Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Problem mit Kühlwasser

  1. #1
    Maik Wiesner
    Gast

    Unhappy Problem mit Kühlwasser

    Wir haben momentan das Problem, wir füllen unser Kühlwasser komplett auf max. auf
    Ca 7 Tage später oder nach ca. 120 Km ist unser Kühlwasserbehälter quasi leer obwohl das Kühlsystem dicht ist.

    Wo sollen wir noch suchen?

  2. #2
    sash2304
    Gast
    Viele Möglichkeiten gibt es da doch nicht !!!!

    entweder Kopfdichtung , oder doch ein Leck im System muss ja nicht nur im Motorraum sein!!!

    kann ja auch sein das der Wärmetauscher von der Heizung platt ist!!! Scho mal im Fussraum nachgesehen ob der Teppich nass ist??

    Also ich würde erst mal den Öldeckel Aufmachen und nachsehen ob da was zu sehen ist !!!
    Qualmt der Wagen beim Gas geben aus dem Auspuff !!!????

  3. #3
    Maik Wiesner
    Gast
    Also Teppich ist stein trocken. Auspuff Qualmen nichts unnormales wenn es draussen kalt ist. Öldeckel ist nix zu sehen!

  4. #4
    Felix39
    Gast
    "Komplett auf max" gefüllt heißt doch wohl bis zur Markierung im Ausgleichsbehälter (etwa halbe Höhe) und nicht bis ganz voll?

    Suche erstmal nach äußeren Lecks: nicht nur Wärmetauscher, sondern auch Kühler, Schläuche, Gegend um die Wasserpumpe. Tropft da etwas raus, ist es verdächtig feucht, sind da Krusten von ausgetretenem Kühlmittel? Ist das alles geprüft worden?

  5. #5
    ..bezieht sich auf "MAX"(imal)- Markierung des Kühlwasserausgleichbehälters.
    Wie bei allen Markierungen (z.b. Öl) sollte dies dann nicht überschritten werden.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Qualmt es aus dem Auspuff vielleicht doch Weiß raus?! Somit würde er nämlich das Wasser verbrennen, also Verdacht auf Zylinderkopfdichtung. Meiner hatte damals auch ne defekte Kopfdichtung und es war trotzdem kein Schleim am Öldeckel.

  7. #7
    Maik Wiesner
    Gast
    Qualmen aus dem auspuff definitiv nur wenn es kalt ist draussen sonst nicht.

    Lecks haben wir nicht gefunden ausser an einem schlauch da war ein tropfen dran aber sonst auch nichts weiter!

  8. #8
    Corsab1200
    Gast
    Hmm... eine möglichkeit gäbe es da noch...
    Habe ich erst vor kurzem live an nem Astra mitgemacht :P
    Unzwar wenn die Wasserpumpe ausgeschlagen ist drückt diese das Wasser auch raus...Allerdings geht/ging das um einiges schneller als in 7 Tagen ^^

    Greetz

  9. #9
    Maik Wiesner
    Gast
    Das wäre mal nötig zu prüfen allerdings habe ich von wasserpumpen nicht viel Plan.

    Muss mal schaun dass ich nen Kollegen drauf anspreche.
    Danke für den hinweis.

  10. #10
    Elektroaxel
    Gast
    Hatte das gleiche Problem beim Corsa B x12xe.

    Wochenlang gesucht und nix gefunden.
    Dann hat sich rausgestellt, das er das Wasser an der Wasserpumpe (Wellendichtung hinüber) verloren hat.
    Da die Brühe immer gleich verdampft ist haben wir nix gefunden.

    Wasserpumpe gewechselt und seit dem ist Ruhe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •