Umfrageergebnis anzeigen: Welcher der beiden?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vectra trotz aller Umstände halten

    7 70,00%
  • Umsatteln auf Astra G

    3 30,00%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Vectra C einmotten

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600

    Vectra C einmotten

    Hallo, ich habe ja nun seit knapp einem Jahr Fummys Vectra C, leider entpuppte sich der Wagen in meiner Hand als reines MOntagsauto, so dass ich in den letzten 10 Monaten mehrere tausend Euro rein investiert habe, ich hab den Wagen denke ich bei nem schlechten Kilometerstand gekauft

    Hier mal die größten Brocken:
    Kupplung mit 2 Massenschwungrad gemacht,
    Antriebswellen bzw Manschetten teilweise mehrfach getauscht
    beide Aussenpiegelgläser getauscht
    Heckklappenschloss getauscht
    vor kurzem neu Tüv mit Bremsen neu rundum
    Zahnriemen und Wapu neu
    Riss im Turbokrümmer geflickt
    Wälzlager mal wieder kaputt
    Eine 20 Zoll Felge gerissen (bekommt man nirgends nach)
    einiges an Kleinverschleiß (was auch einiges in Summe ausmacht)

    und seit eben ist die Werkstattsymbolanzeige auch schon wieder an

    jetzt hab ich nen Astra G hier rumstehen von ner Bekannten, die den verkaufen will (ich hab den heute mal bißchen aufbereitet)
    1,6 16V Karosse 190000 (zustand recht gut, paar kratzerchen, keine beulen, paar lackmacken, kein rost) klima muss neu nefüllt werden, tüv bis oktober, und eine achsmanschette ist durch. Motor knapp 60000 (Austauschmotor, Zahnriemen vor kurzem gemacht)

    Jetzt hab ich zwei optionen: den Astra kaufen für sagen wir mal 1500 (soviel würde sie sonst wohl nur schwer bekommen) und den vectra für 7000 verkaufen, dann aber noch neue federn und wälzlager rein, damit das knarzen ein ende hat. und weg mit den hobel

    ODER vectra halten, und drauf warten, dass noch die drallklappen und der turbo irgendwann mal über den jordan gehen (ist ein Z19DTH)

    beim vectra schätz ich halt seine größe (hab ab und an mal mein bike hintendrin) die leistung, die optik und den komfort, aber leider hab ich ja schon fast vor langen fahrten angst. vor allem frißt er im schniitt jeden monat paar hundert euro auf, und das obwohl er fast ausschließlich am WE bewegt wird.

    Im Moment denke ich, das der Astra ohne Tuninggedanken wohl die vernünftigere Wahl ist.




  2. #2
    Das Problem bei dem Astra G ist ja das der auch nicht mehr der jüngste ist. Da musst du nach 190000 km auch die ein oder andere sache machen. auch wenn er einen AT hat. Bei dem Vectra hasst du ja schon einiges neu!

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    oder du kaufst dir gleich was, das nicht von Opel ist

  4. #4
    Corsaspeedy
    Gast
    Also der Astra mit nem 1.6er Motor zieht keinen Hering vom Teller wenn solltest du im Astra ab 18 16V schauen da würde ich ehr den Vectra behalten da weiste was du bisher gemacht hast.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ja, beim vectra weiß ich, dass mich der wagen wenn ich ihn jetzt verkaufe 6-7000 euro verlust in 10 monaten gemacht habe.

    den astra würde ich übrigens für knapp 1000 euro bekommen (hab eben nochmal mit meiner bekannten geredet). das der astra nicht so zieht ist mir klar, bin den ja auch schon paar mal gefahren. der würde auch so bleiben wie er jetzt ist, und bei nem auto für 1000 euro kann ich schonmal keine paar tausend verlust machen

    hmm. ich glaube ich fahre den nochmal probe

  6. #6
    JC88
    Gast
    Ich würde an deiner Stelle den Vectra behalten. Mal ganz abgesehen von der Leistung, aber in den Vectra hast du ja nun schon ne Menge Neuteile, Arbeit und Zeit investiert. Da weißt du woran du bist.
    So schmerzlich die Kosten auch waren, sie sind ja schon investiert. Nun solltest halt gucken, das du möglichst lange was davon hast.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hab halt nur im moment angst davor, dieses jahr nochmal an die 2000 euro reinzustecken. aber auch nen käufer für den vectra finden ist schwer...

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    so, astra erstmal gekauft, wenn ich den vectra nicht loswerde, dann geht der astra halt wieder weg.

  9. #9
    nummer47
    Gast
    ich würde den vectra abgeben, solche kisten werden im alter zum fass ohne boden!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    jo, ists ja shocn fast. und ich mach da jetzt den deckel drauf

    wenn ich noch nen guten preis für den vectra bekomme, wird davon denke ich auch ein teil in den astra einfließen, sieht ja so okay aus, aber bißchen individueller darfs schon noch sein in meinem alter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •