Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ....ö..............

  1. #1
    corsajuchi
    Gast

    ....ö..............

    .............................

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    möglich ist vieles, ist alles nur ne frage des geldes und der legalität.
    ich sag dir mal gleich das ne eintragung des ganzen unmöglich bis extrem unwahrscheinlich und vorallem teuer wird.

    Weil von dbilas kann man ein Turbokit für den x16xe kaufen auf ca 210ps dort steht nix von anderen Kolben etc. nur Turbo und so ist dabei und für 560 Euro einbaukosten kann ich mir nicht vorstellen das die da mal eben den ganzen Kopf umbauen.
    und deswegen fliegen einem diese umbauten auch irgendwann auseinander, wenn man einfach nen turbo ranklatscht und gut...

    nen kompressor ist jetzt nicht so extrem wie ein turbo, allerdings kommt das seriensteuergerät da sehr wahrscheinlich nicht mit. da sollte man auf ein freiprogrammiertes stg ausweichen. und zack wirds das ganze unterfangen wieder teuer.

    ich persönlich würd das nicht machen, es sei denn du hast verdammt viel ahnung von motoren, verdammt viel geld und verdammt viel zeit

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    also bis 0,5 bar kannste ohne probleme serie fahren, die Multec-M muss du natürlich abstimmen lassen.
    Musst halt auch die Einspritzdüsen und einen Einstellbaren Benzindruckregler fahren, damit man dann eventuell das anpassen kannst.

    Aber in erster vorraussetzung, der motor muss in einem Top Zustand sein, also kein Öl verbrennen und nicht mehr wie 50000km runter haben.

    Gruß

  4. #4
    corsajuchi
    Gast
    @ DerTod
    Also deswegen Frage ich nach! Ich weiß es nicht genau was dort möglich ist. Ich kann dir zwar ein Serien Turbo Wagen umbauen oder nen Diesel. Aber einen reinen Sauger auf Kompressor oder Turbo umbauen habe ich noch nicht gemacht! Bzw. weiß ich nicht in wie weit die Motoren das außhalten! Ich habe einen aufgetan hier in Osnabrück der fährt nen C Corsa mit Dbilas Turbo Kit 1,2 Liter hat ca 4000€ gekostet und alles ist Serie. Keine Verdichtungs Reduzierung, Originale, Pleule, Lager, Ventiele, Federn, Lagerschalen. Ich habe es selber gesehen. Deswegen macht mich es etwas stuzig ob das alles so geht.
    Also für meinen kostet das Turbokit bei dbilas 3799€ + 560€ Einbau.

    @ Freak Ja so was habe ich auch schon gehört. Aber immer wieder auch negatives. Ich kann ja schon dem motor Software Technisch nach helfen und auch mit Düsen und anderem Kat, etc. Aber auch wenn ich ein gutes Gemisch fahre und die Kolben nicht wegbrennen weiß ich nicht, drückt der Kompressor mir die Ventiele auf? Halten meine Lagerschalen? Brechen die Pleule?

    Ich werde es Riskieren. Ich habe ja den Kompressor zuhause den hatte ich mal bei ebay geschossen für nen C20XE aber der Astra ist Kaputt. Deswegen juckt es mich ja.


    Also mein Motor ist überarbeitet bevor ich den eingebaut habe.
    Er Ölt nicht, Frisst auch keins, läuft Ruhig, Zylinder 1 : 15,4 Bar ; 2 : 15,3 Bar ; 3 : 15,7 Bar ; 4 : 15,4 Bar
    Laufleistung 86723 KM

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    das sind gute werte, was du aufjedenfall machen solltest. Verstärkte Ventilfedern rein, wenn du die Abgastemperatur nicht über 900grad kommen lässt. passiert mit den Kolben auch nix oder den ventilen. Du musst halt auch das so abstimmen lassen, das du kein Klingeln hast. Weil das is schädlich für dein motor, grad wenn man den Motor mittels turbo oder Kompressor aufläd.

    Gruß

  6. #6
    corsajuchi
    Gast
    So Heute war der Start!! Nach langer zeit melde ich mich auf mein Thema mit positivem!!
    Na langem getüddel ist der Kompressor nun endlich drin!! Wir haben eine Riemenscheibe vom Mercedes SLK und die vom Corsa durch Fräsen umgearbeitet sodas der Kompressor nun über einen eigenen 6pk Riemen Läuft der vor der Original Riemenscheibe an der Kurbelwelle läuft! Er hängt hinten unterhalb der Ansaugbrücke so kann ich die Klima behalten. Momentan Läuft alles super! Wir haben alles so gelassen nach aussage von Dbilas die Stimmern mir das auch ab kann ich 0,4 Bar ohne weiteres Fahren nur das alles sauber aufeinander abgestimmt wird. Mehr leistung ist schon spührbar, ich habe es vorsichtig versucht, bei 2000uhm etwa kurz aufs Gas und schon will er quitschen. Ich werde noch berichten nach der Abstimmung und messung.

    Ich werde noch die Bilder hochladen vom umbau.

    Wir haben den Lader mittels extra Spann- und Umlenkrolle Montiert auf einer Halterkonstrucktion über einen extra bestellten 6pk Riemen angetrieben, direkt von der Kurbelwelle aus. Der Kompressor holt sich über das DBilas Flowmasterkit kühle Luft aus der Front und Drückt Sie direckt nach oben zur Drosselklappe, in den Druckbereich ist ein Schubumluft Ventiel eingesetzt welches über den Unterdruck Hinter der Drosselklappe gesteuert wird und leitet überschüssigen druck wieder vorm Kompressor ein. Da der Kompressor nicht so viel Hitze entwickelt und hinten am Motor sitzt haben wir erstmal auf ein Ladeluftkühler verzichtet.

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Gibt es auch Bilder?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    immerhin mal jemand der etwas geplant und dann auch wirklich durchgezogen hat. Auf die Bilder bin ich auch sehr gespannt

  9. #9
    corsajuchi
    Gast
    Ja hey wie bekomme ich die Bilder hier rein?

  10. #10
    Du hast in deinem Profil die Möglichkeit ein Album anzulgegen und dort deine Bilder hoch zu laden.

    Ansonsten mit picupload.de oder soo und dann Link hier rein stellen.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •