Umfrageergebnis anzeigen: Welcher der beiden?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vectra trotz aller Umstände halten

    7 70,00%
  • Umsatteln auf Astra G

    3 30,00%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Vectra C einmotten

  1. #11
    Ne Frage nebenbei - das waren doch Lorinserfelgen. Kriegt man die nicht nachgekauft?

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Ich würde beide abgeben und was gescheites mit wenig Laufleistung holen. Da wirst du zwar noch ein bischen drauflegen müssen, aber andersrum kostet dich der Vectra auch jeden Monat Geld und wahrscheinlich das doppelte an Nerven.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    die felgen sind leider nur nachbauten

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Astra 1,6 16V ohne irgendwas ist ein vernünftiges Auto und billiger als der C Vectra...
    Ganz ehrlich...Mein guter Kumpel hat auch einen....aber als 3,2 V6...Dort reichen 2000€ pro Jahr nicht, was der da schon reinstecken musste...

    Meine Wahl wäre wohl auch der Astra...Auch wenn der Vectra schöner und größer ist...

    Gruß

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Mein guter Kumpel hat auch einen....aber als 3,2 V6...Dort reichen 2000€ pro Jahr nicht, was der da schon reinstecken musste...
    Schlechter Griff, ich fahre nen V6 Omega im Alltag und nen Clubkollege nen C Vectra 3.2. bisher wurden in 4 bzw 3 Jahren keine 1000€ investiert pro Kübel.

    MFG Bernd

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    tja, so nen schlechten griff hab ich dann wohl auch gemacht

    im moment läuft er ganz okay, fahrwerk am vecci wird die tage noch ünerholt.

    der astra fährt sich im übrigen auch sehr gut (zur Zeit sind noch beide angemeldet)

  7. #17
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    Hier mal die größten Brocken:
    Kupplung mit 2 Massenschwungrad gemacht,...ist ne Krankheit bei dem Wagen meins ist auch hin...
    Antriebswellen bzw Manschetten teilweise mehrfach getauscht...kommt wohl von der Tiefe?!
    beide Aussenpiegelgläser getauscht...Kann beim Astra auch passieren..Unfall.Diebstahl,etc...
    Heckklappenschloss getauscht...wie darüber
    vor kurzem neu Tüv mit Bremsen neu rundum...Normale Wartungskosten
    Zahnriemen und Wapu neu...Normale Wartungskosten
    Riss im Turbokrümmer geflickt...
    Wälzlager mal wieder kaputt...
    Eine 20 Zoll Felge gerissen (bekommt man nirgends nach)...Serienfelgen kaufen oder welche dies zu kaufen gibt...
    einiges an Kleinverschleiß (was auch einiges in Summe ausmacht)...

    und seit eben ist die Werkstattsymbolanzeige auch schon wieder an

    Ein großes Auto kostet nunmal etwas mehr als nen Corsa oder Astra...
    Ich würde den Vectra soweit wie möglich auf Serie machen und einmal durchchecken und dann weiter fahren...

    Ich habe un seit 1 1/2 Jahren nen Vectra Caravan mit der 1.9 CDTi Maschine und hab bis jetzt Bremse neu gemacht und ne Inspektion inkl. Ölwechseln und ansonsten ist der für mich nicht wirklich teurer als mein Corsa C GSi...

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    so, hab den vectra ja jetzt schon ne ganze weile in der garage stehen. (seit ca 12 wochen abgemeldet)

    gestern sprang er schon schwer an, kann man bei dem einfach so mal die batterie über nen längeren zeitraum abklemmen?

    und wie siehts mit aufbocken aus, damit die reifen keine standplatten bekommen? vollgetankt ist er.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Klar kann man die Batterie einfach mal länger abklemmen, passiert nix.

    Kannst ihn aufbocken, oder den luftdruck der Reifen erhöhen (auf ca. 4 Bar) und ab und an etwas vor und zurück schieben. Passiert auch nix, buw. wie lange willst du ihn einmotten.

    MFG Bernd

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    bis er entweder verkauft ist oder bis ostern, weil wenn er dann noch da ist, fahr ich ihn wieder selbst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •