forum verdirbt.

    Mir geht es zumindest so und darum habe ich auch um Löschung meines Accounts gebeten, weil ich mit der Art leider nicht ganz konform gehen kann

    Schade, war eine kurze Zeit mit euch

    Grüße
    Stefan

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Servus Stefan,
    wenn ich dich richtig verstehe hattest du ausser dem Bilder der Scheinwerfer in diesem Fall keine weiteren Info´s, da geb ich dir recht das man da schlecht die Suche benutzen kann. Ich denke Holle hat beim durchsehen deines Threads das einfach überlesen, aber das kann passieren, wir alle machen mal Fehler. Habe deinen Thread wiederhergestellt damit du (und die andern) die gewünschten Informationen wieder einsehen kannst. Es wäre prima wenn du das Bild wieder hinzufügen könntest, damit die Info´s im Thread komplett sind.

    Ich würd es begrüssen dich hier als Member weiter zu sehen und hoffe das du deine Entscheidung nochmal überdenkst. Solltest du uns wirklich verlassen wollen, so wird dein Account nach 6 Monaten inaktivität automatisch gelöscht.

    Nachtrag:
    Solltest du noch Fragen, Probleme oder Anregungen haben, so steh ich dir gern via PN zur Verfügung.

  3. #3
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    hoi stefan

    da in letzter zeit anscheinend niemand mehr ernsthaft die funktion nutzt
    (viele themen mussten daher leider geschlossen oder zusammengefügt werden),
    bist du versehentlicherweise unter diese art handhabung gerutscht.
    da du bereits beim letzten mal nicht die suchfunktion genutzt hast,
    lag das eben nahe.
    richtig ist, dass du natürlich nichts suchen konntest, von dem du nichts weisst.
    der irrtum beweisst einmal mehr, dass mods auch nur menschen sind...sorry dafür!

    einfacher wäre es gewesen, mich nur eben kurz anzuschreiben und mich aufzuklären
    da du aber zusätzlich diesen weg über die öffentlichkeit gewählt hast...bietet sich hier
    nochmal der aufruf an die user:

    nutzt doch bitte vorab die suchfunktion und schreibt in vorhandenen themen weiter!
    es macht keinerlei sinn, dass man sich die infos aus diversen themen zusammensuchen muss. zentrale informationen innerhalb - am besten eines themas - erleichtern die findung von problemlösungen und informationsbeschaffung ungemein!!


    ...das soll jetzt übrigens keine diskussionen auslösen, sondern ein umdenken von manchen

  4. #4
    Corsa-Senior
    Gast
    Hatte gerade auch einen netten PN-Kontakt mit HoLLe und ich denke, die Sache hiermit geklärt ist. Wir sind alles Menschen und machen Fehler. Finde es toll, wenn man darüber reden kann! Das gibt wieder ein ganz neues, positives Bild!

    Werde heute Abend das Bild wieder einstellen! Danke Capu und Danke HoLLe

    Grüße
    Stefan

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Na dann sind ja alle Klarheiten beseitigt und diesen Thread mach ich dann zu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •